Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 18:46
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,
ich habe meine Engelstorte für meine Freundin fertig....und hoffe sie gefällt euch auch.

Es ist ein Granatsplitterteig mit Cocos-Mascarpone Füllung. Die Torte besteht aus einer Halbkugel, einem Herz und dem Engel (der ist aber aus fondant).

P.s vielleicht sind die Farben durch die Fotos nicht so toll, aber meine Kamara spinnt....

Lg cindy

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 18:46 | nach oben springen

#2

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 20:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Och,das ist aber hübsch-gratuliere,sehr,sehr schön undliest sich superlecker....Gibts Rezepte dazu?? LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 20:47
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

die ist ja süß. klasse mit dem perlmutteffekt.


lg jeany



nach oben springen

#4

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 21:13
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

<Oh die sieht echt süß aus!! Hast du toll gemacht, ist der Engel selbst gemacht?


Ganz liebe Grüße Lena


nach oben springen

#5

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 21:28
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

schöne Torte!



Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....


nach oben springen

#6

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 21:52
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Sehr, sehr lieb!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#7

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 21:53
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Siet toll aus, und klingt lecker. Hätt gern auch Rezept.



nach oben springen

#8

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 22:10
von wespetz • Cakeicer
| 450 Beiträge

sehr edel !!! Hat Stil das Ganze...

Toll gemacht. Vor allem das glitzrige...

Lg Petra


nach oben springen

#9

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 22:23
von dani37 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Eine wunderschöne Torte, einfach toll!!!
Das rezept hört sich lecker an. Kann man es haben?

LG Danuta



nach oben springen

#10

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2009 22:32
von Zuckerpuppe • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ein Traum wünderschönhätt auch gerne das rezept
Lg Katja


nach oben springen

#11

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2009 15:47
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

....schön das die Torte euch gefällt, sie hat auch meiner Freundin super gefallen......

Also ihr Lieben hier das Rezept:

Der Teig:
-hierfür habe ich eine einfachen hellen Rührteig hergestellt,habe aber den Zucker um die Häflte reduziert.
-zudem habe ich ungefähr 10 grosse Oreo Kekse zerkleinert und hinzugefügt, alles ganz normal backen.
-den abgekühlten Teig dann fein zerbröseln und dann folgenden Füllung Löffelweise hinzufügen und kneten.

die Knetteigfüllung:
150 g Krischkäse, 50g Puderzucker, 1 Prise Salz, 150 g fest geschlagenen Sahne,
alle Zutaten bis auf die Sahne verrühren , zuletzte die steife Sahne unterheben......
Esslöffelweise in den zerbröselten Teig geben, bis ein nichtklebende Knetmasse entsteht.
Den Teig dann in Arylformen nach Wahl hineindrücken und kühl stellen.Die Form auslösen und vorsichtig aufschneiden damit ein Deckel entsteht und eine kleine Kuhle machen und die Füllung hineinkommt.

Die Kuchenfüllung:
150 g Mascarpone und 100g Kokoscreme (fertige Marke von R*E*W*E, ist ein Brotaufstrich) hineinrühren und ein Päckchen Gelatine fix dazugeben, damit es im Kuchen fest wird.
Diese Füllung in die dafür hergestellte Kuchenkuhle hineingeben und mit dem Deckel wieder schliessen, danach ganz normal mit Fondant überziehen.

Für den Engel habe ich mir ein Giessform besogt und einen Abdruck mit Fondant gemacht......nicht besonders. Eigentlich hatte ich vor, wie bei meinem Ferraripferd, frei zu modellieren, doch mir fehlt im Moment durch mein Baby die Zeit dafür.

Ich hoffe das ich alles verständlich geschrieben habe, sonst bei Fragen einfach loslegen.....

Viel Spass.

Lg Cindy



zuletzt bearbeitet 20.11.2009 15:50 | nach oben springen

#12

RE: Engelstorte

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2009 17:51
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut die hübsch aus


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen