Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 13:46
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal die Geburtstagstorten von meinem Töchterlein zeigen.
Sie hatte am 17.11. ihren 21. Geburtstag. Da sie an diesem Tag arbeiten musste, habe ich ihr für die Firma eine Geschenktorte gebacken. Die ist leider nicht so toll geworden, denn ich musste ständig improvisieren. Ich wollte die Torte eigentlich mit Fondant eindecken. Dann war mir die Farbe umgekippt und ich mustte einiges an Fondant weg werfen und dann langte es nicht mehr für die Torte einzudecken. Also musste mein Männe abends um 22.35 Uhr schnell in den Rewe Markt fahren Marzipan holen. Dann musste ich mit flüssiger Farbe aus den Tuben und einem Päckchen Pulverfarbe einfärben... Das ist natürlich alles nicht so gworden, wie ich das wollte. Durch dieses blöde Pulver ist der Fondant so krisselig geworden, dass die Schleife an manchen Stellen gerissen ist. Auch dicker wie normal musste ich sie machen, dass war alles nicht so toll. Im Geschäft fanden sie die alle Klasse. Mir ging das so gegen den Strich.

Gestern kam dann die Familie zum Kaffee trinken. Hierfür hat Jessi sich eine Schokotorte gewünscht, denn das ist ihre Lieblingtorte. Und da mir auch der erste Bisquit nix geworden ist, machte ich einen zweiten. Anscheinend möchte unser Backofen den Geist aufgeben. Denn außen ist immer alles schon am dunkel werden, aber innen oft noch spind. Auf jeden Fall habe ich dann aus dem Bisquit der nix war einfach Trüffelmasse - und ein paar Granatsplitter gemacht.
Wegwerfen mag man das dann ja auch nicht.

Ich zeige euch mal das, was ich unter widrigsten Umständen gebacken habe...ich war schon ganz schön gefrustet.

Das Geschenk...






die Schokotorte...



und die Granatsplitter



Bis bald...


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#2

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 14:13
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

hallo carmen,

oh man, das kenn ich auch. fühl dich gedrückt, du arme.
deine geschenktorte finde ich gut gelungen. sehr schönes grün.
und die rote schleife glitzert so schön. von dem ganzen schlamassel
sehe ich nix.
die schokotorte und die splitter sehen ja sooo
aus.

lg jeany



nach oben springen

#3

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 17:46
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Oh das kenne ich auch ,aber deine Torten schauen lecker
aus und das ist doch das wichtigste .
Und das deine Tochter zu frieden ist sagt doch alles wenn man das Bild anschaut


L.G.Hedy
nach oben springen

#4

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 12:29
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Danke Jeany für deine Umarmung. Ich finde es toll, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine da steht, dann wird man wenigstens verstanden.

@Hedy,

auch dir ein dickes Dankeschön für dein Lob.
Also Jessy hat alles gefallen und das hat mich dann auch gefreut, obwohl ich nicht verhehlen kann, dass es an meinem Ego gekratzt hat.
Vielleicht klappt ja alles das nächste mal.




Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#5

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 12:49
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

ja, an manchen Tagen hat man das Gefühl, alles hätte sich gegen einen verschworen
Deine Schleifentorte sieht trotzdem sehr schön aus!
Und auch die Schokotorte und die Granatsplitter sehen einfach zum anbeißen aus


LG Kathi



nach oben springen

#6

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2009 19:49
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

boahhhh, du hast ja eine bildhübsche Tochter - Wahnsinn !
Und dass dich deine Torten soooo gefuxt haben tut mir leid für dich, aber besser, als gar keine und wenn sie dann gut auch noch war, was will man mehr
Um 22.35 Uhr haben bei euch noch die Geschäfte offen ??????


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2009 20:02
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Huhu Saxpetzi,

das was du über meine Tochter gesagt hast, ist aber mega lieb. Dankeschön. Sie selbst lässt an sich kein gutes Haar. Wie das bei den Mädels halt so ist. Ich kann aber auch nicht verhehlen, dass sie unser ganzer Stolz ist. Nicht (nur) wegen des Aussehens.
Das mit den Torten habe ich schon verwunden. Ich denke, dass es das nächste mal bestimmt besser wird. Und mir leichter von der Hand geht.
Ja, bei uns hat Aldi, Lidl, Norma etc. bis 20.00 Uhr offen und Rewe sogar bis 24.00 Uhr. Also hätte ich ruhig noch einiges versauen können, Männe hätte Nachschub geholt.


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#8

RE: Ein Geschenk und mehr...

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2009 20:38
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Oh leker bekeomme ich gleich wieder Hunger. Sieht echt gut aus!!!

Lg Indira


"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen