Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:34
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hier ist die 1/2 erwähnte Torte für meine Schwägerin. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte mit meinem Sohn gebacken und wollte ein neues Verfahren machen. Er wollte für seine kleine Freundin (Tochter des Nachbarn) die Ariell auf die Torte malen. Ich habe ihm ein Fondantblatt gegeben und die Ariell vorgezeichnet. Er hat das Bild dann mit Zuckerguß ausgemalt. Ich () hatte vergessen die Folie abzuziehen und auf den Kuchen aufgesetzt. Wie es zu spät war habe ich das dann bemerkt. Das Bild wieder abgezogen und trocknen lassen. Am anderen Tag konnte man das Bild aber nicht mehr ausschneiden. Das Tortenbild war hin. Der Kuchen war schon mit Marzipan überzogen und blau angemalt. Der Kuchen stand jetzt lieblos in der Küche. Da mein Schwägerin und mein Neffe letzte Wochen Geburtstag hatten habe ich mich dann entschlossen, den Kuchen umzudekorieren. Ich habe dann den Marzipandeckel abgemacht und den Kuchen zerschnitten und Buttercreme gemacht. Seht selbst war daraus geworden ist. Es sind meine erste Rosen bzw. erste Kreationen mit gekauftem Fondant und Traganth.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:41
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Die ist ja niedlich geworden. Tut mir ja echt leid mit dem ganzen Stress. Aber das Ergebnis laesst nicht durchblicken, dass was schiefgegangen ist, super Leistung
LG Uschi



nach oben springen

#3

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hei richtig edel, bin sicher deine Schwägerin hat sich gefreut, tut mir leid für Dein Söhnchen.
W nni



nach oben springen

#4

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:46
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Uschi,

der Streß ist anscheinend immer auf meiner Seite, aber macht nichts Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich bin leider immer noch mit Kuchen und Buttercreme auf Kriegsfuss. Dadurch kommen bei mir immer die Probleme auf. Aber irgendwann komme ich schon dahinter. Der nächste Kuchen wartet schon (am Wochenende). Vielleicht wird's dann besser.

Liebe Grüße
Rosemarie



nach oben springen

#5

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sind super schön,

glaubt man gar nicht das es deine ersten sind, und das was schief gegangen ist, mhm, also ich kann nichts sehen

super schön

auch hier hab ich mir erlaubt es zu verkleinern,das erste bild ist eh klein, weiß nicht mehr genau wo das programm von diane drin ist, aber es ist total einfach, habs auch am anfang nicht so können,

lg babsi


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#6

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:52
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Wonni,

alle haben sich gefreut, aber ich habe mich am meisten gefreut, weil ich das erste mal so richtig mit Fondant gearbeitet habe. Ich konnte auch das erstemal meinen Kristallpuder einsetzen (glitzer, glitzer). Der Puder sah so schön aus (sieht man auf den Bilder leider nicht). Ich mag es sehr wenn alles schön glänzt und glitzert.

LG
Rosemarie



nach oben springen

#7

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:54
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Danke Babsi,

ich glaube das Programm habe ich mir auch schon runtergeladen. Ich konnte mich nur noch nicht damit befassen.

LG
Rosemarie



nach oben springen

#8

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 19:59
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Das ist aber super geworden,Rosemarie! Schwägerin war bestimmt begeistert!
Wenn du wüsstest,wie oft ich habe umdenken müssen...Man lernt aus seinen Fehlern!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 21:02
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Erste? kaum zu glauben!
siehtSuper aus!
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#10

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2006 22:01
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super schön geworden ! Man sieht wirklich gar nix vom Stress mit der Torte und im Endeffekt zählt ja nur das Ergebnis !

LG Gabi



nach oben springen

#11

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2006 06:45
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo

also die torte is wirklich einsame spitze geworden...
dein erster versuch mit fondant war also ein voller erfolg :D
gratuliere zu der tollen torte... da is der anfängliche
schlammassel doch schnell wieder vergessen :D

baba tina



nach oben springen

#12

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2006 07:22
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Also wenn ich mir die Vorgeschichte dazu anschaue, muss ich sagen: Tolle Leistung !
Hast du ja wirklich noch toll hinbekommen ! Die Farbkombination gefällt mir sehr!

LG, Julia



nach oben springen

#13

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2006 08:56
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow, also dein kunstwerk sieht echt toll aus. auch das mit dem glitzer sieht man auf den großen fotos - sieht total edel aus!

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2006 09:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Rosemarie deine Torte sieht einfach wunderschoen aus! Und da es deine Erste Torte mit Fondant ist muss ich sagen das du anscheinend ein Naturtalent bist!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Erste Rosen-Minitorte für Schwägerin

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2006 13:09
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön mehr kann ich nicht sagen ,als wie,mach weiter so .

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen