Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2009 22:07
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Hallo ihr Lieben. Meine Tante wurde 60 und kommt diese Nacht aus dem Urlaub zurück. Nun, und morgen müssen wir hin. Hab da halt ein Mitbringsel gebacken.
Aber.... irgendwie gelingt es mir nicht wirklich die torte gerade einzudecken. Mit der Creme usw. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Blumen habe ich so auch das erste mal gemacht... Hauptsache man kann sie erkennen und meine Tante freut sich morgen...

schönen Abend noch

Angefügte Bilder:
zum 60. Kopie.jpg
zum 60.3.jpg
zum 60.4.jpg

LG Sandra
nach oben springen

#2

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2009 23:04
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wow das ja gut aus,
mit dem eindecken, versuche mal die Torte zweimal mit Buttercreme einzustreichen, ich meine also einmal mit Buttercreme streichen, in den Kühlschrank stellen 15 min warten, und dann nochmal mit Buttercreme streichen.
Ich mache das so, und es klappt inzwischen ganz gut.
Dann erst gebe ich das Fondant darauf, und streiche es Glatt.

So und jetzt kommen wir zu den Blumen.
Das sieht einfach Hammer aus, für das erste mal, ich hätte es wirklich nicht besser gemacht. Traue mir das auch z.zt. nicht zu.
Stell mir das sehr schwer vor Irgendwann vielleicht.
Fazit: mir gefällt die ganz Gut, prima gemacht
lg gülay


nach oben springen

#3

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2009 08:26
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schön geworden.
Deine Blumen super.
Zum Eindecken würde ich sagen, großzügig das Fondant drüberlegen und dann von der Mitte aus glattstreichen. Ich schneide auch den Kuchen immer noch oben zu, also den Hügel ab, damit ich eine gerade Oberfläche habe.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2009 11:26
von zelis17 • Cakeicer
| 423 Beiträge

sieht gut aus deine Torte besonders die Blumen.
Mit dem grade Eindecken klappt bei mir auch noch nicht.
Aber mit der Zeit werden mir es lernen.


nach oben springen

#5

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2009 16:12
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Tolle Torte geworden


LG Phibie
nach oben springen

#6

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2009 06:42
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Sieht toll aus !

Lg nadine


nach oben springen

#7

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2009 15:28
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die ist sehr schön geworden! Das Gesteck sieht klasse aus auf der Torte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#8

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2009 23:00
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht doch toll aus deine Torte !
Und die blumen sind echt super !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#9

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2009 10:48
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Sieht super aus!

LG
Lilly



nach oben springen

#10

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2009 14:24
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Hast du ganz toll gemacht, Die Röschen sind super schön geworden, auch die Farbe.
Ein Tipp noch zum Eindecken. Ich lasse die Torte mit der Buttercreme 30 bis 60 Minuten im Küchlschrank, danach glätte ich sie mit einem heißen Messer. Danach nochmals zum Durchkühlen in den Kühlschrank und dann den Fondant drauf.
Soweit klappt das prima bei mir, doch bei mir reißt der Fondant leicht ein wenn ich in hochhebe.
Vieleicht weiß da jemand eine Idee.

Viel Spass noch bei Dekorieren
Monika


Monika
nach oben springen

#11

RE: Blumen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2009 15:15
von Linus • Sugarbaby
| 119 Beiträge

Die Torte sieht doch toll aus,besonders die Blumen.L.G.Inga


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen