Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 08:34
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Meine Freundin Sanni und ich haben uns schon gaaanz lange nicht gesehen. Diese Geburtstagstorte wird ihr heute Abend als Überraschung von ihren Eltern mitgebracht.

Der rosane Rand ist leider nicht ganz perfekt geworden (die Mischung aus MMF und "Mäuse-Fondant" hatte ich schon einen Tag vorher ausgerollt, nun war sie etwas spröde geworden und ist beim Eindecken an einigen Stelle eingerissen), ansonsten bin ich mit der Torte ganz zufrieden (außer die weißen "Ausblühungen" auf der Zuckerschrift — aber ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte.)

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 08:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow
das is ja süss :D

du hast den rosanen rand schon an tag früher ausgerollt,
wieso denn das????

die zuckerschrift hast du toll gemacht :D
sanni wird sich freuen !!!!
tschüss, tina


nach oben springen

#3

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 08:44
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

die Torte sieht Toll aus !! Gleichmessige srift !! Gut aufgespritzt hast du auch !!
in den RF mische ich etwas fett rein, dann ist er elastischer !!!


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene
nach oben springen

#4

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 08:48
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

super Schrift! wie kriegst du die so klasse hin??????????
wahnsinnig gut gemacht!
richtig gleichmässig gemacht!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#5

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 09:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Jette,

deine Torte ist wirklich SEHR SEHR schön geworden! Mir gefallen die Farben sehr gut und auch der Aufleger ist sehr schön geworden! Hast du den Rand auch mit Eiweissglasur gespritzt? Und mich würde auch interessieren wie du es geschafft hast sooo gleichmässig zu schreiben?? Sieht toll aus!!


LG LeYLa
nach oben springen

#6

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 09:37
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

yummy, die sieht aber echt total lecker aus!
ist das buttercreme? das gelb ist so ne schöne farbe.
der klein hund gefällt mir auch total gut. ich glaube deine freundin wird sich riesig freuen.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#7

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 09:51
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Du bist ein Naturtalent,Raphaela! Beneidenswert,wie schnell du Fortschritte gemacht hast! Aber du bist auch künstlerisch vorbelastet - schon ein Vorteil! Sehr schön und exact gearbeitet,ein schöne design,auch. Deine Freundin wird hin und weg sein! Super!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 09:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die sieht wirklich super toll aus. Der Beagle ist Dir spitzenmässig gelungen und die Schrift ist echt sensationell.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 10:05
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich finds klasse, was heißt denn nicht so perfekt, super gespritzt und die schrift toll, auch das hündchen gefällt mir riesig,


lg Babsi

nach oben springen

#10

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 10:21
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

klasse torte!
vor allem bin ich von deiner schrift begeistert, so schön gleichmässig - hut ab!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 11:06
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Torte ist echt klasse geworden und die Wahl der Überschrift ebenfalls - auf DEN Beagle wäre ich jetzt nicht gekommen


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#12

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 11:17
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

wow sieht echt toll aus, was hast du denn für eine Masse zum spritzen verwendet*neugierigbin*???

LG
Kitty


nach oben springen

#13

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 13:20
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Mädels,

freut mich sehr, dass euch die Beagle-Torte gefällt.

@ guanoapes: Die rosane MMF-Fläche habe ich schon einen Tag eher ausgerollt, weil ich an diesem Tag auch die Böden gebacken habe, und dann war ich so ungeduldig und konnte es nicht abwarten, bis ich endlich verzieren kann. Ich dachte mir, wenn ich das mit der rosa-marmorierten Fläche schon erledigt habe, dann hätte ich am nächsten Tag noch mehr Zeit, um mich in aller Ruhe um die Verzierungen zu kümmern.

@ alle,die die Schrift gut finden: Vielen Dank für das Kompliment! *freu* Dass ich die so gleichmäßig pinseln kann liegt wohl daran, dass ich gelernte Schriftsetzerin bin. Während meiner Ausbildung musste ich neun Monate lang nichts anderes tun, als Schriften mit der Hand zu zeichnen. So ganz freihändig habe ich diesen Rundtext allerdings nicht gemalt: Ich habe mir den Text und das Bild vorher am Computer gesetzt und dann auf den Leuchttisch unter die Zucker-Platte gelegt (danke Leyla, für den Tipp!)

@Leyla, natessimo und hellokitty: Den Rand habe ich aus gefärbter Eiweißglasur gespritzt — innen sind vier Böden, die ich mit Aprikosenkonfitüre und Buttercreme bestrichen habe.



nach oben springen

#14

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 13:33
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine schöne Torte das mit dem spritzen muß ich
noch gewaltig üben


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Weißer Geburtstags-Beagle mit kleinem Freund

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2007 15:55
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

sieht sehr schön aus...super gelungen




lg Jeanette
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen