Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

Geburtstagstörtchen für Trainer

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 12:57
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Hi,
hier mein neuestes Werk, gestern um 15:00 Uhr in den Ofen geschoben, so gegen 21:30 waren wir dann beide fertig (ich mit den Nerven und das Törtchen dekoriert).
Normalerweise gehe ich mit Plan vor: Schablone für Aufleger, Probestückchen Fondant einfärben (damit es hinterher auch harmoniert), aber hier musste alles ziemlich hopplahopp gehen.
Bisquit wollte nicht ohne gutem Zureden (okay, hab's Messer genommen) aus der Form, Butter im Kühli vergessen (war eindeutig zu hart, also wieder Verzögerung), Einfärben des Fondants (Riesensauerei veranstaltet, das Super-Black ist ja die Hölle - vor allem an den Händen...), außer hauchdünner BC keine Fruchtfüllung verwendet(wird also etwas trocken sein, schade). Dann das leidige Problem mit der Marmorierung. Es passiert mir immer!!!, dass ich eine Tour zuviel schlage und dann beim Ausrollen alles zu sehr vermischt (bin ich [noch] lernfähig???). Der Spinning-Rad-Aufleger frei nach Schnauze (von einem Foto)ausgeschnitten und erst, als er fertig war, gemerkt, dass entweder das Teil zu groß, oder der Kuchen zu klein ist! Wollte nämlich meine neuen Buchstaben ausprobieren. Also noch schnell bei der Schwiema ein Ei geborgt, RI angepanscht und mich (wieder mal) über den zu groben PZ von S**zucker geärgert, da die feinste Tülle immer mal wieder Schlundverstopfung bekam. Gott sei Dank war niemand in Hörweite (meine Männer haben sich vorsichtshalber gaaanz weit weg verzogen - warum bloß???). Meine Flüche waren bestimmt bemerkenswert.

Wenngleich ich das Törtchen ganz anders geplant und mir vorgestellt hatte, ist es ganz nett geworden, etwas zu düster vielleicht, aber na ja. Motivtorten sind hier (glücklicherweise) noch nicht soo gekannt, ergo gab es keine Vergleichsmöglichkeit und somit waren alle begeistert (uff, Glück gehabt...)
Bitte hiermit ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge, da ich für meinen Geschmack viel zu wenig Möglichkeiten zum Üben habe!
Übrigens, Mohrenkopf-Schachteln, mit Geschenkpapier beklebt, eignen sich prima als Verpackung für solche Minis!

Angefügte Bilder:
DSCN1226-klein.jpg
DSCN1227-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

RE: Geburtstagstörtchen für Trainer

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 15:17
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Da hattest du ja gestern einiges zu tun. Innerhalb von 6 1/2 Stunden Kuchen gebacken und dekoriert. Ist aber auch einiges nicht so gelaufen wie du es gern gehabt hättest, trotzdem find ich die Torte toll. Kann dir leider keine Verbesserungsvorschläge geben, weil mir die Torte so gefällt wie sie ist.

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 16:23
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.164 Beiträge

Also ich finde deine Torte ist toll geworden, da gibt es nix dran auszusetzten, selbst deine Schrift ist sowas von schön... weiter so, vielleicht mit ein bisserl weniger Streß.

Ciao Thora

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 17:28
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.813 Beiträge

klasse torte passt so richtig zum hinterher abtrainieren

LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 18:23
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.704 Beiträge

Super Idee!!!!
Ich find sie toll!

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 18:26
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie schaut super aus

L.G.Hedy

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 19:07
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge
Danke, danke! (artig Knicks mach...) - freut mich ja, wenn's Euch gefällt, aber so gar keine Verbesserungsvorschläge? Das könnt Ihr mir doch nicht antun
Hier noch Bildchen der Verpackung... (habs erst grad von der Kamera runtergeladen)
Angefügte Bilder:
DSCN1230-klein.jpg
DSCN1231-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 19:08 |

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2009 19:08
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge
Na auch wenn du unbedingt Kritik haben willst,von mir bekommst du die auch net Ich find die klasse,vorallem das Rad! Toll gemacht!
Achso,ich hab herzlich gelacht bei deiner anschaulichen Beschreibung deiner "Taten" und ich kann dich sooo gut verstehen,so ging es mir am Montag nämlich auch

PS: Die Verpackung sieht oll aus,super Idee *notier*

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 19:09 |

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2009 09:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.788 Beiträge

Also, ich finde Deine Torte auch Kritiklos... mir gefällt sie so wie sie ist und Deine Geschichte dazu, total witzig... so Tage kenne ich auch...
Und Dein Verpackungs Tipp....einfach klasse.. Danke

Liebe Grüße Syla

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2009 09:55
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Da gibt´s keine Kritik!!!!!
Die Torte ist super und die Verpackung ebenfalls.
L.G. jepperwoky

Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2009 10:12
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.848 Beiträge

Keine Kritik!!! Ich finde sie toll!!!

LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.

Besucher
Danistwins, bastel-mami, Elli, Denise85, renawitch, Gwynifer, Zuckerblume, Tantchen, Suella, grandisi, AylinA., battlebee, sabrinag, Fabsi, AnnyAn, zipfi6, elvira, Rehlein, eifel-hexe, Superlili87, kleinemaus025, nittib01

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Locke85
Forum Statistiken
Das Forum hat 46501 Themen und 589069 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).