|
Geburtstagstorte für meinen Vater
in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:15von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr Lieben!
Nach tagelanger "Arbeit" habe ich nun die Deko für die Geburtstagstorte meines Vaters fertig gestellt.
Zur Erklärung: Mein Vater war 35 Jahre bei einem Sägewerk als LKW-Fahrer für Holztransporte zuständig und ist mittlerweile in Rente.
LG Gabi
PS: Leider hat er erst am Freitag Geburtstag und ich muß noch solange warten um sein Gesicht zu sehen.
P3060851.JPG
P3060855.JPG
P3060853.JPG

RE: Geburtstagstorte für meinen Vater
in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 13:56von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr beiden!
Danke Thora! Stimmt ich bin total vernarrt ins modellieren und da kommen mir die zahlreichen Geburtstage im März sehr zugute!
Ja Babsi, das war Projekt "Top Secret" - ich hab nämlich seit Beginn "dieses Projektes" jede Nacht den Alptraum das der LKW zusammenbricht und wache immer entsetzt auf. Mittlerweile ist er ziemlich getrocknet und ich hoffe nicht das bis Freitag noch was passiert.
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 21:52von säbein • Tortentante/onkel

Gigantisch kann ich da nur sagen!!!
Kannst du mir bitte sagen woraus denn die Räder gemacht sind, dass sie das ganze Gewicht des LKW's aushalten und nicht zusammensinken und ausschauen, als ob sie einen "Patschen" hätten ?? Und woraus besteht die Unterplatte des LKW? Fragen über Fragen, aber es interessiert mich echt total wie du es hinbekommen hast, dass der LKW auf den Rädern steht.
Liebe Grüße
Sabne

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2006 22:08von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Sabine!
Da das Ganze nicht zum essen gedacht ist - würd bei mir ja sowieso keiner essen - habe ich die "Ladefläche" und das "Führerhaus" grob aus Styropor (wegen dem Gewicht - Styropor ist ja sehr leicht) ausgeschnitten und das Styropor dann mit Tapetenkleister und Küchenrolle überklebt (wegen der glatten Oberfläche). Unterhalb von dem ganzen hab ich 4 kleine Styroporklötze (Räder) mit Zahnstochern und Heißklebepistole (letzteres war ne blöde Idee - das ist viel zu heiß und frisst das Styropor auf - aber aus Fehlern lernt man ja
) befestigt. Aus Karton habe ich dann Kran, Räder, Sitz etc. ausgeschnitten und alles mit der Heißklebepistole zusammengeklebt. Das "Grundgerüst" vom LKW war somit dann fertig. Alle Teile hab ich dann mit Fondant "überarbeitet" und zu guter Letzt hab ich die "Styroporfüsse" grob weggeschnitten. Um ehrlich zu sein mich wunderts selber, dass das Ganze eigentlich so stehen bleibt. Ich hoffe es bleibt auch so ----) siehe meine Alpträume
.
LG Gabi

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2006 21:16von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Ihr Lieben!
So jetzt habe ich die "Torte" für meinen Vater fertig gestellt. Torte ist gut, eigentlich ist es "nur" ein Eierlikör-Becher-Kuchen mit Schokoglasur (mein Vater mag keine Torten und schon gar keine Buttercreme oder Sahne - also mußte ich mir was anderes einfallen lassen )
Morgen ist der "große Tag" und ich bin schon soooo gespannt auf sein Gesicht! Drückt mir die Daumen. Werd natürlich davon berichten.
LG Gabi
PS: Also am Montag dachte ich die Woche vergeht gar nie und jetzt gings doch ganz schnell!
P3090877.JPG

![]() 0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |