Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 15:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

Erstmal möchte ich mich bei Sabine (säbein) dafür entschuldigen, dass ich ihre Idee "abgekupfert" habe!
Leider hab ich nicht soviel Phantasie das mir was besseres für meine Schwester (gelernte Köchin) eingefallen wäre und ich hoffe sie ist mir nicht böse.

Ich hab für die Torte, die wird erst gebacken - sie hat erst am Donnerstag Geburtstag, einen "Aufsatz" gemacht den sie auch aufbewahren kann. Wie schon mal gesagt will in meiner Familie leider keiner einen "Fondant" essen.

LG Gabi

P2260826.JPG

PS: Meine Schwester hat übrigens eine Kurzhaarfrisur und leider ist das Merkmal einer Frau auf dem Foto nicht sehr gut zu sehen.

Angefügte Bilder:
P2260826.JPG


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 16:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wau, super schön,

sag ehrlich wie lange machst du das jetzt schon mit den figuren?

deine schwester wird sich riesig freuen über die schöne torte

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 16:27
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Babsi!

Das ist meine 5 Figur (vorher 2 Hexen, 2 Schweinchen) und ich hab riesigen Spaß beim Modellieren!
Lach mich jedesmal schlapp!

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 17:36
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also Gabi, das sieht echt super aus. Im modelieren bin ich leider absolut eine Niete, deswegen finde ich deine um so schöner. Deine Schwester ist sicherlich auch begeistert.


Ciao Thora



nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 19:37
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo Gabi!

Wow - sieht ja total super aus. ich mache auch lieber figuren nach, bei denen ich dann schon ungefähr weiß, wie sie im endeffekt aussehen. einfach drauf los modellieren ist nicht so meines.

was ist aber die rote sauce? ist das lebensmittelfarbe oder etwas natürliches, weil es so schön dickflüssig aussieht.

lg gabi



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 19:43
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Gabi!

Also so ganz nachgemacht ist die Figur nicht - würd ich mich auch gar net trauen . Bei Sabine´s Torte sieht man nur den Kopf und die Hände. Ungefähr hab ich die Figur schon im Kopf wie sie im Endeffekt aussehen soll - aber ne Anregung holen ist natürlich immer sehr praktisch. DANKE SABINE !

Die rote Sauce ist Puderzucker mit Eiweiß und Lebensmittelfarbe.

LG Gabi



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2006 23:45
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Och Mensch, wie knuffig. Ne Koechin zum reinbeissen, toll
LG Ursula



nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 07:54
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Seeeeehr schön geworden Gabi! Klasse!
LG
Beate



nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 09:48
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

WOW! Suuuuper! Deine Schwester wird hin und weg sein, Gabi! Du hast echt ein Händchen für modellieren.

Darf ich ein kleine Vorschlag machen? Ein bischen 'Rouge' auf die Wangen wird das Gesicht lebendige machen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 14:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Diane!

Danke für Dein Lob !

Vielen Dank auch für den tollen Tipp mit dem "Rouge" - hab ihn auch schon ausgeführt - von selbst wär ich ja darauf nie gekommen!

Ich hab für die Hände und den Kopf ja Marzipan genommen, damit man die "Haut" besser erkennen kann.

Mein Göga meint schon ich bin reif für die Klappsmühle - ich hab nämlich solchen Spaß beim Modellieren das ich zeitweise zum Lachen komme und alle anderen schauen mich dann schief an!

Werde dann ein Foto von der fertigen Torte reinstellen.

LG Gabi



nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 15:07
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Was soll ich sagen ,alle anderen habens schon gesagt ,Einfach Spitze.

L.G.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 15:55
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

hmm sieht ja lecker aus! super gemacht! eine frage: würde sich eigentlich erdbeer-marmelade (püriert und durch den sieb gestrichen und aufgekocht) auch als "sosse" eignen?



nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 16:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Du kannst sicherlich auch Erdbeermarmelade nehmen und aufkochen. Sabine hat bei Ihren Spaghetti Marmelade genommen und einen Kuchen als "Unterbau".

Mein Aufsatz wird aber nicht gegessen - dh der Unterbau von den Spaghetti ist Karton - das ganze kommt nur als Zierde auf die Torte und deswegen hab ich Zuckermasse genommen. Bin mir nämlich nicht sicher ob Marmelade nicht irgendwann "kaputt" wird und das Ganze dann zum riechen anfängt, wenn man es irgendwo als Zierde hinstellen möchte.

LG Gabi



nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 20:09
von Miliane • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Gabi,

ich kann dich nur bewundern. Nicht nur die Figur ist dir super gut gelungen, auch das Nudelgebirge sieht zum reinbeißen aus. Sind die Nudeln gelb gefärbter Fondant? Und wie hast du die Nudeln so schön gleichmäßig hinbekommen? Mein Kompliment .

LG
Miliane



nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte für meine Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2006 20:24
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Miliane!

Danke fürs Kompliment.

Die Nudeln sind normaler gelbgefärbter Fondant und der Unterbau ist aus Karton. Ich hab eine Nudelmaschine und die hab ich dafür hergenommen.

LG Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen