Huhu ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal die Geburtstagstorten von meinem Töchterlein zeigen.
Sie hatte am 17.11. ihren 21. Geburtstag. Da sie an diesem Tag arbeiten musste, habe ich ihr für die Firma eine Geschenktorte gebacken. Die ist leider nicht so toll geworden, denn ich musste ständig improvisieren.
Ich wollte die Torte eigentlich mit Fondant eindecken. Dann war mir die Farbe umgekippt und ich mustte einiges an Fondant weg werfen und dann langte es nicht mehr für die Torte einzudecken. Also musste mein Männe abends um 22.35 Uhr schnell in den Rewe Markt fahren Marzipan holen. Dann musste ich mit flüssiger Farbe aus den Tuben und einem Päckchen Pulverfarbe einfärben...
Das ist natürlich alles nicht so gworden, wie ich das wollte. Durch dieses blöde Pulver ist der Fondant so krisselig geworden, dass die Schleife an manchen Stellen gerissen ist. Auch dicker wie normal musste ich sie machen, dass war alles nicht so toll. Im Geschäft fanden sie die alle Klasse. Mir ging das so gegen den Strich.
Gestern kam dann die Familie zum Kaffee trinken. Hierfür hat Jessi sich eine Schokotorte gewünscht, denn das ist ihre Lieblingtorte. Und da mir auch der erste Bisquit nix geworden ist, machte ich einen zweiten. Anscheinend möchte unser Backofen den Geist aufgeben. Denn außen ist immer alles schon am dunkel werden, aber innen oft noch spind.
Auf jeden Fall habe ich dann aus dem Bisquit der nix war einfach Trüffelmasse - und ein paar Granatsplitter gemacht.
Wegwerfen mag man das dann ja auch nicht.
Ich zeige euch mal das, was ich unter widrigsten Umständen gebacken habe...ich war schon ganz schön gefrustet.
Das Geschenk...

die Schokotorte...

und die Granatsplitter

Bis bald...