Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 04:22
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Diese Torte ist fuer einen Mitarbeiter meines Mannes, der ab naechsten Jahr die Haelfte seiner Zeit in Indien, die andere Haelfte hier in China verbringt. Er hat eine chinesische Freundin, die wenn sie erst mal rauskriegt, was das Kamasutra ist, vielleicht nicht so ganz begeistert sein wird. Die Maobibel steht fuer China, Kamastutra fuer Indien und Deutscher ist er, daher der Pass.
LG Uschi
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 22.10.2006 08:22 | nach oben springen

#2

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 06:33
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

Die sieht suuuuuuuuuuuuuper aus. vorallem das Leder gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig echt aus .Klasse



lg Jeanette



nach oben springen

#3

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 07:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

einmal keine abschiedstorte,

aber große klasse, den männerkopf, den adler auf dem reisepass, spitze idee von überall etwas drauf zu machen

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wahnsinn, Uschi Du bist echt schon Kofferprofi, iest ja echt super genial.

Machst Du da mehrere Schichten Blechkuchen, oder wie machst Du die Form? Und die Bücher, sind die reines Fondant odre Teig drinnen??? Schrift hast mit dem Pinsel gemalt???

Fragen über Fragen, aber wenns doch soooooooooooooooooo genila ist!!!!


W nni



nach oben springen

#5

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:15
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

ich komme aus dem Staunen gar net mehr raus! Super schön und der Koffer sieht so echt aus, auch die bemalten Bücher ein Wahnsinn! Du mußt ja eine sehr ruhige Hand haben, das könnte ich niemals!

LG Iris



nach oben springen

#6

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:19
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Nee nur schon wieder der Schokokuchen von Beate. Die Buecher sind Fondant mit etwas gumpaste versetzt, damit sie schneller trocknen, da ich nur 3 Tage Vorwarnung hatte und es zudem noch sehr feucht ist hier momentan. Die Buecher sind alle mit einem feinem Pinsel bemalt, hatte mir die Buchbilder ergoogelt und ausgedruckt. Waehrend des Malens immer wieder draufschauen, viel schwitzen, (Vorsicht, darf nicht tropfen) und NICHT zittern. Der Ueberzug auf dem Kuchen ist wieder dieses Rolled Buttercreme, Rezept hatte ich ja eingeben, den tu ich in Flatschen drauf, sieht dann aus wie Leder.
LG Uschi



nach oben springen

#7

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn, die ist wirklich super toll geworden. Einfach klasse !!

LG Gabi



nach oben springen

#8

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Danke, werd schon ganz rot. Das mit der ruhigen Hand, naja, musste schon viel Pause machen, strengt auch die Augen wahnsinnig an, so klein zu malen. Das braucht halt viel Zeit, weil jede Lage erst mal richtig trocknen muss, hab schon gedacht bei der Feuchtigkeit, wird nimmer trocken.
LG Uschi



nach oben springen

#9

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


cool echt genial, danke für die Erklärung. Ich mach auch am allerliebsten diesen Kuchen. Gestern beim backen hab ich überlegt ob man wohl einfach mal Kakao weglassen kann und statt dessen Mehl wenn man nen hellen will, bzw statt dessen Nüsse, mal schaun. Der Kokoskuchen (hab ich gestern ausprobiert) is ja auch so ähnlich "aufgebaut".

Na Du kommst doch schon klasse klar mit der rolled Buttercrem, weil das Anfangs doch noch nicht so war wenn ich mich richtig erinnere.

Einfach sooooooooooo toll.


W nni



nach oben springen

#10

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 09:33
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Ja aber halt nur in Flatschen, der laesst sich nicht so toll ausrollen, aber fuer den lederlook eignet er sich hervorragend
LG Uschi


zuletzt bearbeitet 22.10.2006 09:35 | nach oben springen

#11

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 10:15
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Uschi,jetzt muß ich auf englisch was sagen. That is awesome! Absolut perfekt! In so kurzer Zeit so viele gut ausgedachten und toll ausgeführten Details. Kompliment!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 13:48
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wow thank you, that means a lot coming from you.
Love Uschi



nach oben springen

#13

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 13:59
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wahnsinn Uschi! Sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Weiß garnicht was ich noch sagen soll - soooooo schön!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 14:03
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

You've just made my day!
LG Uschi



nach oben springen

#15

RE: Neue Koffertorte, aber mal nicht zum Abschied

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2006 23:58
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Unglaublich Uschi, der Koffer ist ein Wahnsinn!!!
Bin total begeistert von der Torte!!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen