Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 10:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

So das war meine Beschäftigung von gestern (7.30 Uhr - 1.00 Uhr Früh) inkl. backen, Cremen usw. und heute noch ein paar Kleinigkeiten !

Heißluftballon:
War aufwendiger als ich gedacht habe - allein dass man so eine große Kuppel zustande bringt, ohne 4 Kuchen nur für diesen Ballon zu bachen - der ist Backblechgröße !!! Hab euch bei einem Foto ein 50 cm (!) Lineal dazugelegt ! Er sollte genau so aussehen - habe ein Foto vom Original bekommen und der Beschenkte bekommt zum 50. eine Ballonfahrt mit genau diesem Ballon ! Hab mir zwar eh schon ein Foamboard zugeschnitten aber auch das war dann noch zu klein für dieses Monster und dementsprechend steht der Korb etwas drüber - aber weiter rauf wollt ich ihn nicht setzen, denn dann schaut das noch blöder aus wenn er so beim Ballon pickt ! Cakeboard ist mit Fondant überzogen und bemalt !
Innenleben: Punschtorte

Geschenksdöschen (15 cm):

Bekommt die Tochter des "50er" - hat nämlich gleich morgen Geburtstag und da ja bekanntlich so eine Feier über Mitternacht hinweg andauert, wollt ihre Mama auch für sie eine kleine Überraschung !
Die Masche könnte viel schöner sein und nächstes mal werd ich MTT mit BP mischen, damit das Band nicht gleich so spröde wird. Ist viel zu dick geworden - und unten der Abschluss ist auch nicht sauber gearbeitet - aber naja, das kommt davon wenn man nicht nein sagen kann und gleich 4 Stk. für einen Tag macht (selber schuld ) Innenleben: Ölguglhupf mit Gabis Biskuttenfüllung !

Zigarettenschachtel:
Das war ein Gefuzzle !!! Die ist in Originalgröße !!! Eben ein zweiter Gast auf dieser Feier hat auch gleich morgen Geburtstag und der bekommt diese kl. Aufmerksamkeit Das wird ein Schnapper und weg wird´s sein - Ist eine Biskuitt - Schnitte mit Van.BC

Feuerlöscher:
Nein, der kommt nicht auf diese Feier - den nimmt eine Bekannte mit nach Kärnten für eine Familienfeier - Schwager wird 50 und ist Feuerwehrler !!!! (wie man in Ö so schön sagt) Das war auch ein Monster-Gerät ! 35 cm lang und 10 cm hoch war das Ding. Gebacken hab ich ein einer großen Rehrückenform (Bananenrührteig) und drüber noch mal ein Blech-Biskuit, damit er nicht wie so ein kl. Autofeuerlöscher aussieht
Schaum wollt ich zuerst mit Icing machen, hab aber dann auf BC umgeschwenkt, da ja geschmacklich besser, und nachdem ich diese BC nicht weiß bekommen hab (trotz Superweiß Pulver) hab ich den Schaum kurzerhand aus Fondant gemacht !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 10:50
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

So da ist noch die Vorlage zum Ballon !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 10:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Bist naerrisch??? Wahnsinn so viele an einem Tag, kannst Du die Augen heut ueberhaupt noch offen halten? Super schoen geworden, allesamt


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 11:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Die Augen schon , aber das Gestell tut mir weh vom langen Stehen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 11:07
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge


Wow, diese 4 Werke hast du an einem Tag gemacht????
Ich bräuchte für eines davon bestimmt 4 Tage!
Eine schöner als die andere, wahnsinn!!!


Liebe Grüße
Sabine


http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
nach oben springen

#6

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 11:19
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:03
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Super,
Klasse geworden alle miteinander


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#8

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:06
von ulemarie • Cakeicer
| 458 Beiträge



Hallo!

Boahkomm aus dem Staunen nicht mehr raus!!!

"HAMMERMÄSSIG"
Super gemacht!!!

LG ulemarie


nach oben springen

#9

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:17
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ich mein das jetzt ganz liebevoll, aber sag mal, hast du nen knall???
vier solcher torten an einem tag??? ist ja echt der wahnsinn!!
ich find sie alle super!
dem luftballon sieht man gar nicht an dass er so riesig ist!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#10

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:18
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Unglaublich! Die sind alle super toll geworden! Bin schwer beeindruckt wieviel man an einem Tag schaffen kann...
Hammer!


LG
Lena
nach oben springen

#11

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:35
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.806 Beiträge

bist du fleissig, alle sind wunderschön.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#12

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:37
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

wow, wow, wow.......kann ich da nur sagen
oane scheena ois de ander.....

lg tanja


nach oben springen

#13

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 12:45
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge
ich vermute, dass du einen trupp heinzelmännchen engagiert hast
unglaublich wie schnell und schön du die kuchen gezaubert hast!
mein favorit ist der ballon
lg-jo



http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 12:46 | nach oben springen

#14

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 13:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Petra, das ist ja nicht zu glauben. Spitzenmäßig, wir können direkt einen Backmarathon mit Dir hier eröffnen.
Genial Deine 4 neuen Werke, alle samt super schön gearbeitet und tolle Ideen.

Kleine Anmerkung (wenn ich darf ): Bei der Zigarettenschachtel hätte ich in das schwarz umrandete Feld eine Spruch für den Beschenkten geschrieben, so ähnlich wie:

Lieber etwas Süßes naschen, als mit dem Rauch
die anderen krank machen.

Oder so was in der Art.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: HEIßLUFTBALLON - FEUERLÖSCHER - GESCHENKDÖSCHEN - ZIGARETTENSCHACHTEL

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2008 13:07
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Daß Dir Dein "Gestell" weh tut glaub ich Dir gerne. Aber die viele Arbeit hat sich gelohnt. Superschön sind all Deine Werke geworden (LM-Drucker hatte auch wieder Hochbetrieb). Originell wie Du mit dem "Schaum" die Geburtstagszahl gemacht hast!




nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen