dann stell ich das Rezept gleich mal hier rein...
SANTOLI's MOZARTTORTE
ich hab einen Tortenring genommen zum Backen und auf etwa 30cm Durchmesser gestellt
Schokoladentortenmasse:
22 dag Zucker
22 dag Mehl
15 dag Margarine
15 dag Schokolade
5 Eier
3/16l Milch
¾ Ock Backpulver
1 Pck Vanillezucker
Margarine, Zucker, Vanillezucker und Dotter sehr schaumig rühren, geschmolzene Schokolade unterrühren, Mehl mit Backpulver vermengt abwechselnd mit der Milch einrühren und zuletzt den festgeschlagenen Eischnee unterheben
Bei 170°C ca 60 min backen
Nougatcreme:
1 Pck Vanillepuddingpulver
40g Zucker
300ml Milch
200ml Sahne
150g Nougat
1 Pck Vanillezucker
2 Pck Sahnesteif
Puddingpulver anrühren, retsliche Milch und 50ml Sahne aufkochen, Nougar dazu und schmelzen, Puddingpulver einrühren und unter rühren erkalten lassen
Restliche Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen und unter die Puddingcreme rühren
Marzipancreme:
1 Pck Vanillepuddingpulver
2 EL Zucker
1/2l Milch
100g Marzipan
Puddingpulver anrühren, Milch aufkochen lassen und Marzipan (kleingehackt) darin schmelzen, Puddingpulver einrühren und unter rühren erkalten lassen
Pistaziencreme:
1 Pck Pistazien, gehackt
300ml Sahne
1 Pck Sahnesteif
1 Pck Vanillezucker
Pistazien in einen Gefrierbeutel umfüllen und mit dem Fleischklopfer zerkleinern (so bekommt man einen Teil „geriebene“ und einen Teil fein gehackte Pistazien, man kann natürlich auch nur geriebene Pistazien verwenden)
Sahne mit restlichen Zutaten steif schlagen
Zusätzlich:
400g Marzipan
Puderzucker
Kirschmarmelade
Den Tortenboden 3 mal durchschneiden sodass man 4 gleiche Teile erhält, auf den unteren Boden Nougatcreme streichen, 2. Boden drauflegen, dann Marzipancreme draufstreichen, 3. Boden auflegen, Pistaziencreme draufstreichen, den letzten Boden drauf und die ganze Torte mit Marmelade bestreichen.
Marzipan mit Zucker verkneten, ausrollen und auf die Torte legen, den Rest wegschneiden und wenn man mag noch für die Verzierung verwenden.
Nach Belieben verzieren (ich hab Mozartkugeln draufgesetzt und mit geschmolzener Schokolade ein Muster aufgespritzt)