Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

Nach tagelanger "Arbeit" habe ich nun die Deko für die Geburtstagstorte meines Vaters fertig gestellt.

Zur Erklärung: Mein Vater war 35 Jahre bei einem Sägewerk als LKW-Fahrer für Holztransporte zuständig und ist mittlerweile in Rente.

LG Gabi

PS: Leider hat er erst am Freitag Geburtstag und ich muß noch solange warten um sein Gesicht zu sehen.
P3060851.JPG
P3060855.JPG
P3060853.JPG

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

P3060857.JPG
P3060858.JPG
P3060864.JPG

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:43
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Wow, da verschlägt es einem die Sprache, super gemacht, echt Spitzenmäßig.
Du kannst richtig stolz auf dich sein, sieht echt super aus. Sowas liegt dir anscheinend sehr.


Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

das ist dein Projekt Top Secret gewesen,gg, super geworden, das warten hat sich ja doch gelohnt.

GRATULATION

lg Babsi



nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:56
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr beiden!

Danke Thora! Stimmt ich bin total vernarrt ins modellieren und da kommen mir die zahlreichen Geburtstage im März sehr zugute!

Ja Babsi, das war Projekt "Top Secret" - ich hab nämlich seit Beginn "dieses Projektes" jede Nacht den Alptraum das der LKW zusammenbricht und wache immer entsetzt auf. Mittlerweile ist er ziemlich getrocknet und ich hoffe nicht das bis Freitag noch was passiert.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 14:49
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Wahnsinnig! Absolut spitzenmässig und genial,Gabi!! So viel liebevollen Details eingearbeitet. Dein Papa wird ausflippen!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 15:39
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Echt der Wahnsinn, super. Ich wuerde aber auch auf heissen Kohlen sitzen.
LG Ursula



nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 21:52
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Gigantisch kann ich da nur sagen!!!

Kannst du mir bitte sagen woraus denn die Räder gemacht sind, dass sie das ganze Gewicht des LKW's aushalten und nicht zusammensinken und ausschauen, als ob sie einen "Patschen" hätten ?? Und woraus besteht die Unterplatte des LKW? Fragen über Fragen, aber es interessiert mich echt total wie du es hinbekommen hast, dass der LKW auf den Rädern steht.

Liebe Grüße
Sabne




nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 22:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Sabine!

Da das Ganze nicht zum essen gedacht ist - würd bei mir ja sowieso keiner essen - habe ich die "Ladefläche" und das "Führerhaus" grob aus Styropor (wegen dem Gewicht - Styropor ist ja sehr leicht) ausgeschnitten und das Styropor dann mit Tapetenkleister und Küchenrolle überklebt (wegen der glatten Oberfläche). Unterhalb von dem ganzen hab ich 4 kleine Styroporklötze (Räder) mit Zahnstochern und Heißklebepistole (letzteres war ne blöde Idee - das ist viel zu heiß und frisst das Styropor auf - aber aus Fehlern lernt man ja ) befestigt. Aus Karton habe ich dann Kran, Räder, Sitz etc. ausgeschnitten und alles mit der Heißklebepistole zusammengeklebt. Das "Grundgerüst" vom LKW war somit dann fertig. Alle Teile hab ich dann mit Fondant "überarbeitet" und zu guter Letzt hab ich die "Styroporfüsse" grob weggeschnitten. Um ehrlich zu sein mich wunderts selber, dass das Ganze eigentlich so stehen bleibt. Ich hoffe es bleibt auch so ----) siehe meine Alpträume .

LG Gabi



nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2006 07:40
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo Gabi!

Wahnsinn der LKW. Sieht wirklich total klasse aus. - und die ganzen Details. Sogar ein kleiner Hase schaut zu.

Also ich muss das einfach noch einmal sagen. - wirklich spitze!

lg Gabi



nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2006 07:51
von Hilde • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Gabi!

Einfach super klasse! Ich denke auch, dass du damit eine riesen Freude machen wirst.

Viel Spaß beim feiern wünscht Dir

Barbara



nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2006 08:03
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Auch von mir ein ganz erstauntes und bewunderndes TOLL!
Schreib mal, was dein Papa dazu gesagt hat!
LG
Beate



nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2006 12:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Der reinste Wahnsiss ,die Augen die den Vater macht und nätürlich auch die anderen Gäste würde ich gern sehen
du wirst bestimmt bald deinen Beruf wecheln
Ich finde keine Worte weiter für dein Meisterwerk kann nur Staunen.
Mach weiter so.

L.G:Hedy



nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2006 21:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

So jetzt habe ich die "Torte" für meinen Vater fertig gestellt. Torte ist gut, eigentlich ist es "nur" ein Eierlikör-Becher-Kuchen mit Schokoglasur (mein Vater mag keine Torten und schon gar keine Buttercreme oder Sahne - also mußte ich mir was anderes einfallen lassen )

Morgen ist der "große Tag" und ich bin schon soooo gespannt auf sein Gesicht! Drückt mir die Daumen. Werd natürlich davon berichten.

LG Gabi

PS: Also am Montag dachte ich die Woche vergeht gar nie und jetzt gings doch ganz schnell!

P3090877.JPG


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2006 21:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ach ne, was ist denn jetzt wieder los??

Jetzt hab ich mindestens 20 mal versucht das Foto hochzuladen und es hat nicht geklappt und auf einmal kommt es dreimal.

Diane, bist Du bitte so lieb und löscht mir zwei davon wieder raus? Geht das?? Danke im voraus!

LG Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen