Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

für meinen besten Freund

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 14:00
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.910 Beiträge

... diese Torte ist mir leider nicht wirklich gelungen, obwohl sie mir so wichtig war!

Sie ist für meine erste große Liebe und meinen inzwischen "nur mehr" besten Freund!
Diesmal hat wirklich alles gefuxt... die Figur ist mir leider gar nicht gelungen, owohl sie mir schnell und leicht von der HAnd gegangen ist, schaut ihm aber nur seeehr bedingt ähnlich
in echt schaut er ein bissl verwegener aus die haare sind dünkler und haben auch einen anderen Schnitt. Aber ich bin schließlich Sekretärin, nicht Frisörin

Mit der Schulterpartie und den Armen hab ich immer immense Probleme, da muss ich noch ein bisschen üben...

Das gelbe in seiner Hand ist ein Mikrophon, er arbeitet beim Radio...

Ich find es unheimlich schwierig Menschen zu modellieren die mir so nahe stehen, das hab ich auch schon bei der Figur für meine Mutter gefunden, die nächste Woche auf eine Torte kommt! Da kennt man einen Menschen so gut, weiß wie sich sein Gesicht und Körper verhält - und kriegts einfach nicht hin... das ist zum Haareraufen!

Die Torte selber hat dann gleich weitergefuxt. Der Fondant war beim ersten Mal viel zu wenig, somit auch zu dünn ausgerollt, ich wollt eigentlich die ganze Torte inkl. Platte unter einmal überziehen, ist aber an allen Ecken und Enden gerissen.
Also hab ich den dünnen ÜBerzug draufgelassen, die Torte wieder zerlegt und Platte und die zwei Stöcke einzeln überzogen.
Ich hab schon einige Male meine sechseckige Torte eingdeckt, ohne ein Fältchen. Gestern hatte ich sooo viele Falten am Rand dass ich zwei Bänder drüber tun hab müssen, sonst hätt ich mich geschämt!!

Er hat sich trotzdem gefreut und verstanden um was es geht. Um die Geste nämlich und dass sie mit viel Liebe gemacht ist...

Angefügte Bilder:
IMG_2330.jpg
IMG_2333.jpg

Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!

RE: für meinen besten Freund

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 14:07
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 3.780 Beiträge

Was man(frau) nicht so alles für beste Freunde macht!!!!
Ich find sie (ihn) super gelungen!

lg marianne

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 14:14
von barbi76 • Cakeicer
| 324 Beiträge

Hallo Zipfi,

wirklich verwegen sieht er ja nicht aus, eher wie ein ganz braver...

Aber ich finde die Torte sehr schön.

Liebe Grüße,
Barbara

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 14:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.707 Beiträge

Soso mit Liebe für deine erste große Liebe gemacht

Ich finde das die Torte super geworden ist, von deinen Fehlern seh ich nix...bis auf, das dein Ex soooo lieb aussieht, anstatt verwegen, aber vielleicht ist das auch das, was mit dem "älter werden" gemeint ist...vielleicht erinnerst DU dich nur an die "verwegene" Zeit von früher

Ich finde er darf froh sein, das du ihn als besten Freund ansiehst und ihm zum Geburtstag eine solch schöne Torte gemacht hast, wer kann das schon von sich behaupten???...ausser jemand der so freundliche nette Menschen, wie uns Tortenmachern, kennt?

Also -> SUPER Torte!

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 15:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.541 Beiträge

Da ist sie ja endlich und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe . Find ich echt total lieb von Dir, dass Du Deinem Ex - mittlerweile bestem Freund - so einen tollen Kuchen backst. Die Figur gefällt mir richtig gut und der Kuchen natürlich sowieso .

Liebe Grüsse Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 15:57
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.812 Beiträge

ui, die ist ja schick!
und da wir deinen ex nicht kennen, kann man ruhig sagen, dass das modell gaaanz sicher genau so aussieht, wie er

und wirklich eine ganz ganz liebe geste von dir, diese torte. schön, dass ihr nun beste freunde seid.

(brrr, das würd ich bei meinem gar nicht wollen, ich glaube, mein mann hätte auch was dagegen...)

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 17:03
von Carmen • Cakeicer
| 262 Beiträge

deine Torte ist doch super klasse. Ich finde das mit den zwei Bändern sehr schön. Für mich sieht das sehr edel aus.
Es ist kein Wunder, dass sich dein bester Freund sehr gefreut hat. Ich finde deine Torte sehr, sehr gelungen!

Ganz liebe Grüße

Carmen

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 17:38
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.529 Beiträge

mir gefällt sich auch.
die figur find ich sehr gelungen!
die gelbe farbe ist auch klasse geworden.

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 19:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 5.931 Beiträge

Ahhh da ist sie jetzt ! Mir gefällt sie sehr gut - das Gelb ist auch wunderschön ! Sind das jetzt deine neuen Formen, oder ?
Ja und die Figur ...... Wir kenn ihn ja nicht und deshalb gefällt sie uns auch - was aber nicht heißen soll, dass er uns in Natur nicht auch gefallen würde

Und die Bänder machen sich super gut !!!

lg saxpetzi aus Salzburg

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 20:47
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.813 Beiträge

mir gefällt sie super gut

LG Carmen

http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 22:37
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.126 Beiträge

Sieht echt Klasse aus !

LG
Mel & Clau

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2009 23:09
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 593 Beiträge

Mir gefällt sie ausgezeichnet, die Torte und die Figur. Ich weiß gar nicht, was Du daran auszusetzen hast, auch wenn sie ihm nicht ähnlich schauen sollte, das macht ja nix, es geht um die Geste, und die hat er ja verstanden!

Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2009 08:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.849 Beiträge

Die Farbe ist ja klasse, gefällt mir super gut und Dein Moderator ist super schön modelliert !!!
Von Deinen Schwierigkeiten ist überhaupt nichts zu sehen.

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2009 08:38
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.948 Beiträge

Klasse modelliert und von den Problemen ist nix zu sehen!

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2009 09:10
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Gefällt mir gut

Lg nadine

Besucher
Chico, Suella, Kuschel, battlebee, zahnfee, Geanina, Claudia, SugarPrincess83, gwendolin, Natalik, AylinA., Pia, Winterkirsche, hummingbird, grandisi, Lotti, riri154, Melitta, Soesschen, Sonnenblume291, olga.fries, Pizzi2, Zuckerblume, Danistwins

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pia
Forum Statistiken
Das Forum hat 46630 Themen und 590177 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).