Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Airbrush-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2006 22:25
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow die sind aber teuer oder? - ich meine wenn da noch ein paar euro versand dazu kommen? ich glaub normale Lebensmittelfarben, wie ich sie habe sind da schon günstiger. ich hab welche in pulverform, flüssig, in der tube und so halt. aber alles vom normalen handel bzw. von der apotheke und von der metro.

meinst du also schon, dass es eigentlich "echte" airbrushfarben geben müsste, die nicht verstopfen und auch nicht zu dünn sind oder?

lg Gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2006 08:08
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Gabriele!

Versuche auf keinen Fall, Pulverfarben aufzulösen und in den Airbrush zu tun. Das verstopft bestimmt!
Aber eine andere Idee wegen dem teuren Porto: Ihr seid doch zwei Gabi's aus Österreich und interessiert euch beide für die Farben. Warum tut ihr euch nicht zusammen? Z.B. die Farben bei Kopyform. Das Porto geht nach Gewicht und wenn ihr nur Lebensmittelfarben (die 125 ml genügen erst mal vollauf) bestellt, kommt ihr nicht
über das Gewicht von 5 kg und könnt euch das Porto teilen. Eine muss dann halt die Farben an die andere
weiterschicken....aber innerhalb Ö ist das vielleicht ja nicht so viel.
LG
Beate

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2006 09:32
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

stimmt das wäre eine idee. ich werd gabi einmal den vorschlag präsentieren.
sie kauft sich heute nämlich auch ein airbrush set - hat sie gemeint.

welche farbe wäre dann bei kopyform wirklich am besten? die normale lebensmittelfarbe - aber nicht die pasten oder wie?

lg gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2006 11:15
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Nein, nicht die Pasten. Die haben wirklich eine pastenartige Konsistenz. Sind zwar ideal zum Einfärben von Fondant, da sie den Fondant nicht verwässern, aber nicht für Airbrush geeignet.
Die flüssigen Lebensmittelfarben sind es.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen