Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 14:33
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


mit "alles gemeinsam gebrannt" meinst Du Glas auch???????? Vielleicht ned saublöde Frage weil ich ned weiß ob ein Glas das aushalten würde aber ich muss mal so doof fragen, weil eigentlich brächtest das Glas ja drunter vermute ich mal, weil sonst alles zusammensackt.....

Grübelgrüße von der neugierigen, oder sagen wir wißbegierigen


W nni



nach oben springen

#17

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 14:45
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ok , alles klar. Wonni, ein normales Trinkgals muesste theoretisch die Temp. aushalten koennen, solang Du es nicht schockerhitzt oder erkalten laesst, also mit erwaermen und dann aber nicht aus dem heissem Ofen rausholen und auf eine kalte Oberflaeche stellen. Deshalb bei heissen Fluessigleiten immer erst das Glas ein wenig fuellen, umschwenken bevor Du es ganz fuellst.
LG Uschi



nach oben springen

#18

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 15:11
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Sind ja "nur" 130° C. Ich brenne die Figuren eh am liebsten Abends und lasse sie über Nacht im geschlossenem Backofen auskühlen. Verhindert halt jeglichen Temperatur schock und dem Glas passiert dabei nichts. Für das einfachere entfernen nach dem brennen, schlage ich aber Alufolie drum, auch wenn sich das Glas, auch "pur", sehr gut vom Fimo lösen läßt.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#19

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 19:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


aha wieder was gelernt super danke. Stellt Ihr das Fimo in den kalten Ofen und erwärmt erst dann? Nur zum Thema Schock???

W nni



nach oben springen

#20

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 20:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Figur in Backofen - Klappe zu - Backofen an (Umluft)- 30 min backen - Backofen aus - Gute Nacht - Figuren fertig


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#21

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 21:01
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tina,

super schöne Torte, ganz fein verarbeitet und die ganzen Details, wunderschön. Darf ich fragen welche Torten sich darunter verbergen. Ich suche noch eine Torte für meinen bevorstehenden Hochzeitskuchen. Für den unteren habe ich schon einen. Nur für den oberen Teil suche ich noch was tolles. Die Figuren wollte ich eigentlich nach Deiner Art probieren, nur aus Marzipan oder Fondant. Oder sollte ich doch mal Fimo ausprobieren. Geht das modellieren bei Fimo etwas besser ?

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Torten.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#22

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 21:06
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Rosemarie: die Torte ist eine Spanisch-Vanille Torte. Ob Fondant (mit Traganth) oder Fimo (soft) ist eigentlich egel. Ich finde es vom "modellier-Gefühl" her sehr gleich. Marzipan finde ich, persönlich, zu grob. Fimo biete ich den Kunden halt an als alternative. Wenn sie die Figur aufbewahren wollen, ist es mit Fimo halt einfacher und vom Kostenpunkt ist es mir egal - die Arbeit ist die selbe und das Material kommt preislich auch aufs gleiche raus.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#23

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 22:00
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

In Antwort auf:
Figur in Backofen - Klappe zu - Backofen an (Umluft)- 30 min backen - Backofen aus - Gute Nacht - Figuren fertig



aha, ich: Backofen vorheizen - dann rein und 30 Minuten backen und dann raus

nächstes Mal: Deine Variante




W nni



nach oben springen

#24

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2006 09:45
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah das is ja herzig
ich find das total klasse
tolle idee, super umsetzung :D



nach oben springen

#25

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2006 12:08
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tina ich sage nur wieder Wahnsinnstorte,bei dir ist jede Torte
des Öfftere Hinschauen wert ,ich bin Begeistert.
Ach so noch eine Frage bei Fimofiguren bei wieviel Temperatur backt
ihr eure Figure .Ja ich habe wieder keine ahnung,Verzeiht die viele Fragerei.

L.G.Hedy



nach oben springen

#26

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2006 14:51
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Danke Tina und Wonni für die Tips, werde vielleicht das nächste mal auch die Figuren aus Fimo machen. Werde vorher mal Probemodellieren. Die Torte hört sich sehr lecker an.

Liebe Grüße
Rosemarie



nach oben springen

#27

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2006 17:40
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow - das ist es!!! darf ich die torte nachmachen!!! - genau irgendsowas brauch ich am 8. Dezember zu einem 50. Geburtstag. Beschenkte person: 50 jahre, männlich, Jäger, Polzist, Tiroler, und immer für schmäh's zum haben.

Tina: ich find die einfach nur genial!!! die ganzen details - WWAHHHHNNNSSIIIINNNNNNNNN....

lg gabi



nach oben springen

#28

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2006 17:43
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Tina die ist genial!! Und die Technik mit dem Tannenbaum hab ich mir gleich im Hinterkopf gespeichert. Muss das gleich mal mit Knete probieren


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 27.10.2006 17:43 | nach oben springen

#29

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2006 19:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Gabi: na da denk ich an nen Tirolerhut mit Gamsboart und rot-weiß Kariertem Hemd hm...und noch....hm.....Handschellen




W nni



nach oben springen

#30

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2006 22:02
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Einen Gamsboart hätte ich ja auch noch super gefunden - aber die wollten keinen
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen