so hier kommt sie nun endlich die froschkönigtorte....
die idee dahinter: meine freundin hatte am 14.2 geburtstag (feiert aber erst morgen, deshalb heute die torte...) deshalb hab es herzen, der froschkönig, weil sie zur zeit keinen prinzen hat... und nen männerbauch mit hose hab ich mich nicht getraut
so nun zum inhalt:
es ist eine kirschbuttercremetorten, die kirschen hab ich auf die buttercreme getan und reingedrückt, ich hoffe es saftet nicht so sehr, heller biskuit...
dann überzug (mantel) aus milchfondant, das zeug ist mega lecker, nur nadine hat mal wieder die anleitung nicht gelesen, hab anstatt 400 ml vielleicht 150 ml kondensmilch drunter getan... ging auch, nur schwer zu bearbeiten, jetzt nach nem tag ist der rest nur noch bröselig, da geht nicht mehr
aber dafür war der überzug um so fester, im kühlschrank ging es im tortencontainer ohne probleme. allerdings konnte ich dann mein struktur nicht mehr rein machen... also planänderung, der frosch und die herzen sowie die rosen sind aus mmf.
da der draht ja nicht lebensmittelecht ist hab ich nen strohhalm in die torte gesteckt (ging erstaunlich gut) und denn dann mit fondan gefüllt so dass, der draht halt hatte.
hab ich noch was vergessen? ach ja, herzchen und frosch mit glitzerpuder bestäubt.
so nu hier die bildchen.