Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 17:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So und die habe ich heute Mittag verfahren ! Ich sag euch da war ich wieder soooo froh um meinen MTT - erstens konnte ich sie im Kühlschrank lagern und 2. hat es heute 30 Grad und im Auto wahrscheinlich noch um 10 Grad mehr, bis die Klima wirkt

Bei solchen Torten macht mir immer die Farbwahl mehr Kopfzerbrechen, als sonst was. Irgendwie soll nicht alles ein Brei sein, aber zu bunt ist auch wieder nix - die obere ist creme-färbig !
Zuerst hätte ich zwei unterschiedliche unifarbene gemacht, hat mich aber nicht wirklich überzeugt, und dann hatte ich die Idee mit der marmorierten Unteren ! Damit´s nicht so fad wird.
Die Lehnsessel ist diesmal aus Styropor, da die Enkelin gleich sagte, nur nicht zum Essen, denn den isst sie sowieso nicht, und so kann sie sich etwas aufheben. (deshalb wollte sie auch nicht so ein Wollkörberl, dass ich schon 2mal machte - denn das schneidet dann keiner an meinte sie )

Denn zuerst sagten sie, sie kaufen nix, denn Oma hat eh alles was sie braucht, und dann hat sie vorige Woche mich mit meiner "80-Jahr-Jubiläums-Torte" kennen gelernt . Oh die hab ich euch noch gar nicht gezeigt - is aber nix besonderes - unser Krämer im Dorf hatte Wiedereröffnung und gleichzeitig 80 Jahr Jubiläum - und da half sie bei der Ausschank aus und sah mich mit meinem Geschenk für Wolfgang !
Ja und da war´s um sie geschehen und ihr kam die Idee ihrer Oma doch heute etwas zu schenken

Solche Patschen hat sie angeblich immer an und dann hab ich ihr natürlich vorgeschlagen, dass wir ihr die anziehen
Und ihr Wollkörberl hat sie immer neben sich auf dem Lehnstuhl stehen - deshalb hab ich es da hineingezwängt
Ich sag´s euch solche Kurzhaar-Frisuren fallen mir total schwer - ich mein diese "Föhn-Frisuren" oder wie man das nennt
Die bekomm ich einfach nicht so hin

Angefügte Bilder:
k_7869.JPG
k_7871.JPG
k_7879.JPG
k_7880.JPG
k_7882.JPG
k_7883.JPG
k_7885.JPG
k_7887.JPG
k_7888.JPG
k_7892.JPG
k_7894.JPG
k_7896.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 17:52
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

so jetzt zeig ich euch die auch noch, damit ihr seht wovon ich gerade geschwafelt habe .....

Angefügte Bilder:
k_7697.JPG
k_7698.JPG
k_7699.JPG
k_7708.JPG
k_7709.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 18:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo,die ist ja toll,mit soviel Liebe zum Detail...der schöne Fussboden,der kleine Läufer...das gestrickte unten an der Torte....Oma ist erkennbar OMA....und total supergut gelungen....Echt sensationell......
Und die andere ist auch super gelungen....man sieht halt, wen man was mit Liebe macht...eigentlich ein unbezahlbares Handwerk!!! LG Uli


nach oben springen

#4

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 18:39
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Die beiden Torten find ich super. Und die Frisur find ich auch gelungen.
Ich find auch, dass du die Oma gut getroffen hast. Sie sieht sehr sympathisch aus,
wie auf dem Foto.
LG
Annika


nach oben springen

#5

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 18:53
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Erst mal zur ersten Torte.
Ich finde du hast die Farbauswahl super gelöst, es harmoniert alles sehr gut zusammen, brauchst dir also deswegen keine Gedanken machen.
Ich finde die Marmorierung ist dir richtig gut gelungen.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, das der Sessel zum Verhältnis zur Torte + Oma etwas groß wirkt, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Und dann muss ich mit dir ja meckern, da wolltest du uns doch tatsächlich die andere Torte unterschlagen.
Die ist total schön geworden, mit den alten Fotos drauf, einfach nur klasse.
Kati


nach oben springen

#6

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 19:00
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Huhu Petra...


wie du unterschlägst und eine Torte das darf ja wohl nicht wahr sein!!!

Schön das du sie uns doch noch zeigst..die sieht doch klasse aus! Die Oma-Torte gefällt mir allerdings einen Ticken besser Die Oma hast total gut getroffen und mit dem Strickzeug einfach genial!!!
Einfach wieder 2 wunderbare Torten von dir!!!

Und damit du es dir für das nächste Mal merkst schreibst jetzt 100 Mal: Ich muß meine Torten bei TT einstellen!!


Lg sandy


nach oben springen

#7

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 19:13
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

...ohne Worte... einfach nur schön


LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

#8

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 20:29
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Petra - du haust uns immer weg mit deinen Torten . Die ist sooooo . Die Oma ist ja wohl der Hammer. Super gut gelungen und super tolle Details.

LG Cerstin


http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#9

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 21:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Dir fällt immer wieder was Originelles ein ! Goldig die strickende Oma mit ihren Hauspatschen (und die flotte Föhnfrisur hast Du perfekt hinbekommen!)


nach oben springen

#10

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 21:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Danke Euch, freut mich, dass sie euch gefällt

Zitat von katis-Torten
Das einzige was mir nicht gefällt ist, das der Sessel zum Verhältnis zur Torte + Oma etwas groß wirkt, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Kati

Ja das hab ich mir dann auch gedacht, aber mit der Styropor-Schnitzerei ist das auch gar nicht so einfach , und ich musste ja das Wollkörberl auch noch unterbringen. Und wenn die Torte dann verschnabuliert ist, dann darf eh was "großes" über bleiben für die Oma als Andenken
Ich persönlich hätte ja auch lieber so eine abgerundete Lehne gemacht, so einbißl auf edel, aber diese Oma hat halt leider nur so einen eckigen Lehnstuhl (lt. ihrer Enkelin) - das müssen diese eckigen Cord-Möbel sein aus den 80er Jahren oder so glaub ich (jedenfalls nach ihrer Beschreibung )

@ sandy: bin schon beim 50sten mal schreiben - darf ich aufhören *biiiiiiitte* - kommt auch niiiiie wieder vor !
Aber ich dachte die Torte ist für jemanden der die Chefs und die Kaufhausansichten nicht kennt eh
Das ist so ein richtiger Greißler (gewesen weil jetzt ist er ja bei der SPAR-Kette dabei) wo du von Hosenträgern über Stofftaschentüchern, Weckgläsern usw. ALLES bekommen hast.

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 21:20 | nach oben springen

#11

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 21:48
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Ne ne...das schreibst du schön fertig


Lg sandy


nach oben springen

#12

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 22:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 22:16
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge
Also ich bin der Meinung saxpetzi sollt lieber Torten machen, statt "Strafe" schreiben!!!
(vor allem, wenn Omas wie DIE eingestellt werden)
Die strickende Oma ist spitzenmäßig!

lg marianne

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 22:16 | nach oben springen

#14

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 22:17
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Na..so brauchst gar nicht schauen..da beisst mein Sohnemann auch auf Granit

Aber ich will nicht so sein..

Lg sandy


zuletzt bearbeitet 25.05.2009 22:17 | nach oben springen

#15

RE: Oma wird 80 und strickt für ihr Leben gerne Socken !!!!

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2009 22:23
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

da muss ich der Marianne recht geben, bitte lasst sie wieder Torten machen, statt schreiben.

Die Oma ist klasse geworden und ihre "Silberlocken" sind auch sehr schön geworden. Und die vielen Details wieder mit dem kleinen Teppich unter den Patscherln und das Gestrickte am Rand (wie hast denn das wieder hinbekommen, kann deine Sugargun jetzt auch noch 1 x rechts und 1 x links stricken ???)

Und die Marmorierung find ich auch klasse, die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Super schön wie immer, muss man schon fast sagen.


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68919 Themen und 773336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen