Melde mich wieder einmal mit meiner 1. Torte (von insgesamt 4 für dieses WE) !
Schaut mal unter diesem Link
http://www.weissenhof.at bei dem Online-Prospekt auf Seite 16 - das ist er der Masseur, für den die Torte gehört !!! Ein nobler Schuppen sag ich da mal

Jetzt muss ich euch schnell schildern, wie ich zu der Torte gekommen bin - ist total witzig

!!!
Habe mir am 6.1. beim Skifahren beim Knie so weh getan, dass ich nur noch auf einem Bein runter fahren konnte und habe mich dann in die Skihütte gesetzt, dass wenigstens meine Kinder und mein Mann den Skitag noch genießen können. So jetzt sitz ich da so und fadisiere mich und es setzen sich auf einmal ein paar Leute zu mir auf den Tisch und dann rückt auch noch die Seniorchefin der Skihütte zu uns, um schnell einmal etwas zu Essen

zwischendurch. Ja und wie´s der Zufall so haben will, kommen wir irgendwie auf Torten zu sprechen - naja und dann könnt ihr euch schon vorstellen ....

- sie war ganz begeistert von meinem Hobby und hat gleich nachgefragt, ob ich ihr für ihren Mann zum 70. im Mai eine machen könnte (kurz bemerkt, das Skigebiet ist ungefähr 70 km von uns entfernt

) und ich solle ihr unbedingt meine Tel. Nr. da lassen !
Ja und gleich ein paar Tage drauf ruft sie mich wirklich an

und sagt, sie bräuchte schon früher etwas und zwar für ihren Sohn, der feiert Ende März seinen 40 !
Ob ich da was machen könnte, er ist Masseur in einem großen Hotel in Radstadt drinnen ! Ich ja klar, ob sie mir die I-Net Adi geben kann von dem Hotel, damit ich mich ein bißl umschauen kann dort bzw. hatte ich schon die Hoffnung diesen Masseur dort im prospekt zu sehen

- und ich hatte Glück er war da drinnen

Und so ist diese Torte entstanden !

Der Boden soll so einen Terrakotta-Boden darstellen (passend zu den Fotos im Prospekt) - die Prägung ist leider durch die Bemalung verschwunden

Am meisten machte mir die Haltung des Masseurs zu schaffen und die kurzen T-Shirt Ärmel

- dass der so stehen bleibt und dieses Stückweise arbeiten, bis ein Teil wieder fest wird um weiter zu machen. Mit den Armen musste ich ja bis zuletzt warten, da ich die ja auf die Höhe der Torte abstimmen musste

- und ob die Länge der Arme dann auch zur Person passen usw.
Massagebett ist Sachertorte
Torte drunter ist ein dkl. Ölbiskuit gefüllt mit eingedickten Kirschen und Amaretto-Schoko-Ganache - Unterer Boden beträufelt mit Cherry !