|
Zuckerprinz
in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 14:51von Claudia • Administrator

So, endlich habe ich es geschafft mal wieder eine Torte zu machen.
Die Zuckerfee hatte es mir ja angetan.
Ein sehr guter Freund von uns, (alter Kuppler) hatte einem Paar, das frisch zusammengekommen ist versprochen, dass, wenn sie mal heiraten er das Blumenmädchen macht.
Anfang Dezember war es soweit und er hat dem Brautpaar, die das allerdings lustig fanden, die Show gestohlen. So kam ich auf die Idee die Zuckerfee etwas abzuwandeln.
Hatte mir extra den Rüschenausstecher, Zuckerkleber und Blümchenausstecher bestellt.
Das Zeug kam natürlich erst heute Mittag. So war ich gezwungen zu improvisieren.
Die Rüschen sind mit einem Bordüren-Cutter entstanden und den Kleber habe ich aus Blütenpaste mit Wasser gemischt.
Leider wollte der Fondant (MMF) nicht so, wie ich es wollte. Der ist einfach zu schwer, und zu elastisch. Hatte ihn mit Blütenpaste und CMC gemischt, ist aber immer noch nicht richtig hart. Musste die Rüschen mit Zahnstocher stützen, da sie sonst nicht gestanden hätten. (Ist nun ein Löcher-Kuchen) Das nächste mal muss ich einen anderen Fondant testen, oder gleich nur Blütenpaste nehmen.
Mit dem Kopf, habt bitte Nachsicht, ist mein erster Mensch!
Heute wollte ich noch die Schuhe modellieren, da ich mich aber kaum bewegen kann, (5Std dekorieren zeigen heute Wirkung,) habe ich beschlossen, dass es auch so gehen muss.
Viele Grüße
Claudia

RE: Zuckerprinz
in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 14:58von guanoapes • Icing Queen/Icing King

wow also ich find das is ein meisterwerk geworden :D
schaut gut aus der zuckerprinz *gg* denk ma eh dass
der den brautleuten die show gestohlen hat ...
blöd das nit auf die bestellung warten konntest.. aba
fürs nexte mal bist gerüstet *gg* hoffentlich gehts da
bald wieda bessa... mim rücken und sonstigem...
kannst stolz auf dich sein :D

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 15:13von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

Mit dem MMF die Probleme kann ich übrigens nachvollziehen, genau so ging's mir auch damit - für lockere, aufeinanderliegende Schichten ist der nicht so geeignet, werde demnächst auch mit Blütenpaste arbeiten. Die MMF-Schichten sinken leider leicht in sich zusammen und liegen dann fast aufeinander - aber das sieht man beim Prinzen nun wirklich nicht, ist echt spitze geworden!
LG,
Monika

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 15:37von natessimo • Icing Queen/Icing King

looooooool ich schmeiss mich wech, die torte ist ja genial!
das glaub ich, gern, dass er die show gestohlen hat. grins.
ich finde deine torte sehr sehr schön, echt, hab mich auch mal an der torte versucht (vor 2 jahren oder so hab ich das buch zaubertorten von debbie brown bekommen...) da kannte ich euch noch net, und hatte von dem ganzen keine ahnung... meiner ist nix geworden und im müll gelandet....
ich finde du hast dich sehr gut "geschlagen", da merkt man gar keinen unterschied ob mit oder ohne hilfsmittel...
lg nadine~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~

Lustige Geschichte und sehr schöne Torte. Ich habe gestern das erste Mal versucht, Rüschen zu machen und habe mich am Anfang ziemlich schwer getan. Die ersten vier oder so habe ich wieder zusammengeknetet, weil sie mir nicht gefallen haben. Deine Rüschen sind echt superschön. Respekt!
Viele Grüße,
Nadja

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 19:44von grandisi • Administrator

Claudia - die Torte ist genial und der Story dazu zum kringeln! Der Kerl hast du verflixt gut modelliert!
Ich habe auch gemerkt dass MMF mit Blütenpaste gemischt nicht so gut ist wie normale Fondant.Lässt sich nicht so gut verarbeiten.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2006 20:49von Jewelry1253 • Cakeicer

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |