Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 18:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Aaaalso Aufgabenstellung war folgende:
Frau (Geburtstagskind 30) hat Hasen angefahren und wenn sie davon erzählt, dann schildert sie das immer so, als ob der Hase ein riesen Vieh gewesen wäre !

Die Freundin wollte nun eine Torte, wo eben dieser besagte Hase drauf kommt (der muss aber unbedingt größer als das Auto sein !!!!) und ihr Auto (ein 1er BMW in grau metallic)

Also habe ich mal tüchtig überlegt, wie man das auf eine Torte vereinen kann, damit das auch so raus kommt, denn sie verar.... sie jetzt natürlich bei jeder Gelegenheit, weil ja der Hase sooooo groß war

Und dann kam mir die Idee, dass ich eine Art Bühnenbild-Torte machen könnte, und somit einen original BMW nehmen kann und nicht da umadumfummeln muss, und im Endeffekt schaut der Fondant-BMW dann erst nicht aus wie der echte und keiner erkennts (und außerdem stehen noch ein paar Torten bis MO an - also Zeit sparen)

Also Landeschaft gesucht beim Herrn Google (war eh gar nicht so einfach was passendes zu finden) und dann diesen BMW eben, den dann plastisch mit Fondant hinterlegt, damit er ein bißl raussticht und die Hälfte der Torte aufgestellt als Rückwand !
Und dass ich dem Hasen die Augen zuhalten lasse, das war mir ein Bedürfnis - dachte das passt da gut


Ahja, Hase ist á la Tuggy gemacht - danke für die Inspiration

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 21.11.2009 18:16 | nach oben springen

#2

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 18:35
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Ich find die Torte absolut klasse!!! Der große Hase ist genial und die Lösung
mit dem Bühnenbild sieht richtig gut aus. Bin ganz begeistert.


nach oben springen

#3

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 19:19
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Die Aufgabe ist zu 100% gelöst...wunderbare Torte....klasse Arbeit...

LG Bea



nach oben springen

#4

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 20:18
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Petra, deine Kreativität ist wohl unausschöpflich, Dir fällt ja zu jedem Thema etwas geniales ein....
Auch diese Herausforderung hast Du zu 100% gelöst...

Der Hase tut mir direkt leid....

Ich finde auch die Idee von der Freundin total klasse... und bin schon gespannt, was DU für ein Feedback von der 30erin bekommst.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 21.11.2009 20:18 | nach oben springen

#5

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 20:39
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Hihi, einfach genial! Wie der Hase sich mit den Ohren die Augen zuhält


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#6

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 20:46
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Klasse, sooo gefällt mir auch eine "Drucker-Torte"


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 20:47
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

die ist ja total klasse Petra....super umgesetzt und der Hase ist ja sowas von niedlich...geniale Idee!!!


Lg sandy

http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 21:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hehe,

allein die Geschichte dazu ist schon ein Brüller

Aber auch die Torte, gefällt mir SAU GUAT!

Warte auch auf die Gelgenheit mal ne aufegestellte TOrte machen zu können...wie deckt man die nur ein=?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#9

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 22:03
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Genial gelöst, sieht spitze aus und den Hasen find ich umwerfend wie der sich die Ohren vor die Augen hält.



nach oben springen

#10

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 21.11.2009 22:27
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

muss auch sagen echt klasse umgesetzt
lg.nancy


nach oben springen

#11

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 01:56
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Aufgabenstellung hast Du genial gelöst.
Tolle Torte.

LG, Rosy



nach oben springen

#12

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 08:15
von Jujo • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Ich mag eigentlich so ausgedruckte Sachen nicht so gern, weil ich es etwas witz- bzw ideenlos finde (einfach Geschmackssache) -
Aber bei deiner Torte ist das anders, von witzlos und ideenlos ist hier wirklich keine Spur.
Den Hasen finde ich total knuffig und so witzig umgesetzt.
Es tut mir ja leid um den armen Hasen der damals drunter leiden musste, aber sonst hättest Du ja keinen Anlaß für diese tolle Torte gehabt

GLG
Sabrina


nach oben springen

#13

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 09:02
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

also die torte und die gschicht dazu echt super!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 09:30
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Wow!! Echt Klasse umgesetzt!!!! Super geworden!!


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen

#15

RE: Torte zu einem etwas skurilen Thema: gelöst mit einem Art "Bühnenbild" ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 13:17
von Michaela • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Super Idee und sieht echt toll aus.

Am besten finde ich aber, dass der Hase sich die Augen mit seinen Ohren zuhält !

LG Michaela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen