|
Geburtstagstorte für meine Schwester
in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 15:52von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal möchte ich mich bei Sabine (säbein) dafür entschuldigen, dass ich ihre Idee "abgekupfert" habe!
Leider hab ich nicht soviel Phantasie das mir was besseres für meine Schwester (gelernte Köchin) eingefallen wäre und ich hoffe sie ist mir nicht böse.
Ich hab für die Torte, die wird erst gebacken - sie hat erst am Donnerstag Geburtstag, einen "Aufsatz" gemacht den sie auch aufbewahren kann. Wie schon mal gesagt will in meiner Familie leider keiner einen "Fondant" essen.
LG Gabi
P2260826.JPG
PS: Meine Schwester hat übrigens eine Kurzhaarfrisur und leider ist das Merkmal einer Frau auf dem Foto nicht sehr gut zu sehen.

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester
in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 19:37von Gabriele • Icing Queen/Icing King

Hallo Gabi!
Wow - sieht ja total super aus. ich mache auch lieber figuren nach, bei denen ich dann schon ungefähr weiß, wie sie im endeffekt aussehen. einfach drauf los modellieren ist nicht so meines.
was ist aber die rote sauce? ist das lebensmittelfarbe oder etwas natürliches, weil es so schön dickflüssig aussieht.
lg gabi

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 19:43von gabi • Icing Queen/Icing King

Hi Gabi!
Also so ganz nachgemacht ist die Figur nicht - würd ich mich auch gar net trauen . Bei Sabine´s Torte sieht man nur den Kopf und die Hände. Ungefähr hab ich die Figur schon im Kopf wie sie im Endeffekt aussehen soll - aber ne Anregung holen ist natürlich immer sehr praktisch. DANKE SABINE
!
Die rote Sauce ist Puderzucker mit Eiweiß und Lebensmittelfarbe.
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 09:48von grandisi • Administrator

WOW! Suuuuper! Deine Schwester wird hin und weg sein, Gabi! Du hast echt ein Händchen für modellieren.
Darf ich ein kleine Vorschlag machen? Ein bischen 'Rouge' auf die Wangen wird das Gesicht lebendige machen.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 14:40von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Diane!
Danke für Dein Lob !
Vielen Dank auch für den tollen Tipp mit dem "Rouge" - hab ihn auch schon ausgeführt - von selbst wär ich ja darauf nie gekommen!
Ich hab für die Hände und den Kopf ja Marzipan genommen, damit man die "Haut" besser erkennen kann.
Mein Göga meint schon ich bin reif für die Klappsmühle - ich hab nämlich solchen Spaß beim Modellieren das ich zeitweise zum Lachen komme und alle anderen schauen mich dann schief an!
Werde dann ein Foto von der fertigen Torte reinstellen.
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 16:16von gabi • Icing Queen/Icing King

Du kannst sicherlich auch Erdbeermarmelade nehmen und aufkochen. Sabine hat bei Ihren Spaghetti Marmelade genommen und einen Kuchen als "Unterbau".
Mein Aufsatz wird aber nicht gegessen - dh der Unterbau von den Spaghetti ist Karton - das ganze kommt nur als Zierde auf die Torte und deswegen hab ich Zuckermasse genommen. Bin mir nämlich nicht sicher ob Marmelade nicht irgendwann "kaputt" wird und das Ganze dann zum riechen anfängt, wenn man es irgendwo als Zierde hinstellen möchte.
LG Gabi

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |