Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 09:46
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

möchte Euch hier noch meine beiden letzten Torten zeigen.

Mit der Sonnentorte war ich ziemlich zufrieden. Oft hab ich ne bestimmte Vorstellung von einer Torte, bekomme sie aber nicht so umgesetzt. Das war hier anders. Hat alles so geklappt wie geplant (bis auf den dunkleren Fleck im blauen Fondant).
hab hier zum ersten mal seit langem wieder mit MMF gearbeitet, weil die Torte ne spontane Idee war und ich ich keine Zeit mehr hatte GF zu machen. Hab das MMF verflucht und mir vorgenommen nun immer wieder GF zu machen, bis...

... ich einige Tage später die Päckchen gemacht habe. Eine echte Chaostorte. Gelatinefondant war super weich (obwohl ich ihn so gemacht habe wie immer) -> Probleme beim eindecken -> teilweise ein zweites Mal eingedeckt, außerdem Probleme mit dem Farbton beim einfärben (liegt natürlich nicht am GF), dann einfach hellblau gemacht (statt mintgrün), zuwenig eingefärbt -> nachgefärbt -> falscher farbton (Schleife auf rundem Paket) dann Zeitnot wegen der ganzen Korrekturen und so musste sie bleiben, wie ihr sie seht.

Drinnen ist jeweils bananenrührkuchen mit Ganache.

Hoffe sie gefallen euch, auch wenn beide relativ schlicht sind.

LG aljana

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 09:54
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

trotz deiner kleinen problemchen.....ganz im vertrauen...die hatten wir doch sicher alle schon...

sind sie dir doch super gelungen....das nächste mal läuft es bestimmt reibungsloser ab....

lg tanja


nach oben springen

#3

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 10:10
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Hallo Aljana,
Deine Torten sind sehr hübsch geworden. Vor allem die Sonnentorte hat es mir angetan. Die Sonnenstrahlen hast Du sehr akurat gemacht.
Und Deine Probleme sieht man den Torten gar nicht an. Da kann man nicht verstehen, daß Du dich so verrückt machst.

LG Monika


nach oben springen

#4

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 11:48
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ich finde die sehen echt toll und auch suuper lecker aus...


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#5

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 13:48
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Schön geworden, trotz Problemchen...
Die Sonnentorte gefällt mir ganz besonders - sooo fröhlich...


Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#6

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 15:15
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

sehr schön,
mir gefällt die Sonne soooo gut, weiter so


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 17:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die Päckchen sind gut, aber die mit der Sonne find ich PRIMA


nach oben springen

#8

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 18:12
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Ja da geht die Sonne auf!
Super - ich mag die schlichten Torten besonders!

lg marianne


nach oben springen

#9

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2009 18:37
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, die Sonnentorte ist auch ganz nach meinem Geschmack! Sehr schönes himmelblau und die Sonne ist ganz klasse geworden!

Stimmt, manchmal wird der GF etwas anders, keine Ahnung, woran das liegt....
Vor kurzem habe ich hellgelben GF gemacht und habe statt Wasser gelbe Lebensmittelfarbe aus einem Fläschchen genommen - irgendwie stimmte dann die ganze Konsistenz nicht - ich hab' viel zu wenig Puderzucker druntergeknetet bekommen und trotzdem war's ein harter Klumpen



Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#10

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2009 00:13
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Schöne Torten, vor allem
die sonne gefällt mir super gut !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#11

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2009 10:09
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Ist doch alles super geworden,gefällt mir sehr gutVon Problemen kann ich nichts erkennen.
LG Marina


nach oben springen

#12

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2009 15:42
von ulemarie • Cakeicer
| 458 Beiträge



Hallo!


Super Torten mir gefällt besonders die Sonnentorte,da kann der Frühling schon kommen!


LG ulemarie


http://www.ulemarie.magix.net

nach oben springen

#13

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2009 18:31
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Kommentare Und mir gefällt die Sonne auch viel besser. Die andere ist ja auch verhältnismäßig langweilig.

LG aljana


nach oben springen

#14

RE: Sonnentorte und drei kleine Geschenkpäckchen

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2009 10:31
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Die Sonne ist wirklich super toll! Ich gratuliere:-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen