Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 10:51
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Eigentlich hatte ich so gar keine Lust - aber das Geburtstagskind (ein lieber, guter Bekannter) liefert uns immer unser Brennholz fix und fertig und ganz umsonst direkt auf den Hof...
Überdies fragte er vor einiger Zeit schon, ob ich ihm denn auch eine Geburtstagstorte machen würde - da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen...

Mich stört es ein bisschen, dass die Torte so glänzt (Der Überzug ist aus Marzipan-Fondant-Gemisch, relativ hoher Marzipan-Anteil), aber das lässt sich nun nicht mehr ändern...

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#2

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 10:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Boaaaaaaaaaah - die ist GENIAL !!!!!!!!!!!!!
Und jetzt weiß ich genau wie ich die für meinen Papa mache, denn dieses Thema hatte ich schon im Kopf ! (er ist nämlich mit Vorliebe im Wald um Holz zu machen) Und jetzt hab ich eine suuuuper Vorlage dazu bekommen ! DANKE


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:02
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

DAS IST KEINE TORTE - sondern ein Stück Holz
Spitze, was Du immer für Einfälle hast. Die Säge ist ja echt genial modelliert - sieht wie ein Spielzeug aus...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#4

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:10
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Ganz klasse geworden. Das Holz sieht absolut spitze aus und die Säge und Handschuhe sind genial modeliert.
Ich bin total begeistert.

LG Phibie


nach oben springen

#5

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:22
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Mensch, pass bloss auf, Du wirst Dich vor Holz nicht mehr retten koennen, sagenhaft schoen die Torte


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:26
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ganz einfach fantastisch, die ist genial geworden, wie immer!!
ganz ganz toll... und mich stört das gar nicht so dass es so glänzt das war einfach ein glänzender schnitt


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#7

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:48
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

geniale modellierung und super holzoptik, bin begeistert


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 11:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse Moni, total super geworden. Deine Säge, sooooo echt und Dein Holz erst, da kann der Winter noch laaaaaaaaange dauern, das Geburtstagskind wird nicht mehr von Deinem Hof kommen.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#9

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 12:29
von Ladybird • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Wahnsinn! Die ist ja unglaublich Toll geworden! das Holz sieht wirklich aus wie echt! Ob er sich da trauen wird mit dem Messer reinzuschneiden?


nach oben springen

#10

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 12:37
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge


die ist ja soooo klasse. da wird dein bekannter aber aus dem häuschen
sein, wenn er die sieht.

lg jeany


nach oben springen

#11

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 13:14
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Die ist total toll geworden deine Torte, klasse!!!! Ja, das mit dem Marzipan glänzend kenne ich schon. Meine 2. Torte hatte ich viel Marzipan benutzt, weil ich noch nicht so viel Kontakt mit Fondant hatte, und das hat alles geglänzt als hätte ich alles mit Massage Öl eingerieben!!!
Selbstverständlich wird das Bild hier nie gezeigt!!

Also im Vergleich zu meine Massageöl Kuchen, ist den glänzen sehr dezent!

Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#12

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 13:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW!

Echt genial!!! Du hast nicht nur wahnsinnig toll fotografiert, sondern deine "Torte", welche man ja kaum als solche bezeichnen kann, weils eher ein Meisterstück ist!,ist echt SUPER gelungen...das glänzen stört ÜBERHAUPT nicht!!!

Kannst mir mal den Namen von dem Gutesten Verraten??? Wir brauchen auch immer Holz


nach oben springen

#13

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 14:03
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

seeeeeeeehr schön geworden und der glanz stört doch gar nicht...
mein mann macht ende März einen Sägeschein mit ein paar freunden zusammen, das wär ja noch was...


LG
Lotte
nach oben springen

#14

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 14:04
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Kaum zu fassen, was du da geschaffen hast.Da bekommt man ja Minderwertigkeitkomplexe Absolut perfekte Arbeit.
LG Ute


nach oben springen

#15

RE: Für unseren "Holzlieferanten"

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2009 14:08
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Ich dank euch...

Jetzt glänzt sie auch nicht mehr ganz so sehr...

Marina, ja, Marzipan glänzt immer ein bisschen, aber Airbrush auch - und beides zusammen....
Die Torte trägt übrigens sozusagen einen "Stempel" des Geburtstagskinds - ich hab nämlich die Decke ausgerollt, glatt mit Frischhaltefolie überzogen und dann mit einem runden Holzscheit eingedrückt - sozusagen ein "Natur-Veiner"...
Dann hab ichs einigermaßen mittig auf die Torte gebracht und nur noch mit runden Austechern ein paar Ringe eingedrückt und mit Modellierwerkzeug die Risse und die Rinde eingearbeitet, anschließend gebrushed...

Buggi, mit dem Fotografieren hab ichs eigentlich nicht so - ich muss immer zig Fotos machen, dann sind immer so zwei oder drei verwertbare dabei... (Gut dass es Didi-Cams gibt)
Und der Name steht auf der Säge - aber Nachnamen verrat ich nicht...


Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ramonhally
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen