|
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
40jähriger hsv-fan ....
in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2007 21:23von natessimo • Icing Queen/Icing King

huhu ihr lieben,
so heute war es ein echt langer tag in der küche (der abwasch steht jetzt gestapelt in einer ecke und sonst sieht die küche wieder ganz passabel aus)...
hab mit meiner freundin die torte für ihren bekannten gebastelt, die buttercremetorten (die kleine oben mit kirschcreme und schokobiskuit) und die unten (schokoladencreme, kirschen und heller biskuit) gingen ratz fatz und konnten im 2 grad kalten kühlschrank gut durchkühlen, wie immer hat die deko lange gedauert... ach ja und spaghetti bolognese (free style) habS auch noch zwischendurch.

die dinos hat melli brav gezeichnet, wärend ich die torte "eingepackt" hab, hat sie total toll gemacht finde ich, und ging dann mit taschenlampe und so, aber doch ziemlich schwierig, das fondantkrams war schon sehr dünn, aber doch wenig durchkscheinden... und die folien mit den dicken konturen und weniger farbe innen hatte sie bei sich zu hause vergessen
,
übrigens sind es fussballkerzen... morgen wird reingefeiert ich hoffe es kommt alles heil an und die kerzen schaden dem kuchen nicht... hoffe ich bekomme dann noch ein paar schöne fotos...
hier aber erst mal die von heute:
und auch der text zum "tortenkleikd" (etwas abgeändert von jens, aber hier mal: DANKE JENS)
alles liebe nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
so heute war es ein echt langer tag in der küche (der abwasch steht jetzt gestapelt in einer ecke und sonst sieht die küche wieder ganz passabel aus)...
hab mit meiner freundin die torte für ihren bekannten gebastelt, die buttercremetorten (die kleine oben mit kirschcreme und schokobiskuit) und die unten (schokoladencreme, kirschen und heller biskuit) gingen ratz fatz und konnten im 2 grad kalten kühlschrank gut durchkühlen, wie immer hat die deko lange gedauert... ach ja und spaghetti bolognese (free style) habS auch noch zwischendurch.

die dinos hat melli brav gezeichnet, wärend ich die torte "eingepackt" hab, hat sie total toll gemacht finde ich, und ging dann mit taschenlampe und so, aber doch ziemlich schwierig, das fondantkrams war schon sehr dünn, aber doch wenig durchkscheinden... und die folien mit den dicken konturen und weniger farbe innen hatte sie bei sich zu hause vergessen

übrigens sind es fussballkerzen... morgen wird reingefeiert ich hoffe es kommt alles heil an und die kerzen schaden dem kuchen nicht... hoffe ich bekomme dann noch ein paar schöne fotos...
hier aber erst mal die von heute:
und auch der text zum "tortenkleikd" (etwas abgeändert von jens, aber hier mal: DANKE JENS)
alles liebe nadine

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 21:26 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 21:36 |
nach oben springen

von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
RE: 40jähriger hsv-fan ....
in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2007 21:44von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

| 4.555 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2007 11:02von natessimo • Icing Queen/Icing King

huhu ihr lieben,
danke für die lieben worte,
naja das blau ging wirklich nicht dunkler, aber wir fanden es dann so ganz gut...
meine freundin will die kerzen anzünden befür das geburtstagskind die sieht

und entwender versuche die die dinos wieder abzubauen (wir schwierig sind mit icing fest) oder hmmm ich weiss auch nicht 
ich hoffe sie wird sofort angeschnitten.
übrigens, mir tun alle knochen weh (aber vielleicht werde ich auch krank)
und mein mixer (son einfaches teil) ist gestern beim icing anrühren hochgeraucht....
hatte keine küchenmaschine und bei der anleitung von tortissimo stand auf niedrigester stufe, nur das zeugs war sooooooo fest, käse, nur brauch ich nen nenen.
meine freundin hatte noch ne andere taschenlampe mit, aber es war trotzdem echt schwierig... zum glück hat sie gemalt
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
danke für die lieben worte,
naja das blau ging wirklich nicht dunkler, aber wir fanden es dann so ganz gut...
meine freundin will die kerzen anzünden befür das geburtstagskind die sieht

ich hoffe sie wird sofort angeschnitten.

übrigens, mir tun alle knochen weh (aber vielleicht werde ich auch krank)
und mein mixer (son einfaches teil) ist gestern beim icing anrühren hochgeraucht....

hatte keine küchenmaschine und bei der anleitung von tortissimo stand auf niedrigester stufe, nur das zeugs war sooooooo fest, käse, nur brauch ich nen nenen.

meine freundin hatte noch ne andere taschenlampe mit, aber es war trotzdem echt schwierig... zum glück hat sie gemalt
lg nadine

zuletzt bearbeitet 13.01.2007 11:03 |
nach oben springen

von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2007 15:17von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

nach oben springen

| 4.555 Beiträge
....er hat sich gefreut
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 23:21von natessimo • Icing Queen/Icing King

huhu, die torte kam gestern nacht supi an, und wurde auch angeschnitten, allerdings nur oben (kirsch-schoko) unten war es schokoladenbuttercreme... auch lecker, ich hoffe die haben sie heute noch probiert.
die arbeit hat sich jedenfalls gelohnt.
hier noch zwei bilder die mir meine freundin geschickt hat, ich war ja nu nicht dabei.
allerdings sieht man die brennenden kerzen nicht so gut, weil es nicht von oben fotografiert wurde... aber immerhin ein anschnittsbild.
lg nadine~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
nach oben springen

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |