|
Torte für den 60. Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2006 22:50von Rosemarie • Tortentante/onkel

Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit. Ich habe da mit den Vorbereitungen für meine erste Tortenbestellung angefangen. Ich war mächtig nervös ob ich so was schaffe (außerhalb der Familie). Aber ich habe es geschafft. Muss zwar noch mit dem Modellieren üben, besonders bei Figuren. Entweder habe ich zuwenig oder zuviel Traganth in den Fondant gemischt. Probleme mit den Händen hatte ich. Da hatte ich dann keine ruhige Hand und siehe da waren auch schon 2 Finger ab. Übung macht den Meister. Eben kam die Nachricht, dass die Torte super angekommen ist und die nächste direkt bestellt (Golfspieler - für den 12. November).
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

RE: Torte für den 60. Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 08:04von Jewelry1253 • Cakeicer

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 09:06von gabi • Icing Queen/Icing King

WoW einfach spitze Rosemarie! Die ganzen Modellierungen sind wirklich der Hammer - der kleine Blumentopf hats mir am meisten angetan und die Couch sieht wirklich aus wie aus Leder!! Einfach mega toll!!!!
Ach ja was mich jetzt noch ein bisserl beunruhigt:
Zitat: "Da hatte ich dann keine ruhige Hand und siehe da waren auch schon 2 Finger ab"
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 09:49von grandisi • Administrator

Bravo,Rosemarie! Die Torte ist ganz große Klasse! Angefangen bei die super gleichmässig gemachten Kacheln (da hast du aber doch noch eine sehr ruhigen Hand gehabt!) bis zur Handy am Ohr - alles super Details. Kein Wunder,dass du direkt noch eine Bestellung gekriegt hast! Toll!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 22:09von Rosemarie • Tortentante/onkel

Hallo zusammen,
freut mich das Euch der Kuchen gefällt. Auch meinem Mann seine Arbeitskollegen waren so angetan von dem Kuchen. Nächste Woche hab ich eine harte Woche, da stehen vier Kuchen an. Ich hoffe, dass das mir auch gelingen wird.
Zum Kuchen selbst habe ich noch einen zweiten kleinen Kuchen (nach Debbie Brown) gebacken. Dieser befinden sich in der Couch, Fernseher, Fernsehtisch. Der Tisch habe ich stabil bekommen mit mehreren Schichten Oblaten, dann rund geschnitten und Fondant drauf. Die Fliesenoptik habe ich mit einem Viereck eingestochen und mit Puderzucker-Wasser-Gemisch verfugt. Alles andere ist aus Fondant.
Meine Vorbereitungen fange ich am Freitag an, so daß ich leider dann nicht im Forum sein kann (schade). Werde danach wieder viele Fotos einstellen. Was mir ein bißchen Angst macht ist die Hochzeitstorte, aber da muss ich jetzt durch.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773363
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |