....schön das die Torte euch gefällt, sie hat auch meiner Freundin super gefallen......
Also ihr Lieben hier das Rezept:
Der Teig:
-hierfür habe ich eine einfachen hellen Rührteig hergestellt,habe aber den Zucker um die Häflte reduziert.
-zudem habe ich ungefähr 10 grosse Oreo Kekse zerkleinert und hinzugefügt, alles ganz normal backen.
-den abgekühlten Teig dann fein zerbröseln und dann folgenden Füllung Löffelweise hinzufügen und kneten.
die Knetteigfüllung:
150 g Krischkäse, 50g Puderzucker, 1 Prise Salz, 150 g fest geschlagenen Sahne,
alle Zutaten bis auf die Sahne verrühren , zuletzte die steife Sahne unterheben......
Esslöffelweise in den zerbröselten Teig geben, bis ein nichtklebende Knetmasse entsteht.
Den Teig dann in Arylformen nach Wahl hineindrücken und kühl stellen.Die Form auslösen und vorsichtig aufschneiden damit ein Deckel entsteht und eine kleine Kuhle machen und die Füllung hineinkommt.
Die Kuchenfüllung:
150 g Mascarpone und 100g Kokoscreme (fertige Marke von R*E*W*E, ist ein Brotaufstrich) hineinrühren und ein Päckchen Gelatine fix dazugeben, damit es im Kuchen fest wird.
Diese Füllung in die dafür hergestellte Kuchenkuhle hineingeben und mit dem Deckel wieder schliessen, danach ganz normal mit Fondant überziehen.
Für den Engel habe ich mir ein Giessform besogt und einen Abdruck mit Fondant gemacht......nicht besonders. Eigentlich hatte ich vor, wie bei meinem Ferraripferd, frei zu modellieren, doch mir fehlt im Moment durch mein Baby die Zeit dafür.
Ich hoffe das ich alles verständlich geschrieben habe, sonst bei Fragen einfach loslegen.....
Viel Spass.
Lg Cindy