Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 19:18
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo, meine Stiefoma (sofern man das so nennen kann) hat morgen Geburtstag und als Geschenk hab ich ihr eine Torte gemacht. Ich denke und hoffe sie freut sich darüber!

Leider hab ich es diesmal nicht so geschafft die Fondantdecke gleichmäßig dünn auszurollen und die Seiten dürften vielleicht etwas dicker sein als normal. Aber ich muss noch viel lernen und mich bessern!

Das nächste mal werde ich mal eine andere Masse versuchen um Blumen zu spritzen. Die Zuckermasse ist irgendwie nicht "feucht" genug so wie Buttercreme..........

LG Sabrina



nach oben springen

#2

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 19:20
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Ups vielleicht hätt ich auch das bild anhängen sollen............


Angefügte Bilder:
Anna Geb-Torte 2.jpg


nach oben springen

#3

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 19:38
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Sabrina!

Die Blumen hast du gespritzt? Super! Das hab ich mich noch nie gewagt!
Sind doch wunderschön! - die ganze Torte ist wunderschön!

LG
Beate



nach oben springen

#4

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 19:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Sabrina!

Gratulation! Die Torte ist superschön! Die Stiefoma wird sich sicherlich freuen!

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 20:16
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

@beate: Danke, Ja das hab ich auf einem Workshop gelernt. Ist eigentlich wirklich super einfach.

@Gabi: Danke auch dir für das Kompliment. Die Torte sollte nicht zu überladen aussehen da es ja für ne ältere Dame ist.

LG Sabrina



nach oben springen

#6

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 20:24
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die Oma freud sich auf jedenfall,sie ist dir sehr gut gelungen mach weiter so.

L.G.Hedy



nach oben springen

#7

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2006 22:32
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Sabrina,

deine oma kann richtig stolz auf dich sein, gratulation.

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2006 10:17
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge
Oh,und ob sich die Oma freuen wird!! Hast du sehr schön gemacht,Sabrina.
Um Fondant gleichmässig dick,oder dünn, auszurollen,an beiden Seiten der Fondant eine Lineal,Vierkantholz oder dergleichen legen,wo du der Ausroller drauf stützt.
Der Zuckerguß kannst du doch mit Wasser oder Eiweiß verdünnen - tropfenweise zugeben.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 12.02.2006 10:18 | nach oben springen

#9

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2006 11:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das sieht ja sehr sehr schön aus. Vor allem die Rosen sind dir sehr gut gelungen! die sehen soch echt aus. Hut ab!

LG Leyla



nach oben springen

#10

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2006 12:32
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte siht Toll aus !!
Super.

D Rollfondan glänzt so schön?? ist das Kristal Puder??? , ich und meine Fragen
, und alles Gute für die Oma
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Meine Geburtstagstorte, 2. mal mit fondant!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2006 12:57
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Danke euch für die Komplimente!!! Das geht runter wie Öl

@Irene: Das ist Kristall - Puder, hab ich mir extra mal gekauft. Aber ich will noch andere Farben als nur weiss!

@diane: Also das mit dem Lineal muss ich mir mal merken. Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Puderzuckerguss machen. Ich hab nämlich für die Schrift das gleiche genommen wie für die Rosen und das war halt etwas fester.

LG Sabrina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen