Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 14:32
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo miteinander!

Nun habe ich jemanden gefunden, der mir die Bilder meiner ersten zwei Fondant-Torten einstellt.

Die erste (weiße Torte) ist noch nicht so die Wucht. Auf die zweite bin ich schon ziemlich stolz , wenn ich allerdings eure Werke betrachte, liegen noch Welten dazwischen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Bögen an der ersten Torte besser gemacht werden?

LG Karin

Angefügte Bilder:
DSCI1107.JPG
DSCI1111.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 17:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,


bei der ersten Torte gefällt mir nicht, das es alles so "reingedrückt" aussieht,...musst das nächste mal nur mit Zuckerwasser ankleben, nicht iendrücken ;)
Aber die 2.Ist schon echt schön eingedeckt...die Rosen sehen etwas "staubig"aber dennoch sehr schön aus


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 20:00
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Die sind wirklich sehr sehr schön..

Vielleicht die Bögen dünner machen und am Rand ein wenig ausdünnen? Hat bestimmt auch was.


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 20:02
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die sind super toll geworden. Sieht man gar nicht, dass dies Deine ersten Torten sind. Die Farbe von der 2.Torte ist wunderschön geworden.
Hast Du die Rosen auch zum ersten Mal gemacht?

LG Monika


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 22:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge
Für die ersten Torten schauen sie sehr gut aus
Wie Eleanor schon schreibt müsstest du das Fondant
etwas dünner ausrollen und alles andere kommt mit der Zeit
Wenn du hier noch viele liebe Tipps und Tricks von unseren
guten Ratgebern bekommst,und fragen lohnt sich hier immer

L.G.Hedy
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 22:37 | nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2009 09:53
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Ich find sie hübsch


Lg nadine


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2009 10:17
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Ja, Monika,
die Rosen auf der weißen Torte sind meine allerersten Rosen - das sieht man aber leider auch.

Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich die Volants (weiße Torte) besser machen und ankleben
kann. Die Ränder habe ich nämlich schon etwas ausgedünnt - das ganze sieht aber richtig steif
aus. Danke für weitere gute Ratschläge.

LG Karin


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2009 11:25
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Mit den Volants kann ich Dir leider nicht helfen, da ich überhaupt nicht weiß wie man das macht.?
Wie hast Du Deine gemacht??

LG Monika


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2009 16:06
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

fürs erste sind die gutgeworden ,das die perlen so eingedrückt sind is weniger schön ,aber wie man so schön sagt aus fehlern lernt man , die zweite ist toll geworden ,nur die rosen vorher bissl abstauben . mit dem rüschenrand hab ich selber auch noch keine erfahrung ,die sind bestimmt mit fondant gemacht mit blütenpaste kann man die dünner ausrollen ,aber wie gesagt ich hab sowas noch nicht gemacht ,es gibt hier viele erfahrene und geben tips, ich hab schon viele bekommen die mir weiter geholfen haben





nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2009 14:44
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge



Hallo Karin,für's erste mal sehen deine Torten schon sehr gut aus,nur mit die Perlen das die so eingedrückt sind sieht nicht so toll aus,
aber man kann sehr viles hier lehrnen .!

LG:Mariana


Mery,
nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2009 14:50
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Deine erstenwieder jemand der heimllich im Keller geübt hatIm Ernst ich finde sie richtig gut. Deine Rosen sind bis auf das etwas staubige, perfekt.

Deine Farben wunderschön. Nimmst du Pastenfarbe?


Lg Ines wo is der Frühling?
nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2009 14:59
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

DIe Farbe der zweistöckigen TOrte ist eher ein Zufallsprodukt: MMF mit Mäusespeck gemacht, daher der ganze Fondant schweinchenrosa (die Rosen)
dann habe ich versucht, durch Beimischung von blauer Speisefarbe aus der Tube lila zu mischen (wurde eher ein dreckiges Grau) danach habe ich,
weils eh schon wurst war noch Pastenfarbe Rosenrot (das in weißem Fondant total pink wurde)dazugemischt - und voilá ich hatte meine Farbe.
Man muß nur GLück haben, ich glaube mit "Absicht" häte ich diese Farbe nie geschafft.


nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2009 15:16
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Die sehen doch schon super aus!

Um die Teile das nächste Mal zu kleben, musst Du nur 250 ml Wasser aufkochen und einen Eßl. CMC oder Kuki**** Haftpulver einrühren. Das ganze über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag sieht es dann etwa aus wie Tapetenkleister. Damit kannst Du Deine Deko dünn anpinseln und kleben.

LG
Lilly


nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2009 16:58
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

halleluja, und das sind deine ersten fondant-torten???
wirklich super!!!
(die kritikpunkte wurden ja schon genannt, aber man lernt ja drauss.)

ich klebe meine sachen entweder mit zuckerschrift, oder wasser, oder vodka, oder icing.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#15

RE: Meine ersten Fondant-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2009 07:32
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

@flocke19: Danke für die Anleitung. Wie lange hält sich der Kleister im Kühlschrank?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen