Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Mutters Rosenkuppel-Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2007 07:31
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

Wow, die Torte ist ja superschön!
Sag, hast Du für die Schleifen einen eigenen Ausstecher?
Danke auch für das Rezept, ist schon abgespeichert.
Mal sehen, wann ich es ausprobieren werde, aber klingt verdammt lecker!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#17

RE: Mutters Rosenkuppel-Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2007 07:42
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Raphaela,

deine Torte ist wirklich sehr sehr schön geworden! Und die Schleifen sind alle so gleichmässig geworden. Deshalb schliesse ich mich der Fragen von Manu an: Hast du einen Ausstecher dafür?


LG LeYLa
nach oben springen

#18

RE: Mutters Rosenkuppel-Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2007 08:46
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo,

@Uschi: Nee, von außen hat man's ihr wirklich nicht angesehen — sah eher harmlos aus. Am Gewicht der Torte hätte man dann schon vermuten können, dass das 'ne "Bombe" ist. Meine Mutter nörgelt oft an irgendwelchen Torten, die einem vor Süße schon fast die Schuhe ausziehen: "Die ist aber fast ein bisschen "unsüß" . . ." Nun wollte ich es ihr mal so richtig geben! Und ich hab's geschafft! Sogar meine Mom fand die Torte ein bissel zu mächtig

@Alle: Wenn ihr sie also nachbackt, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, ob ihr evtl. auf die Weiße-Schoki-Sahne-Eierlikör-Ganache oder die MMF-Ummantelung verzichten möchtet.

@Leyla und Manu: Nein, die Schleifen habe ich so ausgeschnitten und geformt. Also keinen Ausstecher. Und vielen Dank für euer Lob!! Es hat mir sehr geschmeichelt



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen