Hi,
hier mein neuestes Werk, gestern um 15:00 Uhr in den Ofen geschoben, so gegen 21:30 waren wir dann beide fertig (ich mit den Nerven
und das Törtchen dekoriert).
Normalerweise gehe ich mit Plan vor: Schablone für Aufleger, Probestückchen Fondant einfärben (damit es hinterher auch harmoniert), aber hier musste alles ziemlich hopplahopp gehen.
Bisquit wollte nicht ohne gutem Zureden (okay, hab's Messer genommen) aus der Form, Butter im Kühli vergessen (war eindeutig zu hart, also wieder Verzögerung), Einfärben des Fondants (Riesensauerei veranstaltet, das Super-Black ist ja die Hölle - vor allem an den Händen...), außer hauchdünner BC keine Fruchtfüllung verwendet(wird also etwas trocken sein, schade). Dann das leidige Problem mit der Marmorierung. Es passiert mir immer!!!, dass ich eine Tour zuviel schlage und dann beim Ausrollen alles zu sehr vermischt (bin ich [noch] lernfähig???). Der Spinning-Rad-Aufleger frei nach Schnauze (von einem Foto)ausgeschnitten und erst, als er fertig war, gemerkt, dass entweder das Teil zu groß, oder der Kuchen zu klein ist! Wollte nämlich meine neuen Buchstaben ausprobieren. Also noch schnell bei der Schwiema ein Ei geborgt, RI angepanscht und mich (wieder mal) über den zu groben PZ von S**zucker geärgert, da die feinste Tülle immer mal wieder Schlundverstopfung bekam. Gott sei Dank war niemand in Hörweite (meine Männer haben sich vorsichtshalber gaaanz weit weg verzogen - warum bloß???). Meine Flüche waren bestimmt bemerkenswert
.
Wenngleich ich das Törtchen ganz anders geplant und mir vorgestellt hatte, ist es ganz nett geworden, etwas zu düster vielleicht, aber na ja. Motivtorten sind hier (glücklicherweise) noch nicht soo gekannt, ergo gab es keine Vergleichsmöglichkeit und somit waren alle begeistert (uff, Glück gehabt...)
Bitte hiermit ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge, da ich für meinen Geschmack viel zu wenig Möglichkeiten zum Üben habe!
Übrigens, Mohrenkopf-Schachteln, mit Geschenkpapier beklebt, eignen sich prima als Verpackung für solche Minis!