Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 06:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
So die hab ich jetzt noch schnell fotografiert (ist ein Hammer was, wie schon um die Zeit die Sonne in die Küche lacht !!!) und mein Mann hat sie jetzt mitgenommen um einer Bekannten vorbeizubringen.
Deren Patenkind kommt heute von einem 6-monatigen USA-Austausch zurück ! Und das erst mit 15 Jahren (!!!) - hätt ich mir niiiiiie getraut. Sie hat drüben das Examen gemacht (fragt mich jetzt aber bitte nicht in welchen Gegenständen) und muss jetzt den versäumten Stoff hier in Ö des letzten halben Jahres in den FErien nachholen !
Aber das hat sie sich schon immer gewünscht und jetzt hat sie es geschafft !!!

Drinnen ist Schwarzwälder - Kirsch - Torte mit selbstgeplückten BIO-Kirschen !!! Überzogen mit Schokoganache und Ganache-Sockel, damit das Obers nicht zum Fondant gelangt

Der Doktorhut ist nur aus Fondant (aber hohl, damit nicht soviel Zucker ist) sowie die andere Deko auch - Flaggen mit LM-Drucker
Angefügte Bilder:
klein_5344.JPG
klein_5345.JPG
klein_5346.JPG
klein_5347.JPG
klein_5349.JPG
klein_5350.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 06:44 | nach oben springen

#2

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 07:21
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

erstmal muss ich dir sagen dass die verdammt lecker klingt
schwarzwälderkirsch ist einfach yummy

und das aussehen... ich bin ganz baff. wirklich wunderschön.
wann hast du denn da schon mit der deko (hut, rolle) angefangen???
irre... wirklich wunderschön

tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 07:21
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge


WOOOOOOW


Schon wieder so ne Tolle Torte von dir!
Sag mal machst du eigentlich auch noch was anderes als deine Torten und das Forum hier? Hat deine Family noch keinen Suchantrag nach dir losgeschickt?

Diese Tote find ich (wie all deine Torten)Klasse, dieses Rote Siegel gefällt mir total gut, ist das auch MTT?
Wie dünn musstest du die "ROlle" ausrollen um sie in der Optik hinzubekommen?

Und der DoktorHut, einfach genial! Und lecker hört sich sich auch noch an



nach oben springen

#4

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 07:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Hallo ihr zwei - Danke für eure Komplimente
Also Hut (bis auf das Quastel) und Rolle hab ich SO Nachmittag gemacht - in die Hutplatte und den weißen Fondant für die Rolle hab ich diesmal CMC eingeknetet - wollte auf Nummer sicher gehen bei der Hitze.
Quastel und rotes Band sowie auch das Siegel hab ich gestern Abend gemacht und gleich draufdrapiert ! Die Hutplatte hab ich aber erst heute bevor mein Mann sie mitnahm draufgeklebt, damit sie auch noch diese Nacht schon flach trocknen kann !

Jetzt weiß ich auch warum meine letzten Überzug-Massen so geschwitzt haben. Weil ich sie aus dem Kühlschrank nahm und sofort (ohne sie etwas aklimatisieren zu lassen) eingedeckt habe. Und das ist der Grund. Warmer MTT auf eiskalte Torte - da muss der ja ins Schwitzen kommen

Ja zum Thema nur mer Torten: diese Woche gehts wirklich rund - werd euch noch 4 auf´s Aug drücken! Ist ja Schulschluss und da werden die Lehrer zwangsbeglückt mit meinen Törtchen. (zum ersten Mal heuer )

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 07:41 | nach oben springen

#5

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 07:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ahja Buggi, ja das Siegel ist auch MTT ! Hab da etwas gesucht in meinem neuen "Werkzeugkoffer" womit ich siegelähnliche Abdrücke reinstanzen kann.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#6

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 09:10
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

die ist wahnsinnig toll geworden!


LG
Lotte
nach oben springen

#7

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 09:25
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

super super


vlg Michaela
nach oben springen

#8

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 09:45
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

wie immer, ganz ganz toll!
was soll man dazu noch sagen!!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#9

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 09:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

petra du gibst ja gas

die sieht ja hammer aus, einfach großartig


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 10:18
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

...also echt krass muss ich sagen, ich überleg direkt ob ich dem Klassenlehrer meines Sohnes vielleicht auch so ein kleines Törtchen...naja mal schaun bei uns is noch hin bis zu den Ferien, superschön deine ganzen Werke und soviele Details, soviel Geduld hätt ich glau net, bin echt beeindruckt...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

nach oben springen

#11

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 10:28
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Wieder eine spitzenmässige Torte! Da passt einfach alles! Klasse Petra!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 16:24
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Mensch Petra, wiedereinmal absolute Spitzenklasse von Dir!
Die Schriftrolle sieht aus wie echt!!!!



nach oben springen

#13

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 16:35
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, das innere ist bestimmt sehr lecker.

lg

Marry


nach oben springen

#14

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 16:49
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

wieder mal suuuuuuuuuuuuuper gemacht

lg tanja


nach oben springen

#15

RE: 15-jährige kommt von einem 1/2-jährigen USA-Aufenthalt zurück mit Examen in der Tasche

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2008 17:49
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Find ich richtig toll und super lecker klingts.
LG,Sani


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen