Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Udjat-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2008 11:45
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Diese Torte habe ich als Geburtstagsgeschenk gemacht, für jemanden, dessen große Leidenschaft das alte Ägypten ist. Irgendwie kriege ich es nicht hin, das Foto anzuhängen, daher hier nur der Link:
http://www.bild-hoster.de/images/MarenFrank/udjat.jpg

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 11:47 | nach oben springen

#2

RE: Udjat-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2008 18:40
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hmmm ich überleg grad sollte die torte so dreieckig sein ?? hast gut draufgesprizt ,ist alles buttercreme?? versuchs mal mit fondant beim nächsten mal da kommt sowas nochbesser rüber was war denn drin im kuchen ??


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: Udjat-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2008 18:44
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ja, die war dreieckig. Ich hab einen normalen Rührkuchen in einer Springform gebacken, dann in Dreieck geschnitten und mit leichter Buttercreme entsprechend verkleidet. Das helle ist Vanillecreme, das dunkle mit Schokolade, Grundlage war jeweils Pudding mit etwas Butter und Puderzucker.


nach oben springen

#4

RE: Udjat-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2008 19:47
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

die idee ist gut könnte man auch als kleine dessertküchlein machen , die idee muss ich mir merken .stimm tmit fondant hätt es vieleicht gleichmäßiger asugesehen





nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68531 Themen und 771063 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen