Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 11:25
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

diese torte hatte ich für die tagesmama meiner tochter zum geburtstag gemacht...

sie ist noch ziemlich stümperhaft - sehe ja selber die ganzen fehler die ich gemacht habe... aber gut... es gibt ja noch ein paar "opfer" in meinem umfeld denen ich torten überhelfen kann (rein zum eigennützigen zweck der verfeinerung des könnens )

Angefügte Bilder:
romy1.jpg
romy2.jpg
romy3.jpg
romy4.jpg
romy5.jpg

nach oben springen

#2

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 11:40
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

ich finde sie super klasse
kann ünberhaupt nix zum aussetzen finden


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#3

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 11:52
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Also mir gefällt die Torte seeeeehr gut.

Gruß Brigitte


nach oben springen

#4

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 11:54
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Also jetzt ist aber gut , die ist nahezu perfekt. Wo sind da Fehler ?


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 11:55
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

danke rotwerd

hab den patchwork-cutter an manchen stellen nicht so präzise hingekriegt - und da überlappt es dann oder ist doppelt - das muster... naja und mal ist ne perle tiefer reingedrückt und mal weiter oben geblieben und an einer ecke ist der fondant ziemlich gerissen - deshalb hab ich da die schleifen drüber gebabbt...

aber kann ja noch ein paar jahre üben will ja auch keine preise damit gewinnen, sondern jemanden glücklich machen


nach oben springen

#6

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 15:00
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die sieht doch klasse aus! Mir gefällt es richtig gut mit dem Muster! Die Tagesmutti wird sich riesig über die Torte gefreut haben!
Ich bin schon gespannt auf deine folgenden Werke!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#7

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 16:15
von SSONNE • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Besonders das schöne pink... Ich wüsste nicht wo da ein Fehler sein sollte.

Liebe Grüße
Sonja


Nobody is perfect! :-)
nach oben springen

#8

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 17:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Pssst ;) Auf die Fehler hättest gar nicht hinweisen dürfen, die sieht man nämlich gar nicht


Ich find sie ist dir sehr gut gelungen!


nach oben springen

#9

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2009 23:23
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Ich kann mich deiner Kritik an deiner Torte nicht anschliessen,die ist einfach toll geworden,ich weiss nicht, ob ich das so toll hinbeommen hätte
LG Marina


nach oben springen

#10

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 07:24
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

wow, deine erste Torte ist ja super geworden!!
Weiter so


Liebe Grüße Diane

nach oben springen

#11

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 08:13
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

ich kann auch nur sagen, dass sie sehr schön geworden ist. Und kleine Fehler kaschieren zu können, dass es nicht mehr auffällt, ist ja auch eine Kunst . Sehr schön geworden!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#12

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 08:37
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sehr schön.
Man sieht keine Fehler, die fallen eh nur einem selbst auf.


LG
Petra



http://www.chefkoch.de/user-fotos-admin-1.php
nach oben springen

#13

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 10:16
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

super, super, und noch mal supertolle Torte. Von welchen Fehlern sprichst du? ich kann keine sehen




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#14

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 10:27
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Kann auch keine Fehler entdecken auf den Fotos.
Deine Torte sieht doch gut aus.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#15

RE: erste torte mit rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2009 12:02
von Nad82Os • Sugarbaby
| 55 Beiträge

bin zwar erst ein Anfänger und habe noch nicht dieses geschulte Auge für Fehler an perfekten Torten.... also: als Laie und Beschenkter würde ich mich wahnsinnig über diese Torte freuen. Super!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68928 Themen und 773363 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen