|
Noch ne Hochzeitstorte vom 10.10.--->Schlicht-Cremeweiß-3 Etagen
in Besondere Anlässe 1. 10.10.2009 22:41von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Juhu!
Auch ich durfte nun "endlich" mal ne RICHTIGE HZ-Torte machen- hatte ja daals eine als GESCHENK sowie auch die von Tanja in Mini- vor 2 Wochen- als Geschenk
Sooo hier die 3 Etagen.
-> Die große Etage, gefüllt mit Schokokuchen-SaureSahne-, Schokoganache (auch damit eingestrichen) und ner Schicht Nougat
Größe: 27x 27cm
-> Die mittlere, gefüllt mit Vanille-Rührkuchen und gefüllt+ eingestrichen mit Vanilleganache
Größe: 20x 20cm
-> Die kleine, gefüllt mit BananenSchokoKuchen (hier aus dem Forum) mit BananenParadiescreme gefüllt und eingestrichen mit Schokoganache
Hab sie angeliefert und aufgebaut (war für Freunde- für die letztes Jahr auch die Tauftorte war)...da schwitzt man ja echt Blut und Wasser---vorallem wenn man weiß- DAS ist die EINZIGE Hochzeitstorte
Wie liefert IHR so große oder größere Torten aus???
Immer zusammen gebaut, ODER ALLES auseinander???
Hatte jetzt hier die beiden oberen schon zu Hause zusammen gesetzt und die Untere auf der Platte----Das rüber schieben find ich immer das schlimmste
Das Keramik Paar oben drauf, war EXTRA so (finds auch schick- Comic oder so hätte nicht gewirkt - find ich-)
Naja mal schauen wie sie ankommt(MitternachtsAnschnitt)- das Brautpaar sind Engländer---somit auch viele Besucher -> Obwohl die Torte selber nur für 40 Leutchen sein soll
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
RE: Noch ne Hochzeitstorte vom 10.10.--->Schlicht-Cremeweiß-3 Etagen
in Besondere Anlässe 1. 10.10.2009 22:45von happy-hippo • Tortentester | 19 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 10.10.2009 22:47von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Uiiii, da ist sie ja ! Sehr edel und schlicht - wirkt aber trotzdem sehr gut, überhaupt mit dem modernem Brautpaar oben auf
Bitte was ist eine Vanilleganache
Kommt auf den Aufbau er Torte ansich drauf an, wie ich sie transportiere - die heutige z.B. da habe ich die kleine oberste extra und die unteren zwei schon zusammengebaut trasportiert, weil ich zwischen den unteren beiden einen Fondantwulst hatte und den wollte ich dort nicht machen.
Die originelle allerdings mit dem Kumt usw. - da habe ich alle Teile einzeln trasportiert und dort zusammengebaut !
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 00:30von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 00:45von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge
GGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht glauben, dass du eine Hochzeitstorte für Engländer gemacht hast, ganz ohne Schnick Schnack!!!!!!
Ich finde sie WUNDERSCHÖN, aber ich bin in November auch 20 Jahre in Deutschland!
Spaß bei Seite, die ist super schön geworden und ich bin mir sicher, dass sie auch sehr gut ankommt. Sie hört sich auch sehr lecker an, und es wird keine der Engländer, so kurz vor Weihnachten, den traditionellen Früchtekuchen vermissen! Immerhin können sie den in 8 Wochen schon als Christmas Cake essen!
Hast du extra die kleine Paillette auf der Schleife oben drauf genähnt? Das war eine schöne Idee.
Gefällt mir sehr gut. Ich habe große Erwartungen für dein Wettbewerbskuchen!
Bis Montag süßa.
LG
Marina
P.S. ich habe sowohl Zusammengebaut auf meinem Schoß eine Torte transportiert, als auch in einzel Teile und dann zusammen gebaut. In Einzelteile ist bequemer und, finde ich, besser. Vor Ort in Ruhe aufbauen (wenn man die Möglichkeit hat) ist finde ich Besser.
Allerdings, wenn man direkt mit der Torte-Geschenk auf dem Arm reinkommt und die Augen vom Geburtstagskind (oder Hochzeitspaar oder was auch immer) sofort sehen kann, ist das auch ganz toll!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 01:18von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 05:45von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 10:26von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 13:05von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 14:16von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
wunderschön! schlicht, aber einfach traumhaft schön.
die figur find ich auch sehr schön.
wie bekommst du die torten so toll in eine rechteckige form?
ich setzt die meisten torten komplett zusammen und liefere sie dann aus,
meine eigene: http://natessimo.blogspot.com/2009/05/5-...zeitstorte.html war die größte und habe ich auch zu hause zusammengesetzt und dann ca. 2-3 kilometer noch bangend transportiert (huckelweg....) aber ging gut
die http://natessimo.blogspot.com/2009/04/ho...iskuit-mit.html war auch bis auf den aufsätz zusammen gesetzt, transportiert und dann die oberste auf die Etage gesetzt.
wenn ich mit etagere arbeite, dann muss sie vor ort zusammen setzten. ist aber dann meist schon auf den richtigen platten.
Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 17:56von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.