Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 15:24
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Halli Hallo.....

wollte euch nicht vorenthalten was ich heute morgen gemacht habe,,na was schon Torten...

morgen hat meine Schwägerin Geburtstag,sie wollte nix so großes da hab ich mir gedacht das Herz von Birke nach zu

basteln,habe gemeint es ginge schnell ,aber Pustekuchen....ging so einiges schief....(verrate aber nicht was)

nur soviel das von Birke gefällt mir besser!!!

Das Blumentörtchen war nur ein Experiement...vobei mir aufgefallen ist, dass runde Torten schlechter zum eindecken

gehn als eckige!Dann hab ich mal versucht einen Rand zu spritzen....versucht das muß ich noch ganz viel

üben.

Achso..innen ist ein Schokokuchen(mal kein Bisquitt)und Buttercreme...

Gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 15:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah die farben sind ja wunderschön
mir gefallen die zwei sehr sehr gut
toll die blume auf der torte :D
super gemacht!!!!!!


nach oben springen

#3

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 15:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Gabi. Mir gefällt das Lila/Violett sehr gut. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 15:51
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

gabi die torten sehen traumhaft schön aus!
das violett gefällt mir sehr gut, und die idee mit der blume find ich wunderbar!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#5

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 18:05
von amaliaxi • Sugarbaby
| 126 Beiträge
Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, ist ja sowieso meine Lieblingsfarbe. Aber die Idee der Blumentorte finde ich besonders toll. Wenn du es mir erlaubst, werde ich demnächst auch versuchen, so eine Torte zu machen.Sind die Blütenblätter auch aus Buttercreme, oder ist es Fondant?
Liebe Grüsse , Amalia

zuletzt bearbeitet 15.03.2007 18:07 | nach oben springen

#6

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 19:24
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, toll geworden. Find die Blume super-schön


W nni



nach oben springen

#7

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 22:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön geworden, ist dir spitze gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2007 23:04
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
hallo gabi,

boah die farbe ist genial, hast du total super gemacht, großes lob !

Liebe Grüße
Kathrin

zuletzt bearbeitet 15.03.2007 23:04 | nach oben springen

#9

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 08:30
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Huhu....

was nutzt die schönste Deko wenn der Kuchen Innen nix wird.....

Habe heute morgen den Runden angeschnitten und was ist er fest und speckig streifig was mache ich nur falsch?

bleibe doch bei meinem Bisquitt dabei wollte ich doch mal was anders probieren.

Kann mir da jemand helfen woran kann es liegen?

Hier noch ein Bild vom Kuchen,

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#10

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 08:50
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Mensch Gabi, ärgere Dich nicht. Das kann schon mal passieren. Woran es liegt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich möchte Dir aber auf jeden Fall sagen, dass mir die Kuchen sehr gefallen. Wie hast Du denn die Farbe hinbekommen?

LG Siggi


nach oben springen

#11

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 09:30
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

was war es für ein teig? mit eischnee?
meistens wirds speckig wenn man die zutaten nur so zsammmischt
is jedenfalls bei mir so. oda wars nit ganz durchgebacken???


nach oben springen

#12

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 09:33
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

ne ohne Eischnee und ich hab mich ganz genau ans Rezept gehalten.

Als ich das Rezept das erstemal ausprobiert habe war er perfekt deshalb ärgert es mich ja so,

weil ich jetzt nicht weiß wie das Herz innen aussieht,das ist heute noch verschenken will





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#13

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 09:38
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Ich finde das deine Torten wirklich schön geworden sind! - auch wenn lila net so meine Farbe ist ;)

was mich überrascht hat, war das du gesagt hast, das du runde Torten schwieriger zum eindecken findest? wie machst du es denn? - ich find die eckigen nämlich viel schwerer :)

mit dem "speckigen" Teig: schmelzt du die Butter/margarine vorher? - wenn nicht, dann könnte das gegen die stellen helfen, denn anders hat man immer irgendwo ein Butterklümpchen, und das wird dann speckig... obs noch an was anderem liegen kann weiß ich nicht... wo sind denn die "gelehrten" hier? die wissen das doch sicher!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#14

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 09:47
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

an der Butter kann es auch nicht gelegen hab,ich habe gerührt (ne de Kiichenmaschin)wie doof,Butter Zucker und Eier waren sehr

schaumig,wie noch nie...ist bestimmt weil ich es besonders perfekt machen wollte

das mit den eindecken der Runden ist bestimmt weil ich bis jetzt nur rechteckige gemacht habe.

der Runden hatte ich nur Falten.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#15

RE: Geburtstags Herz & ein rundes Blumentörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2007 09:58
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hast du vl de doppelte menge gemacht????


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen