Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2009 22:41
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hier mal mein erste Torten-Bild! Diese Torte entstand letztes Jahr anlässlich des Geburtstages meiner Chefin und machte gut und gerne über 40zig Leute satt. Diese Torte wurde mit Marzipan überzogen, da ich mit Fondant noch nicht wirklich viel Erfahrungen habe und die Kollegen auch alle auf Marzipan bestanden haben.
Es ist massenweise Marzipan draufgegangen. Der Kuchen selbst ist ein weißer Schokoladenmandelkuchen mit Amaretto. Gefüllt mit einer Buttercreme aus weißer Schokolade und Amaretto. Das wir anschließend noch alle arbeiten konnten, war ein Wunder. Die Flasche Amaretto ist komplett im Kuchen verschwunden.
Ach ja die goldene Krone war eine Kerze.

Gruß Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2009 22:44
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

leider sieht man kein Bild...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2009 23:04
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Sorry für die Panne! Irgendwie sind die Bilder in den Weiten des Internets verschwunden...hoffe es klappt jetzt!
Da ich in der Vorschau die Bilder immer noch nicht sehen konnte...hab ich mal die Bilder bei anderwertig hochgeladen und den Link reingestellt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9row-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9row-2-jpg.html

Gruß Jacqueline

Angefügte Bilder:
Kuchen PK Detail.jpg
Kuchen PK.jpg

nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 10:02
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die ist sehr schön geworden!

Demnächst machst die Krone dann ESSBAR


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 10:14
von Nad82Os • Sugarbaby
| 55 Beiträge

die ist ja klasse!!!!


Viele Grüße

Nadine
nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 10:53
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

schaut sehr schön aus, gut gemacht...und die Schrift wie hast du die so schön hin bekommen??


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 10:53
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Sieht sehr lecker aus, schade, dass ich nicht bei dir in der Abteilung arbeite !

Schöne Grüße
Martina


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 12:07
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow die sieht klasse aus ,tolle schrift und die krone ist beim nächstenmal selber gemacht klasse torte

ps. die bilder sieht man in der vorschau nicht nur wenn du gespeichert hast dein posting


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 12:23
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Schön das die Torte Euch gefällt. Die Krone war allerdings schon bewußt als Kerze gewählt, da sie gleichzeitig als Geburtstagskerze diente.
Die Schrift so hinzubekommen war ziemlich tricky. Ich habe mir am PC den Schriftzug erstellt in der Größe wie ich ihn brauchte und habe das dann ausgedruckt. Anschließend auf ein Brettchen gepackt und Butterpapier drübergelegt. Weiße Kuvertüre in einen Minispritzbeutel gefüllt und den Schriftzug nachgezogen. Dann alles für ne knappe Stunde (sicher ist sicher!!!) in den Tiefkühler gelegt und dann vorsichtig losgelöst und auf die Torte plaziert.
Ich hab zwar im Internet auch beim Konditorenbedarf gesehen, dass es schon fertige Schriftzüge gibt, aber das war mir dann doch zu teuer. Diese Schriftletter drückt man dann in den Fondant bzw. in das Marzipan und kann dann entweder mit Kuvertüre oder flüssigem Zuckerguß den Schriftzug nachziehen. Man hat dann halt aber nur einen Versuch... bei meiner Variante kann man immer wieder auf dem Butterpapier mit Kuvertüre üben, bis der Schriftzug richtig gut aussieht.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 15:07
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Deine Torte ist dir richtig gut gelungen! Der Schriftzug ist sehr schön und harmoniert sehr gut mit dem gesamten Erscheinungsbild deiner Torte! Die ist wirklich schön geworden und macht neugierig auf weitere Werke von dir!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2009 15:16
von sunflower • Sugarbaby
| 103 Beiträge

sehr schön! die schrift ist wirklich sehr harmonierend dazu!
und beim ablösen der schrift vom backpapier hätt ich so schwitzige, hotte hände (aus angst, es würde zerbrechen), dass die schoki sicherlich weggeschmolzen wäre ..

vlg julia


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2009 09:22
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr schick deine Torte!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2009 11:57
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

autsch - wenn eine flasche amaretto darin verschwunden ist - dann ist es wirklich ein wunder dass noch gearbeitet wurde
aber diese torte ist wirklich spitze geworden!!! sieht so klasse aus richtig richtig schick!!! und der schriftzug... was soll ich sagen - superspitzenoberklasse


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2009 12:45
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Sieht sehr schön aus, besonders der Schriftzug ist toll geworden!



nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte für 40zig Leute

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2009 17:21
von sweetybaby • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hallo!

Also von deinem Schriftzug bin ich auch begeistert!

Lieben Gruß
anna


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68926 Themen und 773359 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen