Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 08.11.2008 23:03
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
mein Neffe wird morgen getauft - allerdings ist er kein Baby mehr, sondern schon 14....
Er hat sich bewußt für Gott entschieden und wird durch die Taufe in die Gemeinde aufgenommen - so ist das in den ev.-freikirchlichen Gemeinden und auch bei anderen Freikirchen.
Da er für eine normale Tauftorte ja etwas alt ist , bekommt er auf die Torte sein Schlagzeug, mit dem er oft die älteren Gemeindemitglieder "erfreut". Den Bibelspruch dazu fand ich ganz passend...

Und um gleich Fragen zuvorzukommen: Nein, ich habe noch kein optimales Rezept für den Schokoladenfondant, mein jetziger Versuch war zu weich und ich musste noch PZ und "alten" Schokofondant unterkneten....

Wenn ich soweit bin, steht das Rezept in der Rezepterubrik - wirklich!

Angefügte Bilder:
tobias.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#2

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 09:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sieht toll aus Monika! Ist mal eine andere "Tauftorte". Bin auch schon sehr gespannt auf das optimale Rezept für den Schokofondant .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 09:31
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Die ist ja wieder Klasse.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#4

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 09:45
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow die ist absolute spitze


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 10:40
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Halleluja, ich sehe das Temperament Deines Neffen beim Lobpreis!!! Die Torte war sicherlich der Höhepunkt auf Eurem Buffet. Eine perfekte, witzige Darstellung, eben ein Freudentanz!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#6

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 16:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DAS nenn ich mal ne Tauftorte!!!! *lach*

Echt ne Super Idee!

Und der Schokofondant sieht bei dir wirklich bimmer soooooo TRAUMHAFT schön aus....könntest du mir BITTE das Rezept verraten, womit du immer die Modelliertschokolade oder eher gesagt die Schokopaste, zum unter den Teig mischen, herstellst???


nach oben springen

#7

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 19:42
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Diane hatte mal einen Thread für Schokoladenpasten eingestellt, einfach mal suchen, dann müsste das kommen....
Diese Paste wird dann 1:1 mit Fondant verknetet....

Ich bin an einem Rezept mit Kakao am Basteln..., dann entfällt das umständliche Herstellen der Schokopasten und das anschließende Verkneten.


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#8

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 20:15
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schaut toll aus - mal wirklich was anderes als die übliche Tauftorte!




nach oben springen

#9

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 09.11.2008 21:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Coooool !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2008 01:20
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Das ist wirklich mal eine ganz andere Tauftorte, gefaellt mir ausserordentlich gut. Du arbeitest immer so sauber und auch mit Witz, Klasse


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2008 09:30
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

coole torte, die hat ihm sicher total gefallen :)
schön wenn er sich dafür entscheiden hat, also für die taufe
wusste wohl dass er so eine tolle torte bekommt hihi


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#12

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2009 20:55
von Michaela • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Tolle Idee. Auch große Kinder haben Anspruch auf eine tolle Tauftorte !

Ich bin auch auf der Suche nach einer Tauftorte für meinen Sohn, der ebenfalls fast 14 ist !
Allerdings muss ich mir etwas anderes ausdenken als ein Schlagzeug.
Na, mir wird schon was einfallen.

LG
Michaela


nach oben springen

#13

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2009 10:01
von carlina • Cakeicer
| 404 Beiträge
Die Torte gefällt mir super gut!

Der Kerl guckt richtig klasse und nachdem ich nun noch den Psalm gegoogelt habe,
muß ich sagen: "Respekt, paßt wunderbar!"

Grüße Tina
P.S.: Sehe grad, die Torte ist schon vom letzten Jahr. Die ist mir glatt durchgegangen...

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 10:03 | nach oben springen

#14

RE: Eine unübliche Tauftorte für meinen Neffen...

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2009 21:36
von TiGi • Tortentester | 17 Beiträge

Sehr schöne Idee. Auf das Rezept des Schokofondants laure ich wie ein Luchs. Das mit deinem Gelatinefondant und der Blütenpaste hatte schon beim ersten Versuch geklappt. Und wenn man einmal gute Erfahrungen gemacht hat....

Grüße

TiGi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen