|

RE: Holzhacker Torte
in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2006 19:10von gabi • Icing Queen/Icing King

Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Torte. Das Beil schaut wirklich aus wie echt, auch ich mußte das Foto vergrößern .... echt spitze !!!
Man merkt, dass hier wirkliche Künstler am Werk sind !
Oje ob ich jemals sowas zustande bringe, da bin ich derzeit eher am zweifeln ....
Werden diese Werke wirklich aufgegessen?? Also ich glaube der Empfänger baut einen schönen Glaskasten dafür, damit er sie immer bewundern kann und eine schöne Erinnerung an die Feier hat.
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2006 14:05von pingu30 • Sugarbaby

Hallo,
erstmal, vielen Dank für das Lob! Die Torte wird heute erst verschenkt, ich berichte Euch dann von den Reaktionen.
Diane, das Beil ist eigentlich schwarz. Für den Silberglanz hab ich einfach Silberpuder mit ein bischen Wasser angerührt und dann drüber gepinselt. Hab die Erfahrung gemacht, dass mein einen besseren Effekt bekommt, wenn man das Puder so aufträgt. Ausserdem braucht man dann nicht so viel Glitzer. Das gleiche hab ich mit Gold bei der "60" gemacht.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Torte selber mit Marzipan überzogen ist, und ich den Rand und die Ringe in der Mitte einfach mit Lebensmittelfarbe aufgemalt habe. Fondant hätte ich einfärben müssen, und das Marzipan hat schon die ideale Farbe. Ausserdem finde ich, das Marzipan bessser schmeckt.
Die restliche Deko ist aus Fondant. Die Ideen für den Kuchen hab ich mir aus verschiedenen Büchern, bzw. von Diane geholt.
Toll, dass die Torte Euch so gefällt!
LG
Barbara

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2006 14:26von grandisi • Administrator

Zitat von pingu30
Für den Silberglanz hab ich einfach Silberpuder mit ein bischen Wasser angerührt und dann drüber gepinselt. Hab die Erfahrung gemacht, dass mein einen besseren Effekt bekommt, wenn man das Puder so aufträgt. Ausserdem braucht man dann nicht so viel Glitzer. Das gleiche hab ich mit Gold bei der "60" gemacht.Barbara
Kleiner Tipp.....Wenn du die Glitzerpuder mit Alkohol (Vodka,Gin) anrührst,trocknet es schneller.
Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |