Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 15:31
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge
Hallöchen,

so, das ist nun die Torte zum 52sten Geburtstag meiner Schwiegermutter. Leider war auch diesmla nur ein Oh wie schön drin. Aber das konnte ich mir ja schon denken, dafür war meine Chefin der ich heute ein Bild zeigte total begeistert mein Mann übrigens auch.
Es ist nun gerade das zweite mal das ich mit Fondant arbeite, die erste war mein Probestück. Ich muss sagen, dass ich meine Nähte nooch nicht wirklich gut hin bekomme, aber Übung macht den Meister.
Alle Böden sind Bisquit, da ich nicht wusste wie warm es wird, habe ich auf Buttercreme verzichtet und statt dessen selbstgemachte Marmelade zwischen die Böden gestrichen, das war auch lecker.

LG INDIRA
Ps:falls ich mal wieder skrollbilder eingestellt habe, sorry, aber ich habe es immer noch nicht raus wie sie kleiner werden

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 15:32 | nach oben springen

#2

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 15:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Total schöööööööööööön deine Torte ! Hab eh auch deinen Beitrag in der Plauderecke gelesen - sie kann´s wahrscheinlich nicht verkraften, dass die Zukünftige ihres Bubis schönere Torten machen kann als die Mami selbst ! Auweh das schmerzt wahrscheinlich Ist anscheinend sehr schwer einzugestehen, dass eine Jüngere etwas besser kann. Aber ignorier sie einfach, und zeig deine schönen Torten allen möglichen Bekannten. Du wirst sehen, es spricht sich bald herum und dann bekommen endlich WÜRDIGE deine schönen Kunstwerke

Deine Rosen sind ja spitzenmäßig - Hut ab - und das bei der erst 2. Motivtorte ! Wahnsinn !

Also ich wär froh, wenn ich mal eine SOLCHE Schwiegertochter bekommen würde *schwärm* - aber Paul ist ja doch erst 8 - da heißt´s noch ein bißl warten


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#3

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 16:13
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Superklasse!!! Deine Torte sieht wunderschön aus - besonders die Rosen. Einfach Spitze! Und dafür das es erst Deine 2.Motivtorte ist, kannst Du richtig stolz auf Dich sein.
Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#4

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 16:17
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ist die Torte schön, gefällt mir sehr gut


liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#5

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 19:39
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

hallo indira,die ist super klasse geworden lass dich nicht unterkriegen!!!


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#6

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 20:42
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge
Ich sags doch: Du wirfst Perlen vor die Säue!!!! Deine Torte (und Hut ab, wenn das wirklich erst deine 2. ist) ist eine Perle.

Vielleicht hat Petzi recht - das bei ihr eine große Portion Neidfaktor und Konkurenz um ihr Bubi mitspielt.

Die Mutter meines 1. Freundes war auch so - alles was von mir kam wurde nieder gemacht - das macht keinen Spaß.
Irgenwann bin ich einfach nicht mehr mit hin gefahren - warum sollte ich mir das immer wieder freiwillig antun.
Wenn er zu ihr wollte, konnte er gut und gerne fahren und ich hab in der Zeit was anderes schönes gemacht.

Kam auf Dauer besser und schonte mein Ego und meine Nerven...

Ein Glück das sich heute Schwiegereltern hab, die mich mögen und eine Schwiegermutter, die nicht gerne bäckt, dafür aber für meine Kuchen fast alles tut

Ich wünsch dir von en, dass du nur noch für die, die es zu schätzen wissen solche tollen Torten bäckst und die gebührende Anerkennung findest. Du hast sie verdient.

Viele Grüße, lass dich nicht unterkriegen!!!

Ibak

zuletzt bearbeitet 11.08.2008 20:43 | nach oben springen

#7

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 20:51
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Indira, ich finde Deine Schwiegermutter hat die Torte gar nicht verdient...!!!!
Sie total schön geworden und super tolle Idee. Deine Rosen sind sehr schön und dein fliegenden Herzen auch.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#8

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 20:51
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo,

naja ansonsten verstehe ich mich mit meiner schwimutti eigentlich total super nur irgendwie erkennt sie die arbeit solcher torten nicht. Es ist halt schade, wenn man sich all die Arbeit macht und sich selbst total darüber freut aber die FReude der Beschenkten irgendwie fehlt. Sie selbst backt ja nie.
Jetzt weiß ich wenigstens, das beim nächsten geb ein kerzenständer für 1,99 genauso taugt....

GLG INDIRA


nach oben springen

#9

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 20:52
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Hallo Indira

Ich schließe mich den anderen an. Deine Torte ist toll geworden. Wenn deine Schwiegerverwandschaft sie nicht zu schätzen weiß dann laß es einfach und bebacke andere die sich auch darüber freuen.
Ich finde sie jedenfalls große klasse.

LG Kengelchen


nach oben springen

#10

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 22:18
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also wirklich die GUTE Frau hat doch echt nen Rad ab

Deine Torte ist DER Hammer, warum glänzen deine Schmetterlinge nur so? Ist das FONDANT?

Also das ist echt ein Prachtstück, ich find sie ist TOLL geworden!

Lass dir nix von deiner Schwiegerma erzeählen, deine Torten sind der Hammer und sie ist nur neidisch...wie Petra schon schrieb


nach oben springen

#11

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2008 22:26
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön! Vor allem steckt da soviel arbeit, so viel Liebe! Ich kann mich den anderen anschließen und ..überlegs noch mal mit dem Kerzenständer.
Und mache diese Arbeit nur für die Leute die es auch schätzen!
z.B wir





LG


nach oben springen

#12

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2008 06:17
von dany70 • Tortentester | 12 Beiträge

wow eine sehr schöne torte,
tröste dich, es gibt sehr viele menschen wo die arbeit hinter so einer torte nicht erkenne.


nach oben springen

#13

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2008 08:17
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo,

meine Schmetterlinge glänzen so, weil ich den Fondant vorher nicht eingefärbt habe sondern die Schmetterlinge und Rosen erst im Nachhinein als sie getrocknet waren mit Lebensmittelfarbe bemalt habe.

LG INDIRA


nach oben springen

#14

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2008 08:31
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Die Torte ist echt super!!!

Und die Rosen hast du echt nachher angemalt? wie bist du denn dann alle kleinen Ritzen gekommen? Ich seh nämlich keinerlei weiße Stellen.... Den Glanzeffekt find ich total stark!

Und nimm es dir nicht so arg zu Herzen, dass deine Schwiema die nicht zu schätzen weiß - bäckst du in Zukunft nur noch für andere...wetten, dass sie dann auch 'rum mault, dass sie keine Torte mehr bekommt?!


LG, Mieke
nach oben springen

#15

RE: Schwiegermuttertorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2008 09:16
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallöchen,

ich habe extra feine Pinsel genommen um auch in die kleinsten Ecken zu kommen.
Ich hoffe schon, das sie irgendwann mal dahinter kommt, das in diesem Hobby nicht nur Arbeit sondern auch ganz viel Liebe steckt...

LG INDIRA


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen