Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 07.03.2009 20:01
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Ich hab den Winter so satt – dieses ewige Grau und Nass und Kalt.

Da machen Blumen und Blüten Spaß – auch wenn ich dieses Mal nicht so wirklich zufrieden mit meinem Werk bin.

Die Lilie – das passt noch nicht so richtig (auch wenn die Farben, auffällig das Grün, auf dem Foto auf Grund des Blitzes greller sind, als in Wirklichkeit). Rosen hab ich auch schon mal besser hinbekommen und bei der für mich neuen Form der Orchideen bin ich auch noch nicht zufrieden.

Aber wird schon noch besser werden – hoffe ich.

Freu mich auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Viele Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
Lilien und Rosen bearbeitet.jpg
Orchideen für Pralinenschachtel.jpg

nach oben springen

#2

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 07.03.2009 20:05
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Die sehen wirklich toll aus...
Besonders gefällt mir die Orchidee mit den Blättern... und dieser kleiner gedrehte Zweig, echt klasse...

Ich glaube der Stengel der Lilie sitzt ein wenig weit draußen? oder schaut das nur so aus?


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#3

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 07.03.2009 20:10
von Airamaivlis (gelöscht)
avatar

Also einen tip kann ich dir geben, ich kenn da jemand, die macht klasse ordchideen und Blumem, ist glaub ich auch hier im Forum und nennt sich Ibak, schreib ihr doch mal eine PN!

Schön Claudia!

Hab den Winter auch satt, hoffentlich wirds bald Frühling!


Lg Silvia

Ich hab keine Signatur
nach oben springen

#4

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 07.03.2009 21:58
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wunderschön, sehr sehr schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 08.03.2009 10:41
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hmm,hmmm.... bei der Orchidee,sieht es aus,als ob du zwei verschiedenen Cutter sets kombiniert hast,Claudia.Kann das sein? Die Blütenblätter sind von der Vanda Orchidee,aber der Column und Labellum (das Mittelteil) eher der Cutter von ein Moth Orchidee,bin da nicht ganz sicher.Du mußt auch alle Teile so weit oben wie möglich verbinden,so dass die Drähte nicht zu sehen sind.Auch,bei der Vanda,gehören die Blütenblätter andersrum,sprich,die Seite die bei deinem nach unten zeigt,sollte nach oben zeigen.
Bei der Lilie finde ich der Pistil könnte nach unten hin dünner sein,aber sonst sehr schön.Die Rose sieht sehr schön aus.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 08.03.2009 15:04
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

also, ich find sie sehr schön, vor allem für den ersten versuch dieser art klasse... mein erster versuch dieser moth orchideen verrottet im müll.

ich hätt bei den orchideen einen anderen veiner verwendet, disese muster hab ich bisher nämlich nur bei den violetten gesehen, frag mich nicht wie die heißen.

dass die dinger in der mitte umgedreht gehören hätt ich jetzt nicht gesehen, aber wenn diane das sagt glaub ich das mal so..

dir rose ist einwandfrei, da hab ich nix auszusetzen. und die lilie find ich eigentlich auch toll.

und die perlen auf den zweigen passen waren wirlich eine ganz tolle idee!!


Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
nach oben springen

#7

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 08.03.2009 20:33
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Danke für eure Tipps und noch mehr freut mich, dass ich richtiges Feedback bekomme.
Wenn ich schreibe, das ich nicht zufrieden bin dann ist das bei mir kein "Fishing for compliments" sondern ernst gemeint.



Zitat von grandisi
Hmm,hmmm.... bei der Orchidee,sieht es aus,als ob du zwei verschiedenen Cutter sets kombiniert hast,Claudia.Kann das sein? .


Nein, das wars nicht, es war ein Set, das Caro mir aus Thailand mitgebracht hat. Das Mittelstück (dieses Goscherl) hat mich halb verrückt gemacht. Ich habs einfach nicht hinbekommen. Es war zwar ein kleines Foto dabei, von der Orchidee die es werden sollte, aber wie ich dieses Mittelstück hinkrieg hab ich noch nicht heraus gefunden. Hilft nix - weiterüben.

Zitat von grandisi
Du mußt auch alle Teile so weit oben wie möglich verbinden,so dass die Drähte nicht zu sehen sind.Auch,bei der Vanda,gehören die Blütenblätter andersrum,sprich,die Seite die bei deinem nach unten zeigt,sollte nach oben zeigen. .


Rotwerd - ok - danke für den Tipp. Blätterverdehen ist leider meine Stärke, ich werde es beachten.
Das Drahten bzw. Binden ist mir arg schwer gefallen, was man auf dem Foto nicht erkennt, die Blüten sind nur 4 cm groß - Futzelkram!

Zitat von grandisi
Bei der Lilie finde ich der Pistil könnte nach unten hin dünner sein,aber sonst sehr schön.Die Rose sieht sehr schön aus.


ok,... probier ich das nächste Mal. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie bieg ich die Lilienblätter, das man den Zwischenraum zwischen Stempel und Lilienblatt nicht hat....?

Zitat von zipfi6
ich hätt bei den orchideen einen anderen veiner verwendet, disese muster hab ich bisher nämlich nur bei den violetten gesehen, frag mich nicht wie die heißen.


Bei mir steht ein solches echtes Exemplar in gelb-violett auf der Fensterbank... das würd ich ja gerne mal hinkriegen, solche Prachtexemplare zu machen - häng ein Bild mit an *schmacht*

Zitat von Airamaivlis
Also einen tip kann ich dir geben, ich kenn da jemand, die macht klasse ordchideen und Blumem, ist glaub ich auch hier im Forum und nennt sich Ibak, schreib ihr doch mal eine PN!


Du, ich hab sie fei gefragt- die konnte mir einfach nicht helfen. Ich glaub die funktioniert einfach besser, wenn sie ein paar Tortenweibsen um sich rum hat :o)

Zitat von Eleanor
Ich glaube der Stengel der Lilie sitzt ein wenig weit draußen? oder schaut das nur so aus?


Nein - leider sieht das nicht nur so aus....

OK, wenn es nicht schon halb 9 wäre und ich morgen nicht arbeiten müsste, würd ich mich an gleich ans Üben machen.

GLG
Ibak


nach oben springen

#8

RE: Dem Winter überdrüssig – deshalb Blüten

in Zucker Kunstwerke 08.03.2009 20:35
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Bild für Caro vergessen.....

Angefügte Bilder:
PA190020 klein.jpg

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen