Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2006 22:50
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag war es soweit. Ich habe da mit den Vorbereitungen für meine erste Tortenbestellung angefangen. Ich war mächtig nervös ob ich so was schaffe (außerhalb der Familie). Aber ich habe es geschafft. Muss zwar noch mit dem Modellieren üben, besonders bei Figuren. Entweder habe ich zuwenig oder zuviel Traganth in den Fondant gemischt. Probleme mit den Händen hatte ich. Da hatte ich dann keine ruhige Hand und siehe da waren auch schon 2 Finger ab. Übung macht den Meister. Eben kam die Nachricht, dass die Torte super angekommen ist und die nächste direkt bestellt (Golfspieler - für den 12. November).

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#2

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2006 22:56
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ups, ich habe ja die Bilder vergessen.
Hier sind die Bilder.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2006 23:33
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Wow Rosemarie die Torte sieht wirklich toll aus! Du kannst ganz stolz auf dich sein!!! Habe uebrigens schnell die Fotos verkleinert, dann kann man alles gleich viel besser sehen


LG LeYLa
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 16.10.2006 23:36 | nach oben springen

#4

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 00:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow die ist suuuper schön und perfekt modeliert klasse *extremmitfreu*


W nni



nach oben springen

#5

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 00:34
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Woooooow! Die Torte sieht suuuper aus!! Ich bin total begeistert!!



nach oben springen

#6

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 02:31
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Super und der telefoniert ja noch, das war ja ne echte Friemelarbeit, toll. Freut mich sehr, dass Du auch gleich die naechste Bestellung fuer so eine Torte bekommen hast. Ist doch die beste Bestaetigung
LG Uschi


zuletzt bearbeitet 17.10.2006 02:32 | nach oben springen

#7

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 08:04
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo Rosemarie !!!

Wirklich total lieb !!!
wie hast du denn den Teppich so schön gleichmäßig hinbekommen !!!???

lg julia



nach oben springen

#8

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 09:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW einfach spitze Rosemarie! Die ganzen Modellierungen sind wirklich der Hammer - der kleine Blumentopf hats mir am meisten angetan und die Couch sieht wirklich aus wie aus Leder!! Einfach mega toll!!!!

Ach ja was mich jetzt noch ein bisserl beunruhigt:

Zitat: "Da hatte ich dann keine ruhige Hand und siehe da waren auch schon 2 Finger ab"

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 09:11
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo :D
klasse torte hast da gemacht!!!!

frage:
du hast für die fliesen auf dem fondant rillen geschnitten, wenn ich das
richtig sehe... und mit was hast die dann aufgefüllt???

ans modellieren hab ich mich noch nicht drangetraut.. aba klasse geworden
finde ich.. mach lei weiter so :D



nach oben springen

#10

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 09:49
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Bravo,Rosemarie! Die Torte ist ganz große Klasse! Angefangen bei die super gleichmässig gemachten Kacheln (da hast du aber doch noch eine sehr ruhigen Hand gehabt!) bis zur Handy am Ohr - alles super Details. Kein Wunder,dass du direkt noch eine Bestellung gekriegt hast! Toll!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#11

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 11:47
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Rosemarie,


bei der tollen Torte bin ich sprachlos. Wunderschön.

Aber ich hoffe es waren nich Deine Finger die ab waren, wäre wirklich schade



LG Gaby



nach oben springen

#12

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 12:40
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

rosemarie,

einfach genial, das hast du super gemacht, die kleinen blumen mein gott süß, die stehlampe, die kissen,
ich will nicht alles einzeln aufzählen, einfach alles spitze geworden

wie hast du das sofa gemacht, modelliert oder kuchen?

freu mich schon auf den golfspieler

lg babsi



nach oben springen

#13

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 14:12
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Das wundert mich nicht das du gleich schon die nächste Bestellung hast.
Ganz toll und die vielen kleinigkeiten mir gefällt sie sehr gut.
KLASSE;KLASSE UND NOCH EINMAL KLASSE

L.G.Hedy



nach oben springen

#14

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 17:46
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow - einfach spitze die torte. ich find ja auch den teppich total super!! so schöne übergänge und einfach alles - perfekt.

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Torte für den 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2006 22:09
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

freut mich das Euch der Kuchen gefällt. Auch meinem Mann seine Arbeitskollegen waren so angetan von dem Kuchen. Nächste Woche hab ich eine harte Woche, da stehen vier Kuchen an. Ich hoffe, dass das mir auch gelingen wird.
Zum Kuchen selbst habe ich noch einen zweiten kleinen Kuchen (nach Debbie Brown) gebacken. Dieser befinden sich in der Couch, Fernseher, Fernsehtisch. Der Tisch habe ich stabil bekommen mit mehreren Schichten Oblaten, dann rund geschnitten und Fondant drauf. Die Fliesenoptik habe ich mit einem Viereck eingestochen und mit Puderzucker-Wasser-Gemisch verfugt. Alles andere ist aus Fondant.
Meine Vorbereitungen fange ich am Freitag an, so daß ich leider dann nicht im Forum sein kann (schade). Werde danach wieder viele Fotos einstellen. Was mir ein bißchen Angst macht ist die Hochzeitstorte, aber da muss ich jetzt durch.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen