Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Eine (dicke, unförmige) Tasse für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2009 17:10
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.068 Beiträge

Hallo ihr alle,

ich habe für meinen Papa eine Tasse gemacht, weil er ein richtiger "Kaffeeholiker" ist. Er trinkt fast nur Kaffee, den ganz Tag.
Irgendwie hatte ich mich aber in der Zeit verplant und nach dem tollen Kurs bei Beate, war ich die ganze Zeit bei der Torte für meine Mutter, die im April 50 wird, dass ich fast die Tasse vergessen hätte. Also hab ich schnell einen Rührkuchen gebacken einen Abend zuvor. Den MMF musste ich am nächsten Tag machen, weil ich nicht mehr alles zu hause hatte.
Na am nächsten Tag hab ich dann den MFF gemacht und der war irgendwie so zäh, aber ich hatte ja keine Zeit mehr groß zu experimentieren. Dann hab ich in halt so genommen. Die Tasse hatte dann halt einen dicken, welligen Bauch. Aber das war mir um halb elf dann auch egal. Meinem Papa hat es auf alle Fälle gefallen und für die nächste Tasse hab ich schon einen Auftrag (aber da übe ich vorher noch ein paar mal)

Also nur her mit Kritik und Tipps und Tricks wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann. So jetzt hab ich aber genug gequasselt.

LG
Annika

Angefügte Bilder:
IMG_1688TT.JPG
IMG_1691TT.JPG

RE: Eine (dicke, unförmige) Tasse für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2009 23:37
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na die schaut doch gut aus trotz deiner Schwierigkeiten die du dabei hattest
und das wichtigste ist du hast sie mit liebe gemacht und Papa hat sich gefreut

L.G.Hedy

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2009 09:45
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 1.952 Beiträge

Ist doch gut geworden. Dein Papa hat sich gefreut, das ist die Hauptsache.
Ich mußte gerade an früher denken. Als meine Kinder vom Töpfern kamen und die Tassen und Schüsseln auch so "wellig" waren, hab ich mich trotzdem gefreut. Es kam von Herzen und ist mit Liebe gemacht.
Üb nur weiter, mit jeder Torte wird es besser

LG Evelin

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2009 17:23
| 1.068 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werd jetzt in der nächsten Zeit öfter die Gelegenheit haben zum ausprobieren, weil einige Geburtstage bei uns anstehen. Da kann ich dann üben

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2009 18:15
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.420 Beiträge

Ich finde deine Tasse schon ganz gut! Wenn du sie das nächste Mal machst und nicht so unter Zeitdruck bist, dann wird es dir auch schon gleich noch besser gelingen! Vielleicht würde sich noch ein Löffel neben der Tasse ganz gut machen, oder ein Keks?! Das aber nur als Idee für deine nächste Tasse, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Liebe Grüße,
Katja

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2009 19:08
von Ingwerherz • Tortentante/onkel
| 992 Beiträge

Ich finde auch, es ist wichtig, dass es mit Liebe gemacht ist ...
Und so eine Tasse ist ziemlich schwierig einzudecken - aber glaub mir, mit jedem Versuch klappt es besser!
Dein Vater hat sich gefreut, das ist doch die Hauptsache...
Und da du gleich noch einen Auftrag bekommen hast, kann sie so schlecht ja nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Ingwerherz

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2009 20:44
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Es ist immer sowasvon ärgerlich wenn man was Wichtiges machen will und irgendwas macht Probleme Aber dafür hast du es echt toll hinbekommen und dein Papa hat sich sicher sehr gefreut. Und wenn du schon den nächsten Auftrag hast,ist sie doch gut angekommen

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2009 08:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.024 Beiträge

Ist doch gut gelungen, für den Zeitdruck auf jeden Fall und wenn Du sogar einen Auftrag bekommen hast, na dann ... ist doch PERFEKT !!

Liebe Grüße Syla

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2009 11:44
| 1.068 Beiträge

Ach ihr seid alle so lieb Vielen Dank für euren lieben Zuspruch Das tut gut.

@Torten-Lotta: Das mit dem Löffel ist ne gute Idee, das werd ich mir für die nächste Torte auf alle Fälle merken. Da will ich auch dann versuchen, den Untersetzer noch ein bißchen zu formen.

@LaLu: Ja das hat mich sowas ärgert mich auch immer, nur komisch, dass sowas immer nur ist wenn man es ganz schön machen will oder wenig Zeit hat. Ist irgendwie verhext.

Besucher
LindaausderBackstube, kitana01, Diete, Blackhorse, kleine-suse, Sonja1002, 71silke, Susi Süss, dabby, AylinA., Pizzi2, Melitta, SINJ77, HobbyKondi, Jeanny, felicidas, MrsCake

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sylvia
Forum Statistiken
Das Forum hat 43342 Themen und 557914 Beiträge.

Besucherrekord: 342 Benutzer (02.04.2011 23:04).