Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2009 11:45
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten KOmmentare!

@Kessy: hatte leider kein Bordeaux, also habe ich aus rot, blau und schwarz gemischt. Erst eine ganz kleine Menge, um zu sehen, ob das überhaupt so geht, dann den Rest. Aber zusätzlich habe ich noch etwas Puderfarbe Aubergine in Alkohol gelöst und die noch untergewirkt. Das hat dann der Masse farblich sehr gut getan

Außerdem habe ich alle Blumen und Blätter mit Puderfarben noch "bearbeitet". Bei den blöden dunklen Bildern kann man es nicht gut erkennen, aber die inneren Rosenblätter sind dunkler, nach außen hin wird es heller. Für die Rosenblätter habe ich von unseren Rosen abgekupfert und ebenso mit PUder-Bordeaux "nachgeholfen".

Morgen muss ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob sie geschmeckt hat... Schließlich ist nicht nur die Optik zufriedenzustellen, gelle?


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#17

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2009 16:55
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die Torte ist wunderschön geworden.
Deine Blumen spitze, da wird sich die Tante aber freuen.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen