|
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Alles Schokolade
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 09:44von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal so richtig was "kitschiges" machen und was bietet sich da am besten an: Der eigene Geburtstag
. Da diese Woche sehr turbulent und stressig ist werden wir uns heute Nachmittag alle versammeln um bei Kaffee und Kuchen meinen Geburtstag wenigstens ein bisserl zu feiern. Am eigentlichen Tag arbeiten wir alle und fahren dann am Abend zur Oma, da sie einen Tag nach mir ihren 95. Geburtstag "feiert"
.
Da ich ein Fan von Schokolade bin ist die Torte von oben bis unten aus Schokolade. Die große ist eine Sacher (Anmerkung: Glasur war so gewollt
und ist nicht verunglückt
) und die kleine eine Biskuit-Schokojoghurt-Torte mit Mandarinen. Rosen, Schmetterlinge und Herzen sind aus Modellierschokolade.
Ich hoffe sie kommt heute Nachmittag bei den Gästen gut an und schmeckt auch
.
PS: Die Wunderkerze musste nach der Torte von melsch einfach sein
.
Liebe Grüsse Gabi
Ich wollte mal so richtig was "kitschiges" machen und was bietet sich da am besten an: Der eigene Geburtstag

Da ich ein Fan von Schokolade bin ist die Torte von oben bis unten aus Schokolade. Die große ist eine Sacher (Anmerkung: Glasur war so gewollt

Ich hoffe sie kommt heute Nachmittag bei den Gästen gut an und schmeckt auch

PS: Die Wunderkerze musste nach der Torte von melsch einfach sein

Liebe Grüsse Gabi

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 09:45 |
nach oben springen

von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
RE: Alles Schokolade
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 10:02von melsch • Tortentante/onkel

WOW die rosen sind ja spitze!*staun*
und der rest der Torte sieht find ich auch richtig toll aus ... irgendwie modern und doch wieder kitschig
gefällt mir sehr gut --- und die Wunderkerzen passen da auch sehr gut
und die 95 - jährige Oma kriegt nichts ??? kann ich ja fast nicht glauben - los raus damit!
melschi
Blumengrüße und Konfekt !
nach oben springen

nach oben springen

| 6.551 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 11:17von gabi • Icing Queen/Icing King

Vielen Dank an alle - auch für die Glückwünsche
.
@ melsch: Die Oma hat erst am Mittwoch Geburtstag und dann gibts hoffentlich ein Foto von einer Torte
.
@ Diane: Freut mich, dass ich doch ein bisserl das Thema verfehlt habe
. Mein Mann meinte sie wäre kitschig und jetzt bin ich gespannt was die Gäste dazu sagen. Sie wird wahrscheinlich unterschiedlich ankommen. Ich hab am 16. und die Oma am 17. Geburtstag.
@ Wonni: Das Schokojoghurt-Rezept ist nur aus einer Not heraus entstanden
. Ich hab 3 Be Naturjoghurt mit 1 Be Schokosahnepudding verrührt, Nutella nach Geschmack dazu, ein bisserl Zucker nach und Gelatine. Ein sehr ungewöhnliches Rezept, aber die Creme hat sehr gut geschmeckt. Hab dann noch Mandarinen kleingeschnitten und untergehoben
.
Liebe Grüsse Gabi

@ melsch: Die Oma hat erst am Mittwoch Geburtstag und dann gibts hoffentlich ein Foto von einer Torte

@ Diane: Freut mich, dass ich doch ein bisserl das Thema verfehlt habe

@ Wonni: Das Schokojoghurt-Rezept ist nur aus einer Not heraus entstanden

Liebe Grüsse Gabi

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 11:18 |
nach oben springen

| 6.551 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 13:22von gabi • Icing Queen/Icing King

Danke Nadine
!
Die weisse Modellierschokolade hab ich mit Glukosesirup gemacht, aber ein bisserl weniger genommen als im Rezept angegeben ist.
Bei der dunklen hab ich Grafschafter Karamellsirup genommen und da hab ich weitaus mehr Sirup nehmen müssen bis die Masse im Topf überhaupt gebunden hat. Ich hab aber leider nicht abgemessen, sondern direkt aus der Tube in den Topf gedrückt
.
Am nächsten Tag wollte ich dann die Rosen formen und das ging überhaupt nicht. Da war alles noch sehr klebrig und die Blätter sind alle nach unten gesunken und hatten keine halt. Dann hab ich noch 2 Tage gewartet und dann gings super gut. Hatte die Masse nie im Kühlschrank sondern immer nur in einem Sackerl eingedreht in einem luftdichten Behälter in der Küche stehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen
.
Liebe Grüsse Gabi

Die weisse Modellierschokolade hab ich mit Glukosesirup gemacht, aber ein bisserl weniger genommen als im Rezept angegeben ist.
Bei der dunklen hab ich Grafschafter Karamellsirup genommen und da hab ich weitaus mehr Sirup nehmen müssen bis die Masse im Topf überhaupt gebunden hat. Ich hab aber leider nicht abgemessen, sondern direkt aus der Tube in den Topf gedrückt

Am nächsten Tag wollte ich dann die Rosen formen und das ging überhaupt nicht. Da war alles noch sehr klebrig und die Blätter sind alle nach unten gesunken und hatten keine halt. Dann hab ich noch 2 Tage gewartet und dann gings super gut. Hatte die Masse nie im Kühlschrank sondern immer nur in einem Sackerl eingedreht in einem luftdichten Behälter in der Küche stehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen

Liebe Grüsse Gabi

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 13:23 |
nach oben springen

von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 13:46von LeylaY • Icing Queen/Icing King

Wow Gabi was für eine schöne, edle und nicht kitschige Torte und deine Rosen sind auch wunderschön!
Modellierschoki hab ich einmal probiert selber herzustellen. Ist aber total daneben gegangen, weil ich probiert hatte selber Glukosesirup herzustellen. Seitdem hab ich mich nicht mehr daran getraut...
LG LeYLa
nach oben springen

von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2007 14:26von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

nach oben springen

nach oben springen

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68927
Themen
und
773360
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |