Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2006 18:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

Soeben hab ich nun die Torte fertiggestellt und morgen früh kommt sie als Überraschung zum Geburtstagskind.

Meine Schwester ahnt nicht einmal, dass überhaupt jemand aus der Familie sie besuchen kommt (sie wohnt einige Kilometer von uns entfernt) und ich bin schon total gespannt was sie sagen wird.

Drückt mir die Daumen.

LG Gabi
P3010833.JPG

Angefügte Bilder:
P3010833.JPG


nach oben springen

#17

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2006 18:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

die ist dir ja spitzenmäßig gelungen,

kein wunder das das nicht so einfach war, SUPER

lg BAbsi



nach oben springen

#18

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2006 18:27
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Gabi,
Deine Torte sieht echt super aus, Viel Spaß damit und dem Überraschungmoment.


Ciao Thora



nach oben springen

#19

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2006 23:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Irre schoen die Torte. Und nun Maeuschen spielen koennen, wenn Du ueberraschenderweise auftauchst.... Kamerz mitnehmen und das Gesicht fotografieren, wird bestimmt super.
LG Ursula



nach oben springen

#20

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 00:21
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Oops, meinte Kamera



nach oben springen

#21

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 10:36
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Gabi - deine Schwester wird schreien vor Freude! Die Torte ist dir super gelungen und der Überraschungen wird das auch,ganz bestimmt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#22

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 11:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

So ich hab die Torte heute abgeliefert und es wurde geschrien (da hatte Diane recht) - nur wars nicht meine Schwester die vor Begeisterung geschrien hat sondern ich vor lauter Entsetzen.

Es ist nämlich folgendes passiert: Ich hatte die Torte in einer Klappbox mit Handtücher schön ausgepolstert verstaut damit beim Transport nix passieren kann und wollte sie dann so mit der Box (zugedeckt) ins Haus tragen um ihr Gesicht zu sehen ;). Zur Erklärung meine Schwester hat einen jungen Hund (erst ein paar Monate alt) und ich hatte irgendwo Angst wenn ich die Torte rausnehme und in der Hand halte und der Hund (ist ja noch ein Baby) springt mich an, dass ich irgendwie die Torte fallen lasse. Also Gartentor auf, Box abgestellt und der Hund ist mich auch gleich angesprungen, Gartentor zu und schon nahm das Unheil seinen Lauf. Der Hund springt mir in seiner "Freude" direkt in die Box rein .... ich hab den Hund am Halsband gepackt und rausgezerrt und geschrien wie am Spieß. Hab mich im ersten Moment gar net getraut das Handtuch runter zu nehmen und das Malheur anzusehen ....

Resümee: Meine Figur war kopflos, ein paar Blumen zerdrückt und ein Stück vom Achteck (da ist er mit der Pfote rein - war auch kaputt) ... ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch aber in diesem Moment kamen mir die und so hat mich dann meine Schwester vorgefunden. Ich hab den Schaden dann so gut es geht wieder behoben (bei der Figur) - leider hat sich dabei auch das "Rouge" der Figur verschmiert und ist auf der weißen Jacke gelandet *seufz.

Die ganze Aktion war einfach nur zum !

Aber nichts desto trotz hat sich meine Schwester riesig gefreut !

So das mußte ich jetzt loswerden.

LG Gabi



nach oben springen

#23

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 12:07
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Liebe , liebe Gabi,
das tut mir unendlich leid für dich, da ist ja echt genau das schlimmste passiert, was es geben konnte. Hast du ihr denn das Bild hier vom Forum gezeigt? Hier kann man deine Torte ja in der ganzen Pracht sehen.
Aber bitte nicht aufgeben jetzt, Kopf hoch


Ciao Thora



nach oben springen

#24

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 12:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Arme Gabi,

auch mir tut es leid, da hast du dich so bemüht, das tut mir sehr leid das der hund so tolpatschig ist (Baby),

nur nicht dein talent wegwerfen, hauptsache sie hat doch noch geschmeckt

lg Babsi



nach oben springen

#25

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 15:19
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Och das tut mir ja leid, und das nach all Deiner Muehe. Aber Deine Schwester wird sich trotzdem unheimlich gefreut haben und auch auf den Hund etwas sauer sein.Pass auf, naechstes Jahr ist der Hund bestimmt hinter Schloss und Riegel, in der Hoffnung, dass da wieder etwas kommt....
Kopf hoch, haette schlimmer sein koennen, der Hund haette Dich umgeschmissen und Du Dir ein Bein gebrochen. Deine Schwester hat bestimmt Deine Muehe gesehen und auch richtig wuerdigen koennen, schliesslich wird sie wissen und abschaetzen koennen, wieviel Arbeit da drin gesteckt hatte.
Also lass Dich nicht entmutigen und mach weiter.
Liebe mitfuehlende Gruesse
Ursula



nach oben springen

#26

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 16:37
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Gabi!

Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich habe Urlaub und schaue daher nur ganz, ganz selten hier herein (bin ständig unterwegs )

Zuerst einmal bin ich dir natürlich üüüüüüberhaupt nicht böse, dass du die Torte "nachgemacht" hast. Das ist ja eine Ehre für mich!!!!!! Aber auch ich darf mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Vorlage ist aus einem Tortenbuch von Maisy Parrish (die habe ich übrigens bei meinen Tortendekorierkurs in England einen Tag als Vortragende, huhuuuu!!!)

Die Idee mit dem Aufsatz ist ja auch genial, auf das wäre ich nicht gekommen!

Nun aber zu deinem Missgeschick: Das ist natürlich total ärgerlich, aber wie du selbst gesagt hast, hat sich deine Schwester riesig gefreut, was man ja wirklich verstehen kann!! Es hätte wirklich schlimmer kommen können und du hättest dich verletzten können! Der kleine Hund, dieser Schlingel, hat sicher nichts von der Torte abbekommen, gell

Ich habe einmal eine Torte mit einer Brücke drauf gemacht. Habe die Brücke im Kühlschrank aufbewahrt, weil sie aus mit Butter zusammengebauten Mannerschnitten bestanden hat. Hat alles super gehalten, dann habe ich Tollpatsch die Brücke aus dem Kühlschrank genommen und bin dabei igendwo hängen geblieben ---- ich brauche dir nicht zu beschreiben, was dann passierte, die ganze Brücke ist eingestürzt

Soooo nocheimal ganz profisorisch zusammengeklebt, denn die Feier sollte in einer Stunde stattfinden und ich musste das gute Ding auch noch ca. 5 km mit dem Auto transportieren. Das war die langsamste Autofahrt meines Lebens, mein Freund ist gefahren, ich am Beifahrersitz, jede Sekunde schreiend und jede Bewegung ausgleichend. Da hab ich erst einmal bemerkt, wie viele Schlaglöcher in unseren Straßen sind

Bei der Feier angekommen, war die Brücke auf der Torte schon knapp vor dem zweiten Einsturz. Jetzt konnte ich die Situation nur noch so retten, dass ich sagte, dass die Brücke nach den Plänen des Geburtstagskindes, er ist Diplomingenieur im Bauwesen, gemacht wurde und daher so schief und baufällig war. Damit hatte ich das Gelächter der ganzen Geburtstagsrunde auf meiner Seite und keiner merkte mein Missgeschick!!!!!

Also du siehst, Tortenbacken ist ein "gefährliches" Hobby Da kann schon allerhand schief gehen. Deshalb ja nicht verzagen und nur darüber lachen

Ganz liebe Grüße!

Sabine



nach oben springen

#27

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 21:46
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Ich kann es kaum glauben Gabi, Du hast doch gerade erst mit dem Dekorieren angefangen und alles was Du zeigst sieht fantastisch aus. Ich beneide Dich!

Heike



nach oben springen

#28

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2006 21:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

Danke für die lieben Worte. Das tut unheimlich gut!

Meine Schwester hat sich wirklich riesig über die Torte gefreut und hat sich auch noch einmal telefonisch dafür bedankt und ich war nach dem "Schrecken" heilfroh, dass nicht noch mehr passiert ist.

Den Kopf der Figur hab ich mit einem Zahnstocher wieder befestigt und auch die Nase hab ich wieder gefunden und angeklebt. Nur leider ist halt die weiße Jacke durch das aufgetragene "Rouge" ein wenig orange geworden. Aber den "Aufsatz" kann sie auf jedenfall aufheben und der "Schokoteil" war ja sowieso zum verspeisen gedacht.

Die 2 Tortenstücke wo der Hund mit der Pfote rein ist haben wir entfernt und dann sahs net mehr sooo tragisch aus. Ich bin froh, dass er nicht mitten in die Torte reingesprungen ist, ansonsten wär wahrscheinlich nichts mehr zu retten gewesen.

Ich plane schon wieder ein neues "Projekt" und werd mich bemühen es in die Tat umzusetzen. Falls es was wird, kommt natürlich ein Foto hier rein ;)

Keine Sorge ich lass mich durch solche "Vorfälle" nicht von meinem neuen lieb gewonnenen Hobby abbringen.

Danke noch einmal an alle.

LG Gabi

PS: Sabine ich bin wirklich froh, dass Du mir nicht böse bist und ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Urlaub. Aber die Idee mit dem Diplomingenieur im Bauwesen war wirklich spitze!



nach oben springen

#29

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2006 09:39
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey Gabi, hab gerade gelesen was mit deiner wunderschönen Torte passiert ist! Hauptsache sie war lecker! Das Foto von der Originalversion kann sich deine Schwester wie Thora schon gesagt hat, ja hier ansehen Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Meisterwerk!



nach oben springen

#30

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2006 09:54
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Hi Gabi!

Ich bin spät dran,aber wollte doch noch sagen, wie leid es mir tut für dich,dass mit deine schöne Torte so ein Malheur passiert ist.Ich weiß,mir wäre es zum heulen zumute, aber ich bin froh,dass du jetzt (fast) darüber lachen kannst! Du hast deine Schwester eine Freude gemacht,das ist die Hauptsache,und es wird bestimmt noch darüber gesprochen und gelacht für Jahren! Und auf diese Weise, könnte zumindest niemanden sagen "Viel zu schade zum anschneiden" und der Kuchen wurtde tatsächlich gegessen! Ich weiß von minestens drei meine Kuchen die nie gegessen wurden,und das ärgert mich ein wenig.
Ich bin jetzt mächtig gespannt auf dein nächstes Projekt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen