Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2009 23:50
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin leider zurzeit etwas in Stress, wegen mein Adventsmarkt vorhaben. Aber ich habe endlich Fotos von meine beide Torten die ich für Hamburg und IN Hamburg gemacht habe. Mehr brauche ich eigentlich nicht dazu zu schreiben, den Tortentalk-WG Blog kennt ihr wahrscheinlich.

Schade, dass ich nichts gewonnen habe, aber bei den Torten die da waren, hat mich das nicht gewundert! Ich muss es einfach besse machen, wenn ich wieder an ein Wettbewerb teilnehmen sollte.

LG
Marina

Angefügte Bilder:
Ich musste posen für Zeitschrift.JPG
my alice in wonderland cake.JPG
my graveyard cake.JPG

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 00:14
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Die Alice Torte hat es mir echt angetan, hab das Buch geliebt als Kind, leider kam meine Tochter nicht soo dran.


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#3

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 08:18
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also die zombie-torte war eine meiner persönlichen lieblingstorten.

finde ich sehr mutig von dir, so eine torte zu machen, wo es doch relativ klar ist, daß sie nicht unbedingt den mainstream-geschmack trifft.

respektvolle grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 09:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

JAAAAA - Endlich!!!!
Ich mag die Geschichte der Alice überhaupt nicht - schon als Kind nicht!
ABER Deine Torte ist der Knaller! Meine Kids (haben den Fernsehbeitrag gesehen) waren total begeistert!
Und haben schier geheult, als sie den abgebrochenen Arm sahen (sie kennen halt die Arbeit, die mit so was
auch verbunden ist).

Vor allem bestaune ich die Gesichtsausdrücke! und die Zähne!!!!! Einfach perfekt!

Mirta



nach oben springen

#5

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 09:16
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Uppps - jetzt hab ich die andere Torte vergessen!!!!
Also Gruselfaktor ist nicht gerade meines - aber das tut ja nichts zur Sache.

Was mir so ins Auge sticht - die Steinumrandung und der Zaun! Sehr lebensecht! Das Monster und die Hand schau ich lieber nicht an, sonst krieg ich eine Gänsehaut - was wiederum ja Sinn der Torte ist (damit könnte ich glaub ich abnehmen )

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 10:02
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

marina, die torten sind einfach nur der hammer. ich habe auch ganz arg mit den zähnen geknirscht, als bei der figur der arm ab war, ich fand es sooo schade :-((
und ansonsten finde ich die alice-torte einfach nur genial-die idee, und die umsetzung vor allem-genial!!
die grusel-torte find ich echt cool, und genau wie marina ist mir auch die steinumrandung und der zaun, und vor allem diese zerstörte kirche so ins auge gefallen-so realistisch gemacht, wahnsinn!
riesenrespekt vor euren arbeiten, vor allem unter diesem umständen, wie in der wg-mit der feuchtigkeit, den ständigen dreharbeiten und co...
hut ab!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 01:56
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Vielen lieben Dank ihr Lieben!

Leider hat keine einzige von den Figuren es heile nach Hause geschafft - mein Friedhof wurde schon im Auto vor der Abfahrt von eine unglücklich platzierte Tasche kaputt gedrückt na ja, schicksal.

Ich hatte mächtig viel Spaß beim basteln der Figuren, ich habe mir extra mehrere Bücher von Alice in Wonderland gekauft vorher, und mich für die Figuren aus dem Disney Buch entschieden, weil ich sie am niedlichsten fand. Ich war auch mächtig Stolz auf die Herzkönig und der Mad Hatter (sorry, ich weiß immer noch nicht, wie er auf Deutsch heißt) und von dem Weißen Kanninchen - die sind mir schon sehr gut gelungen, nur Alice wollte nicht so richtig wie ich wollte....
Und die Zähne..... ich habe tatsächlich RICHTIGES Zahnarzt-Werkzeug benutzt, um die Zähne anzubringen, und das hat am längsten von allem gedauert, weil sie so klein waren!!!

Und ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, in dem Bericht von NDR, als ich die Haare auf der Königin drauf mache, fällt mir in dem Moment auf, dass ich vergessen habe ihr Ohren zu machen und man hört mich im Hintergrund rumnuscheln, dass ich die Ohren vergessen habe!

@ Beauty
Die kaputte Kirche auf dem Friedhof, sollte unter dekorative Elemente als Schaustück eingereicht sein, ich war dabei den anzumalen, wollte richtig tolle Buntglasfenster machen, ein richtig süßen "Vorgarten" im Mini mit Blumen uns Zeug machen... und dann fällt mir die Kirche von meinem Board runter, als das Fernsehenteam da war, weil alles so eng war und ich im Stehen gearbeitet habe, weil mein Platz vom Kameraman besetzt war als er die Rokadulu (Ronja) gefilmt hat. Mein Lautes Schrei hat alles zum Schweigen gebracht, ich habe aber nicht geheult, ich bin aber kurz raus gegangen um den Schrei noch mal los zu machen und um ein paar böse Worte los zu werden, damit ich Pia keine böse Worte beibringe!

Aber na ja, ich habe die Kirche aufgekratzt, noch gezielt ein paar Dachziegeln kaputt gemacht und ihn für mein Friedhofstorte verwendet.

@Sylvie
Ja, ich wollte etwas machen, was entweder Herbst oder Halloween spiegelt, weil es schließlich die Saison entspricht. Obwohl wir uns vorher darüber unterhalten haben, dass das Publikum wahrscheinlich eher für Niedlichkeitsfaktor abstimmt - aber ich hatte einfach Lust darauf und es war echt schwer, eine hässliche Figur zu machen, aber am meisten Spaß von allem hat mir das Verteilen vom Blut gemacht

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 06:24
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Zitat von Gingerbread
Ich muss es einfach besse machen, wenn ich wieder an ein Wettbewerb teilnehmen sollte.



Geht das überhaupt??? NEIN, BESSER kannst du es nicht machen, da in dem Moment der Geschmack der Zuschauer entscheidend ist! Wenn es nach mir ginge würde JEDE einzelne Torte auf einem Drehteller präsentiert und das in einer gekühlten Vitrine! (Ist leider so ein Gedanke, der wohl finanziell NICHT umsetzbar ist, es sei denn, man findet Sponsoren!)
Ich habe leider viele viele Torten erst so richtig "begriffen", als ich sie im Internet gesehen habe. Und so wird es wohl einigen auch gegangen sein.
Für mich war deine Kanne der Knaller, weil es mal KEINE runde oder 4eckige Torte war!
Sei NICHT traurig.... du warst spitzenmäßig mit deinen Arbeiten!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#9

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 09:18
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also Du bist ja echt ein Knaller!
So schnell umzudenken - trotz dieser Megakatastrophe - und die Kirche zu demolieren und auf den Friedhofskuchen zu setzen!!!
Unglaublich - ich finde gerade kein passenderes Wort dafür!
Solche Hintergrundinfos machen solche Torten noch wertvoller!

Und die fehlenden Ohren - also ich hab sie nicht bemerkt!

Mirta



nach oben springen

#10

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 10:48
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

da kann ich mich in jedem punkt andrea nur anschlißen.. super, wie du das gelöst hast!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 16:08
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Beide Torten sind total Klasse- die Idee, die Modellierungen.... Ich fand und
finde es sehr schade, daß Du keinen Preis bekommen hast. Aber - wie hier bereits geschrieben -
viele haben gerade die kleinen Details wahl gar nicht wahrnehmen können. Sei nicht traurig, Du
hast unter den bekannten Umständen unglaublich tolle Arbeit geleistet und das wissen wir alle.
Und die TT-WG hat einen Risenbeitrag zur Tortenshow geleistet, der an Euch allen ja nicht ganz
spurlos vorbeiging. Dafür und für Deine super Arbeit hast Du meinen Respekt.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#12

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 21:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Beide Torten sind super gelungen und vor allem auch unter diesen Umständen meine Hochachtung. Und fürs nächste mal drücke ich Dir schon die Daumen. versprochen !!!

Die Ohren, die Ohren... ist mir gar nicht aufgefallen in dem Beitrag, aber ich kann es mir gut vorstellen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 23:52
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Also ich liebe Alice ,find sie total schön!
Das du unter solchen Bedingungen so was Tolles drauß gemacht hast,dafür hast du meine volle Bewunderung.
Ich glaube,ich hätte das Handtuch geschmissen und die kaputten Teile hinterher
Aber ihr wart alle Klasse!!!!
Und für den nächsten Wettbewerb,drück ich wieder die Daumen!!!!
LG Margit


nach oben springen

#14

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2009 21:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Jaaaaa Marina, das tat mir so leid!

Die Kirche war Sooooo genial!
DAS wäre dein 1.Preis geworden- ich bin mir fast sicher

Ich höre deinen Schrei -draussen- noch heute
Pia lernt die Schimpfwörter wohl ncoh schneller als mir lieb ist....wenn sie öfters mit zum basteln kommt
...da fällt mir ein ich lasse sie dann lieber bei meiner Ma

Meld dich wegen der MiniCakes


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#15

RE: Meine beiden Torten für HH - ich weiß, bin spät dran!

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2009 21:46
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die beiden sind Dir ganz schön gelungen! Alice & Co sind einfach toll

Ein grosses Kompliment für Dich, Marina!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 21:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen