Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2009 20:11
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte sieht gigantisch aus. Wahnsinn!! Und die Rosen super toll auch cie Farben.
Doch habe ich richtig gelesen, Du hattest die Torten mit Fondant im Kühlschrank. Ist da nicht passiert?

LG


Monika
nach oben springen

#17

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2009 20:48
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

SUPER Torte - die farben sind genial


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#18

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 11:07
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@monika
ich hatte meine 5stöckige ht im kühlschrank, von donnerstag zu freitag einzeln gestapelt in tortenbehälter und mit etwas salz und reis für die feuchtigkeit und dann von freitag nachmittag ca. 13.30 bis 18 Uhr gestapelt ohne schutz auch wieder im kühlschrank, hab u.a. mit gelatinefondant gearbeitet, den lagert man ja auch im kühlschrank, ging ohne probleme.
hab allerdings ab und zu auch die rückwand des kühschranks mit küchentüchern trocken gewischt.

meine torten mit sahnefüllungen bekommen einen biskuitmantel und dieser wird dazu noch mit buttercreme abgedichtet, dann darf erst fondant drauf.

reste stehen jetzt in folie im kühlschrank, fondan ist weich, aber löst sich nicht auf.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#19

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 13:10
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Danke für den Tip Nadine. Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Ich habe bei Lebensmittel immer bedenken wenn sie nicht gekühlt sind.
Und bei Sahnefüllungen erst recht.

LG


Monika
nach oben springen

#20

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 13:26
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Danke für den Tip auch!


N.B. Falls jemand nicht verstanden hat, was ich da auf Deutsch schreiben versuche, darf er mich noch mal fragen / korrigieren. Für Fragen und weitere Auskünfte halte ich mich gern zur Verfügung.
nach oben springen

#21

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 13:35
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Tolle Torte! Echt edel
Aber wie du alle Etagen in den KS kriegst, noch dazu inkl. Tortencontainer, ist mir echt ein Rätsel - bei mir müsste die ganze Familie ein paar Tage hungern (oder Nudeln essen *g*), wenn ich alles in den KS machen will, OBWOHL ich einen echt großen hab, den müsste ich komplett ausräumen.


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#22

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 16:48
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sieht echt spitze aus !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#23

RE: torte zur nachfeier - neue bilder

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2009 18:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@barannat,
hab ganz viel ins obst/gemüsefach gestopft und dann noch in die flaschenablage und darüber, andere scheiben hab ich aursgenommen, bissl platz war noch neben der torte, und es ging, war einiges weil ich erst einkaufen wahr... aber es ging, allerdings konnte nur ich was ausm kühlschrank herausholen,weil ich wußte wo es gestaplt war.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#24

RE: torte zur nachfeier

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2009 05:31
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge


Tolle Torte mit wunderschönen Rosen und tollen Farben
Gruß Marlene


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen