Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 15:43
von pingu30 • Sugarbaby
| 73 Beiträge
Hallo,

ich versuch jetzt mal ein Bild von meiner neuesten Torte einzustellen. Habe sie gerade fertiggestellt.

Gruss
Barbara

Angefügte Bilder:
DSC00102.jpg


zuletzt bearbeitet 13.01.2006 17:08 | nach oben springen

#2

RE: Holzhacker-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 16:39
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Hey Barbara!

Ist das die für den Hobby-Holzhacker?
Suuuuuper geworden! Der hat bestimmt geschaut!
Ganz besonders gefällt mir das Beil! Sieht richtig
echt aus! Klasse!

-lichst
Beate



zuletzt bearbeitet 13.01.2006 17:09 | nach oben springen

#3

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 17:13
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Uff! Ich bin total sprachlos wie echt der Beil aussieht! Wow! Super gemacht,Barbara! Was hat denn das Geburtstagskind dazu gesagt? Ich wette,er war genauso sprachlos wie ich!
Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 17:32
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Wow

Gratuliere dir zu diesem Meisterstück, ich hab mal das bild vergrößert, um zu sehen ob das alles selbstgemacht ist, ich muss sagen, ich bin sprachlos.

Habt ihr die überhaupt angeschnitten, , da blutet einem sicher das

Weiter so
lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 19:10
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Torte. Das Beil schaut wirklich aus wie echt, auch ich mußte das Foto vergrößern .... echt spitze !!!

Man merkt, dass hier wirkliche Künstler am Werk sind !

Oje ob ich jemals sowas zustande bringe, da bin ich derzeit eher am zweifeln ....

Werden diese Werke wirklich aufgegessen?? Also ich glaube der Empfänger baut einen schönen Glaskasten dafür, damit er sie immer bewundern kann und eine schöne Erinnerung an die Feier hat.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 22:29
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mann schaut die gut aus,Gratuliere der sie bekommt freud sich riesig.
Einfach Klasse.

L.G:Hedy



nach oben springen

#7

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 22:52
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Sieht die klasse aus! Bin hin und weg. So etwas Tolles möchte ich auch gerne mal schaffen. Ein dickes Lob für Dich!

Heike



nach oben springen

#8

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2006 09:09
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Was ich noch fragen wollte - womit hast du der Beil silber gemacht? Ich habe verschiedene silber puder Farben (lustre dust) und es gibt auch flüßige silber Farbe, aber da wäre die ganze Töpfchen draufgegangen


Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2006 14:05
von pingu30 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo,

erstmal, vielen Dank für das Lob! Die Torte wird heute erst verschenkt, ich berichte Euch dann von den Reaktionen.
Diane, das Beil ist eigentlich schwarz. Für den Silberglanz hab ich einfach Silberpuder mit ein bischen Wasser angerührt und dann drüber gepinselt. Hab die Erfahrung gemacht, dass mein einen besseren Effekt bekommt, wenn man das Puder so aufträgt. Ausserdem braucht man dann nicht so viel Glitzer. Das gleiche hab ich mit Gold bei der "60" gemacht.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Torte selber mit Marzipan überzogen ist, und ich den Rand und die Ringe in der Mitte einfach mit Lebensmittelfarbe aufgemalt habe. Fondant hätte ich einfärben müssen, und das Marzipan hat schon die ideale Farbe. Ausserdem finde ich, das Marzipan bessser schmeckt.
Die restliche Deko ist aus Fondant. Die Ideen für den Kuchen hab ich mir aus verschiedenen Büchern, bzw. von Diane geholt.

Toll, dass die Torte Euch so gefällt!

LG
Barbara



nach oben springen

#10

RE: Holzhacker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2006 14:26
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Zitat von pingu30
Für den Silberglanz hab ich einfach Silberpuder mit ein bischen Wasser angerührt und dann drüber gepinselt. Hab die Erfahrung gemacht, dass mein einen besseren Effekt bekommt, wenn man das Puder so aufträgt. Ausserdem braucht man dann nicht so viel Glitzer. Das gleiche hab ich mit Gold bei der "60" gemacht.

Barbara



Kleiner Tipp.....Wenn du die Glitzerpuder mit Alkohol (Vodka,Gin) anrührst,trocknet es schneller.


Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen