Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 16:44
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Habe auch mal wieder eine Torte für Euch:

Für einen Hobby-Jäger zum 60. Geburtstag. Torte ist mit Fondant überzogen. Tannen, Büsche, Hasen etc. sind aus Fondant/Traganth. Der Banner ist gedruckt und auf Blütenpaste geklebt. Der Hochstuhl samt Jäger ist aus Fimo - habe in den "Beinen" des Hochsitzes Schaschlikspieße drin und das Stück das in der Torte steckt freigelassen. Hat dadurch einen super halt.



LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 16:56
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn!! Deine Torten sind wirklich ALLE phänomenal!! So eine tolle Detailarbeit, die Du immer ablieferst.
Echt ein Wahnsinn.

Darf ich fragen wie Du die Tannen machst? Gibt es da einen Ausstecher für??

LG Gabi




nach oben springen

#3

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 17:12
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Klar darfst Du fragen. Die Tannen sind super einfach:

Fondant oder Marzipan zum Kegel formen. Nun mit einer spitzen (wichtig) Schere von der oberen Spitze an "Dreiecke" einschneiden. Immer im Kreis schneiden und das untere Dreieck möglichst zwischen die beiden darüber liegenden schneiden. Wenn Du unten angekommen bist noch die Spitze etwas nachmodellieren und ein paar Dreiecke, vorsichtig, weiter abstehen lassen, in dem man mit dem Finger daruter geht.

Hoffe, dass ist verständlich????


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 18:01
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Tina, vielen Dank für die tolle Erklärung.

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 21.10.2006 18:01 | nach oben springen

#5

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 18:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mensch tina,

die sieht wieder super aus, total niedlich die häschen, der jäger schaut klasse aus

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 18:40
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Wieder mal eine klasse Torte,Tina! Das wäre 'was für meine Schwiegertochter - auch ein Hobbyjägerin.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 21:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge



ohhh, die is ja wieder schön

Der Jäger is klasse, die Bäumchen find ich auch total schön, kann man ja jetzt auch bald gut für Weihnachtstorten gebrauchen. Ganz kapieren tu ich das noch nicht mit dem Dreieck schneiden wenn ich ganz ehrlich bin aber ich werds einfach mal ausprobieren, vielleicht kapier ichs dann. Danke schon mal für die Erklärung.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 21:40
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Habe zwar kein Fondant hier, aber vielleicht hilft ja die Zeichnung.
LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#9

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 21:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hihi, Du bist klasse und das auch noch ohne Grafiktablett

klasse danke, so war des gemeint, mir war nicht klar ob die Schnitte einzeln oder das Dreieck koplett mit einem Schnitt


W nni



nach oben springen

#10

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2006 22:00
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ohne Grafiktablett und bäuchlings auf dem Sofa liegend
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 00:06
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Wow Tina !!!

Die Torte ist Toll !! Mit allen Deteils!! PERFEKT!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#12

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 04:17
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Superspitzenklasse. Wie lang hast Du die Spitzen des Schaschlikspiesses denn freigelassen? Super Details, da fehlst ja nix. Hast Du den Jaeger und den Hochstuhl jeweils seperat gebrannt? Klasse, wie immer
LG Uschi



nach oben springen

#13

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 07:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke tina, für das erklärungsbild

lg babsi



nach oben springen

#14

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:23
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Super, klasse die Hallali-Torte! Dein Jäger sieht aus wie mein OnkelSo viele kleine, wunderschöne Details auf der Torte, super schön!

LG Iris



nach oben springen

#15

RE: Hallali zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 12:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@ Uschi: Torte ist 5 cm hoch, daher sind auch 5 cm vom Schaschlik frei. Das ganze habe über einem umgedrehten Glas gearbeitet: erst die Platte vom Hochsitz auf dem Glasboden, dann die 4 Beine gegen und dann die Bretter oben. Zum Schluß den Jäger "reinmodelliert"
Zum Schluß alles gemeinsam gebrannt.

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen