Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 14:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Ihr Lieben!

Meine Schwester hat morgen Geburtstag und soeben ist ihre Geburtstags-Überraschungstorte fertig geworden. Leider hatte ich Probleme mit der Füllung (Joghurt-Beerenfrüchte-Sahne) - hatte nämlich keine Blattgelatine mehr zuhause und hab deswegen gemahlene Gelatine genommen und ich glaub davon zu wenig . Jetzt ist die Torte am Rand ein bisserl "bauchig" .

Diesmal hab ich den MMF gemacht, da ich die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen will. Sie wird nämlich morgen früh überreicht. Bin schon gespannt ob das ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe sie freut sich drüber und man erkennt alles .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 15:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön gabi, gefällt mir gut, die farben sind super geworden, hast die schmetterlinge extra am körper befestigt?

und die figur ist auch modelliert?

klar wird sich deine schwester darüber freuen, und schmecken wirds sicher auch gut, weil mir das rezept so ähnlich bekannt vor kommt, toll



lg Babsi

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 15:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow
das is a wunderschöne torte
die blumen und schmetterlinge
die form der torte
is das mädel auf da torte deine schwester????
schaut alles total klasse aus!!!!


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 15:52
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hallo Gabi,

Deine Schwester wird sich sehr freuen. Die Torte ist wunderschön.

Bin total begeistert.



LG
Gaby

nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 16:03
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Wunderschöne Torte!
was hast du denn da für nen schönen backrahmen? - sieht toll aus die Form,
und deine Lilien sind klasse geworden!
überhaupt: alles schön!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 16:24
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Gabi,

ooooooohhhhhhh ist die schön geworden! Die Form der Torte, die Lilien, ach einfach alles wunderwunderschön!

LG Iris


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 16:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen lieben Dank an alle !

@ Babsi: Ich hab den Körper von den Schmetterlingen extra gemacht, da mir der vom Ausstecher zerbrochen ist .

@ Babsi und Tina: Die Figur ist modelliert und soll eigentlich eine Blumenelfe darstellen .

@ Melsch: Die Form ist der Backrahmen "Schnittenwelle" von L*u*m*a*r*a.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 16:42
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Gabi,
die hast du aber sehr, sehr schön gemacht! Auch die Blumenelfe sieht ganz toll aus!



nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 16:53
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo Gabi!

Deine Torte ist sehr schön, die LIlien sind wunderbar bemalt und ide Blumenelfe ist eindeutig als solche zu erkennen!
Hast du gut gemacht.
(und die beulen sieht man nicht)


Lg birke
nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 17:22
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch sehr gut - da wird sich Deine Schwester riesig drüber freuen!
Mit MMF und der Joghurt-Sahne-Füllung wird schon alles gut gehen - MMF ist hart im Nehmen

Schöne Feier morgen mit Deinem Schwesterherz.


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 17:50
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Mensch Gabi die ist suuuper schön! Deine Lilien sind dir sehr gut gelungen und deine Schwester wird sich ganz sicher RIESIG freuen!!!!

@Monika: Hatte gestern MMF mit gaaanz wenig Marzipan vermischt, weil ich zu faul war um neuen MMF zu kneten. War geschmacklich SEHR lecker, nur ist mir der ganze Überzug über Nacht im Kühlschrank geschmolzen! Ich hatte nur noch eine Pfütze auf dem Kuchen

LG LeYLa
zuletzt bearbeitet 01.03.2007 17:50 | nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 17:53
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine Schöne Torte und das Elfenfeechen ist süß
Schmetterlinge und lilie gefallen mir auch sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 18:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dankeschön Ihr Lieben .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 19:13
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Gabi,
dieTorte ist sehr shcön geworden, vor allem war es sicher gar nicht so einfach die Bögen mit Fondant einzukleiden, oder? Die Lilien sehen echt toll aus, die Beschenkte wird sich sicher freuen, zumal Schwestern dankbare Abnehemer sind....
Hast du eigentlich meinen Link zu den DVDs gesehen?


Ciao Thora



nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte mit Lilien

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2007 19:17
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hi Gabi, eine wunderschöne Torte hast du gezaubert,
die Elfe finde ich am besten, die ist richtig
süss.
Wie hast du die Lilien gemacht hast du dafür
Ausstecher?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen