Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 16:30
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe letzte Woche einen Hund für meine Freundin nach einer Fotovorlage modelliert. Der Hund wurde sogar erkannt
Die Torte hat sie selbst gemacht. Das ist mir immer am liebsten, weil backen tu ich eigentlich nicht gar sooo gerne!

So, nun verabschiede ich mich für eine Woche. Bin in England (Squires kitchen)auf Tortendekorierkurs!!!! Yabadabaduuuuhhh!!!! Werde euch dann ausführlich berichten, wie es war und was ich gelernt habe!!!!!

Ganz liebe Grüße!!
Sabine

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 16:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Sabine!

Mensch der ist süss!! Hast Du spitze hingekriegt!!!

Sag mal wie hast Du denn den Kopf geformt, wenn nicht mit Kuchen?

Wünsch Euch dreien (Diane, Beate und Dir) viel Spaß in England und lassts uns ja mit vielen Fotos und Informationen wenigstens ein bisserl an Eurem Ausflug teilhaben !

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 16:50
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Gabi!

Der Kopf ist durch und durch aus Marzipan. Ich habe eine Grundform geknetet und dann mit der Knoblauchpresse (die ich natürlich nur für die süßen Sachen verwende )das "Fell" drauf gegeben.

Natürlich werden wir wie die Bösen fotografieren und euch alle informieren!!!!!

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#4

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 16:53
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Sabine!

Danke für Deine Antwort! Ich hätte mir nie und nimmer gedacht, dass der Kopf durch und durch Marzipan ist. Wieviele Kilo Marzipan hast Du da gebraucht oder wirkt er nur am Foto so groß??

Danke. Ich freu mich schon riesig auf die Infos !

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 17:01
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Gabi!

Der Kopf wirkt nur so groß, ich habe ungefähr einen 3/4 kg Marzipan gebraucht.

LG
Sabine



nach oben springen

#6

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 17:05
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

der sieht ja super aus! total gut gelungen, klasse sabine!



nach oben springen

#7

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2006 17:47
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Soll ich dir mal was sagen: du bist die Maisie Parrish von Österreich!
Wunderschön!

LG
Beate



nach oben springen

#8

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2006 03:58
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ja suuuuuppi, modellieren liegt mir nicht so, muss noch viel ueben, aber Du hast es echt drauf. 3/4 Marzipan, man, wer soll das denn alles essen? Der ist so suess geworden, stellst Du noch ein Foto von der kompletten Torte rein? Bitte, bitte.
Viel Spass in England, bin in Gedanken bei Euch
Uschi



nach oben springen

#9

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2006 10:21
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Ditto was alle schon gesagt haben!! Der ist dir fantastich gelungen,Sabine! Bravo!!

Umm......wer sind "die Bösen" ? Also - ich kann mich benehmen.....


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2006 12:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hallöchen,

der ist ja zum fressen süß geworden der Hund, die idee mit der knoblauchpresse, auf sowas wäre ich nicht gekommen, super schön

wünsche euch viel spaß und Brav bleiben,

lg Babsi



nach oben springen

#11

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2006 22:46
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ist das niedlich! Im wahrsten Sinne des Wortes ein süßer Hund!



nach oben springen

#12

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2006 17:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Dein Wuffi ist spitze so richtig zum Knuddeln (Fressen )

L.g.Hedy



nach oben springen

#13

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2006 10:20
von Miliane • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo,

eine gute Bekannte von mir hat auch so ein Hündchen. Die wäre wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen, wenn sie diesen süßen Kerl serviert bekommen hätte -so naturgetreu wie du diesen Hundekopf gezaubert hast.-

LG
Miliane



nach oben springen

#14

RE: Wuffi

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2006 23:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

total herzig

W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen