|
Fliegenglatsche zum 50sten
in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2007 18:10von Frülein • Icing Queen/Icing King

Hi ihr lieben,
hab heute für einen bekannten eine torte gemacht, weil seine arbeitskollegin hat immer in der arbeit eine fliegenglatsche dabei und er nimmts ihr immer weg und sekierts damit, versteckts ihr und sie rennt ihm immer nach, darum wollt er ihr zum 50sten 50 eigene fliegenglatschen schenken
Dachte mir nur fliegenglatschen sind ja fad, jetzt hab ich mir als überraschung erlaubt eine fliege dazu zu machen, er hat ur gelacht als er sie gesehen hat, werde demnächst erfahren wies dem geburtstagskind gefallen hat
torte wieder mal eierlikörkuchen (war so gewollt), mit erdbeermarmelade und fondant, fliegenglatschen sind aus marzipan, fliege ist in einem kleinen halben Fußball gebacken worden, seitlich so geschnitten das es wie ein ovaler körper aussieht mit marillenmarmelade und fondant eingekleidet und die augen sind aus marzipan und die 50 aus weißer schoki
lg Babsi

RE: Fliegenglatsche zum 50sten
in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2007 18:48von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2007 23:23von kathrin2610 • Tortentante/onkel

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2007 10:01von Frülein • Icing Queen/Icing King

hallo @all
vielen dank für die lieben lustigen worte,
also zu den flügeln: habe mir aus der arbeit einen leeren entwickelten röntgenfilm besorgt die flügel draufgemalt und dann mit einer laminierfolie einlaminiert, das das nicht den kuchen berührt, habe an dem breiteren flügelteil, einen längeren keil angezeichnet, gut nach dem laminieren hab ich mit einem rand die flügel ausgeschnitten und in die fliege gesteckt,
hoffe es war irgendwie halbwegs verständlich
die fliege ist mir eigentlich am letzten tag eingefallen, und ja es sind wirklich 50 glatschen, habs mir aber einfach gemacht, hab marzipan ausgerollt, eine gewaschene fliegenglatsche draufgelegt und leicht angedrückt und dann hab ich die kastln 4 breite und 5 höhe ausgeschnitten, und die jeweiligen griffe dazu ausgeschnitten, war einfach aber hat trotzdem lang gedauert
lg Babsi

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2007 22:52von Wonni • Icing Queen

hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi, die is ja cool geworden.
Ich hab das von den Klatschen ja bereits gewusst, aber mir war ned klar das die alle auf eine Torte kommen, irgendwie hab ich gedacht die sind für die Gäste.
Hast Du klasse hinbekommen.
W nni

![]() 1 Mitglied und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |