So, da meine Mama, als "eigentliche" Torte zum Geburtstag eine schöne Hohe Donauwellen-Torte haben wollte- ich aber bei ihr nicht darauf verzichten konnte, wenigstens ne kleinigkeit zu machen...hier die Torte dazu

Ihr neues Hobby (seid der Kur) ist malen und da ich mir für ihren 50. nächstes Jahr noch ein paar Varianten, die in Frage kämen (wie zB Strelitzien und Massage etc)offen halten wollte, habe ich die einfache Variante- Malerpalette gewählt- endlich mal ne Varinate von Torte---bei der man nicht sonderlich drauf achten musste, das BLOSS nirgends ein Farbfleck entsteht

Darunter wollte ich eig. erst die Donauwelle backen, aber dann dachte ich mir das ne Donauwelle NIE so schmecken würde, wie OHNE MTT

...naja also hat sie BEIDEN Torten bekommen.
unter DIESER hier war das Rezept vom Donauwellen-Rührteig und Schokoganache (wie so oft bei mir

)
Das Rezept war das vom CK- von Alina---sehr Easy und SEHR lecker

Mädels ich habe das erste mal Buttercreme gemacht, die auch was geworden ist und gemschmeckt hat

---aber das ist ne andere Geschichte zu der "richtigen"Donauewelle, von der ich ja, wenn ich es habe, auch ein Foto einstellen kann

So hier die Fotos der Palette mit Pinsel (welcher eigentlich anders werden sollte...aber dann hab ich doch nur die Schnelle einfache Form gemacht

)---wirklich Schnell und Einfach, aber ich will ja nix an Torten verheimlichen

LG