Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

" ALTBÄUERIN " mit ihren Hühnern

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 15:21
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 5.802 Beiträge
So und da die 2. für heute ! (jetzt seht ihr warum ich bei der Radltorte nix mehr modellieren konnte - wär sich beim besten Willen nicht ausgegangen )
Soll für eine Austragbäurin (So nennt man bei uns hier in Salzburg einen Bäurin die schon die Landwirtschaft übergeben hat und meist in einem "kleinen" Haus neben dem Bauernhof wohnt. - also im "Austrag" - Und manchmal haben die eben auch noch ein paar Viecherl über - wie in diesem Fall ihre Hendln

Zuerst hab ich mir gedacht, ja gut Bäurin, aber dann oh Gott was zieh ich der an ??? Hab mir so meine Eindrücke von der Umgebung ins Gedächtnis geholt und mich dann für so ne Kleiderschürze entschieden ! War aber eh gar nicht so leicht die ihr anzuziehen - ich sag euch, jetzt weiß ich warum soviele von uns hier ihre Figuren aus Fimo machen.
Schuhe ? Gottseidank sind mir noch die Gummelstiefel eingefallen, denn so hab ich mir die Hose oder Strümpfe o.ä. erspart

Hendln wollte ich zuerst noch auf Spagetti mit Krallen machen, hab die aber dann weggelassen und einfach nur mit den Spagetti reingesteckt - über den Krallen ist Gras

Die Gute hat zwar noch ein bißl nen starren Blick, aber ich sag euch nachdem ich glaub ich alleine eine Stunde mit den Augen umgesch..... habe hab ich´s dann so gelassen und war froh, dass sie überhaupt so dreinschaut !
Das Gesicht selbst int mit einem Mould gemacht, also nicht glauben ich bin ein Modellierkünstler
Angefügte Bilder:
k_7272.JPG
k_7274.JPG
k_7277.JPG
k_7278.JPG
k_7280.JPG
k_7284.JPG
k_7287.JPG
k_7288.JPG
k_7290.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 15:23 |

RE: " ALTBÄUERIN " mit ihren Hühnern

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 15:27
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

mah, die ist ja stark geworden. Und die Hendln´ find i a total liab, bsonders wiea die oane aus´m Stoil aussischaut ...
Und der "starre Blick" ist halt deswegen, weil sie so auf ihre Hendln´ aufpasst
Ganz liab

Servus und LG Binzi
lets have fun

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 15:34
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.209 Beiträge

Wooow, Petra die Bäuerin ist ja superaber auch die Hühner und der Stall sind klasse

LG Litti

http://littistorten29.magix.net/

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 16:00
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.087 Beiträge

wooww, das sieht ja wieder STARK aus,
total Klasse, die Hendln uurrr geil,
deine Bäürin schaut eh toll aus, was willst en mehr, sei zufrieden (aber ich kenn das)
sag, wie hast den die Händln gemacht?

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 16:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.541 Beiträge

Mei i hob mi verliebt in Deine Hendln . Des san sooooo liab, aba ah die Bäurin in der Montelschürzn gfoit ma guat. Wieda ah supa liabe Turtn von Dir .

Liebe Grüsse Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 16:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.024 Beiträge

Ja Du bist narrisch, sagt ihr doch immer... Das ist ja mal genial modelliert und wieder eine klasse Idee überhaupt. Deine Hendln könnten auch unsere sein... wir haben die selbe Rasse

Und der Rand der Torte gefällt mir auch super gut ist das gebrushed?

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 16:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.799 Beiträge

suuuuuuuuuuuuper *daumenzeig* mit einem geb ich dir recht die augen malen von einem moldgesicht ist verdammt schwer ich hab bei meinen pupen (drachentorte) die gesichter viermal gemalt immer wieder abgewaschen neu gemacht ist verdammt schwer hast die torte geairbrusht??

LG Carmen

http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 17:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 5.802 Beiträge

Danke euch - hab sie gerade verfahren (ca. 20 km) und die Bäurin ist noch gestanden am Ziel *freufreu* - Hatte bedenken, dass ich ihr die Füße breche bei den Unebenheiten auf den STraßen - sprich Schlaglöcher oder Frostschäden usw.

@Nägli und Syla: ne nix gebrusht - nur gepinselt und "geschwammt "

@ Trude: die Hendln hab ich aus einem Stück geformt (inkl. Schnabel) - dann das Gefieder nur mit so Strichel eingekerbt (wie damals bei dem Meerschweindl )
Kamm und diese Lappen sind mit Icing !

lg saxpetzi aus Salzburg

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 17:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.571 Beiträge
STARKE Torte!

Das Grün ist wiedermal Perfekt,vorallem mit dem geschwammten

Die Hennen, Wow!---Einfach PERFEKT! Genauso wie der Stall....von wegen du kannst nicht modellieren

Und die Altbäuerin sieht mit der Schürze echt Typisch Bäuerlich aus....was anderes hätte auch nicht gepasst
Nur die Arme der guten find ich nen tucken zulang...fürs nächste mal...obwohl ich gar nicht kritisieren dürfte...bei meinen Modellierungen
Die augen....ja mei...a bissl starrt sie schon, aber die Augen sind auch echt immer das was am meisten aufhält und am meisten ausmachen
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 17:54 |

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 18:22
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 2.647 Beiträge

Wow, Deine Torte ist wieder das reinste Meisterwerk. Ich finde Deine Bäuerin doch sehr gelungen. Des ist halt eine alte Frau. Muß nicht immer eine Hübsche sein. Das kann man gar nicht glauben, daß das Handarbeit ist. Auch die Hühner und der Stall ist wie echt.

Liebe Grüße
Monika

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 18:37
von manuela • Kuchenküken
| 34 Beiträge

ach petra - die torte ist wieder mal genial. ich bewundere deine kreativität und deine geschickten hände, wahnsinn - darauf kannst du stolz sein

alles liebe
manuela

PS.: Wenn ich morgens aus dem Fenster schau, dann seh ich auch meine nachbarin beim hühner füttern - die dame auf der torte ist ihr ebenbild!

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 18:48
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 1.584 Beiträge

mei Petra, warst Du wieder fleißig.
Die Bäuerin hat ja einen herzliebsten Gesichtsausdruck genial
und die Henderl, super und der Stall ist auch Klasse.

Da kann ich nur sagen, dass ich es bald nimmer erwarten kann Dich persönlich kennen zulernen.

LG ins Salzburgerland
Andrea

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 19:10
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.420 Beiträge

Deine Torte ist mal wieder super geworden! Ich finde auch die Kittelschürz' der Bäuerin sehr klasse! Eine richtig tolle Chicken-farm hast du da gemacht! Auch die Holzoptik an dem Stall gefällt mir sehr gut, die hast du vermitlich mit der Prägematte gemacht, oder?

Liebe Grüße,
Katja

http://www.torten-lotta.de

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 19:44
von Carmen • Cakeicer
| 262 Beiträge

Huhu Petra,

ich bin hin und weg. Deine Torte ist ein Meisterwerk. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Sie ist einfach super klasse!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Carmen

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2009 19:54
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Hui Petra,
die Torte ist jaaa toll... find dich Hühner wirklich sehr sehr klasse...
und das Schürzenhemd passt wirklich ideal..

Liebe Grüße
Sarah

Forum Statistiken
Das Forum hat 43336 Themen und 557858 Beiträge.

Besucherrekord: 342 Benutzer (02.04.2011 23:04).