Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 15:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Also die Torte hat mich so einige graue (oder besser gesagt weiße) Haare gekostet

Zuerst ja mal schon gedanklich, wie ich das umsetzen soll - hab eh damals in Ideen ....... gefragt ! Ja und dann die Ausführung - meint ihr die blöde Kuh (im wahrsten Sinne des Wortes ) wollte mir stehen bleiben - Zuerst wollt ich ja überhaupt eine auf mehr "lustig" machen, wär mir leichter gefallen und da gibt´s auch einige Vorlagen dazu, aber nachdem ich den Jubilar auch eher "autentisch" gehalten habe, musste ich die Kuh auch mehr oder weniger "echt" machen.
Aber ich sag euch das ist sooooo schwer - Alleine schon die Proportionen und so groß wie sie eigentlich im Verhältnis zum Bauer gehört hätte ging´s ja schon gar nicht, weil die wär mir mit 2 Tagen trocknen noch eingesunken, hab ich doch alles aus Fondat gemacht, damit er sich sie aufheben kann.

Die Füße hab ich dann (lt. Rinderzuchtkatalog) schön mit den Hufen und dieser "Biegung" modelliert und als ich sie dann eh erst nach einem Tag zusammensetzte, bekam sie 4 Platte und die Hufe rissen immer weiter wegen dem Gewicht - also hat sie jetzt leicht deformierte Patschen und etwas Plattflüße

Als ich meinen Bauer auf mein Melkschamerl setzte, brach da wieder ein Haxn ab usw. .... also gestern noch schnell einen Strohballen gebastelt, der KANN nicht brechen

Ahja das muss ich euch auch noch erzählen: Kuh wollte ja nicht wirklich lange stehen und bekam schön langsam ne Schräglage - jetzt haben mein Mann und ich überlegt, wie wir sie denn auf die Schnelle stützen könnten um 23.00 Uhr !!! Zaun schaut nicht wirklich gut aus mitten auf der Weide und da kam meinem Mann die Idee mit dem Pflock - und damit er auch gleich fest wird bzw. ist, war ich wieder gefragt - also Holzrundstab über den einen Trikhalm und den mit MTT verkleiden - dann Strick dran und fertig !

Und jetzt hält mir die Daumen, dass sie auch 100 km Fahrt überlebt, ohne zum Liegen zu kommen !
Übrigens die ist für den Papa meines Masseurs (der Torte vom März) - und das Foto bekam ich als Vorlage ! Er in der Mitte - nauna !!!! =)
Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 02.05.2009 15:30 | nach oben springen

#2

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 15:55
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Wow, Petra!
Sagenhaft was du da wieder gezaubert hast.
Bis aufs kleinste Detail wieder alles spitze gemeistert.
Die Augen der Kuh sehen so toll aus, das hab ich beim Pferdekopf schon so bewundert, wie machst du das nur?
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#3

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 15:57
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Oh ist die schön geworden, man kann sich garnicht satt sehen. Kompliment.

LG bea


nach oben springen

#4

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 16:05
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wie immer sieht die Torte super aus. Ich finde, der Kuh sieht man den Ärger den sie gemacht hat gar nicht an.

Liebe Grüße,
Barbara


nach oben springen

#5

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 16:18
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Wirklich super klasse gemacht..


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#6

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 16:23
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ach, Petra, wenn meine Mißgeschicke sooo aussehen würden!!!
Ich finde diese Torte sooooo süß, habe schon gewartet, ob Du für den Masseur-Vater eine machen würdest.


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#7

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 16:50
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

trotz deiner anlaufschwierigkeiten hast du wieder mal ein super tolles objekt gezaubert.
und anatomisch geniale arbeit geleistet.
und die fahrt übersteht sie bestimmt.....

lg tanja


nach oben springen

#8

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 19:18
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo Petra....

die Torte ist ja wirklich klasse geworden, trotz der Schwierigkeiten die du hattest...aber manchmal ist es wie verflixt Die Kuh finde ich richtig toll und den Bauern mit seiner Latzhose genial!!!
Wieder eine super Torte von dir!!!!


Lg sandy


nach oben springen

#9

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 19:53
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Tolle Modellierung!!

lg marianne


nach oben springen

#10

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 19:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ja manchmal ist echt der Wurm drin, gell?

Muss ehrlich gestehen das mir diese, deiner Torten, nicht ganz so gefällt, aber das ist ja auch nicht nur bei dir so, sondern auch bei den anderen Profis
Hoffe du bist mir nicht böse

Die Kuh von vorne, finde ich SPITZE!...na gut, sie ist vielleicht etwas zu klein, aber ist sie halt ne Schwere, kleine Kuh, mit deformierten Patschen---von der Seite gefällt sie mir nicht ganz so gut, aber von vorne- wie gesagt spitze!

Die Modellierung des Mannes ist genial! Das Gesicht, passt doch SUPER!!!!
Die Idee mit dem Pflock ist toll!
Wofür Männer "manchmal" doch zu gebrauchen sind

Ansonsten ist die Torte super---hoffe für dich mit, das sie die Fahrt übersteht

Was hast denn diesmal nur mit dem Hintergrund des Fotos gemacht

zuletzt bearbeitet 02.05.2009 19:55 | nach oben springen

#11

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 20:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Euch !

@ Buggi: ah geh, wieso soll ich denn böse sein ? Um Gottes Willen !!! Ja mit dem Gesicht bin ich eh zufrieden, hab sogar super Ohren hinbekommen *ganzstolzbin* - die Haltung hab ich mir eh zuerst mal suchen müssen, dass ich weiß wie ich seine Füße hinstellen muss !

Hintergrund musst ich irgendwie hell machen, da heute Morgen das Licht in der Küche so komisch war, dass es gar nicht gut ging und da musste ich auf den Dachboden zum Compi flüchten und mein Mann schoss die dann.


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 20:59
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Aber das endergebnis ist wie immer klasse geworden.



LG Phibie
nach oben springen

#13

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 21:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na dann bin ich ja heilfroh


So und nun noch was: Danke das du mich motiviert hast, bei Tortiss*imo wegen der Backmatte anzumailen...ich kenne jetzt nämlich jemanden, der kostenlos eine neue zugeschickt bekommt


nach oben springen

#14

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 23:08
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Hallo Petra.

Erst mal muss ich dir sagen das dir diese Torte wieder mal super gelungen ist und ich drück dir die Daumen das sie heute auch heil angekommen ist.
Ich musste echt schmunzeln als ich deinen Bericht gelesen habe und um ehrlich zu sein bin ich auch immer etwas froh das euch Tortentanten ab und an auch einige Sachen nicht so leicht gelingen. Obwohl ich deine Torte gelungen finde, deine Kuh ist dir sehr gut gelungen und vor allem die Idee mit dem pflog + Strohballen finde ich einfach nur genial.
Der beschenkte hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Kati


nach oben springen

#15

RE: So, jetzt ist´s soweit: MILCH - BAUER wird 70

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2009 23:19
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
Ich finde Deine Modellierungen einfach toll und die Notlösungen passen super dazu.

LG, Rosy

zuletzt bearbeitet 02.05.2009 23:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68907 Themen und 773297 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen