Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 20:25
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

So, es ist vollbracht!
Morgen feiert die Tante meines Göga ihren 80. Geburtstag. Wünschen tut sie sich nix, also gibt es eine Torte. Das Blumen"basteln" muss ich noch kräftig üben und das Binden sowieso (es gab Bruch und zwischendrin wollte ich schon alles an die Wand klatschen!).

Die Torte drunter ist eine Notlösung, nachdem mir der erste Boden (Eierlikörkuchen) total speckig geworden ist. Also heute noch schnell einen Bisquit gerührt und mit Karamell-BC gefüllt und überzogen (hoffentlich ist das saftig genug). Nicht wirklich glatt und auch nicht richtig rund geworden (heute hat sich so einiges gegen mich verschworen!).

Trotzdem finde ich es ganz gut gelungen, auch wenn es bei manchen von Euren Gestecken nicht mithalten kann. Aber ich hab sooo wenig Gelegenheit zum Üben.

Die Funkys gingen dafür total problemlos. Mit einem dünnen Pinsel und einem extra abgebrochenen Schaschlikstäbchen vorsichtig aus den Cuttern gelöst. Hat prima funktionert.
Kann man eigentlich sehen, dass die 80 in doppellagiger Optik ist? Habe die Zahlen in Rosa und Bordeaux ausgestochen und aufeinandergeklebt.

Auch wenn ich die Torte nicht unter "Experimente - Kritik erwünscht" eingestellt habe, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Frau will schließlich weiterkommen...

Angefügte Bilder:
Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#2

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 20:42
von erikay • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Also ich find die Torte einfach nur GENIAL


Liebe Grüße, erikay


nach oben springen

#3

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 20:46
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Petra

Woaw!Was für eine Torte?Ich finde deine Rosen sind Sehr schön geworden,und die farbe auch total klasseWUNDERSCHÖN!


LG:Mariana



nach oben springen

#4

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 21:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Trotz sooo wenigs übens (da schließ ich mich mal an)...finde ich dein Gesteck und deine Torte SUPER schön


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 21:29
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Also ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir geht auch vieles immer schief. Aber jedes Mal!!!!!!!aber dein Ergebnis sieht toll aus!!! Kannst richtig stolz auf dich sein. Manchmal, wenn der Kuchen angeschnitten ist und alle gegessen haben, dann denke ich mir immer, wieviel Mühe und Zeit ich da reingesteckt habe und jetzt ist alles so schnell vorbei und man kann sich garnicht denken, dass so viel Mühe drin gesteckt. Aber wie gesagt sieht toll aus deine Torte, vorallem die Farben.


Ganz liebe Grüße Lena


nach oben springen

#6

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2009 22:19
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

ich finde die Torte ist dir sehr gut gelungen. Die Rosen gefallen mir besonders!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#7

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 09:50
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich kann nix finden was mir nicht gefällt klasse torte und die blumen sind dir toll gelungen


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#8

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 10:01
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hi, ich finde Dein Gesteck und die gesamte Torte auch super.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#9

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 10:56
von Agnes (gelöscht)
avatar

einfach nur toll....


lg
agnes


nach oben springen

#10

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 11:14
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow, totaaaal schön geworden!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 11:46
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Das Gesteck sieht so wunderschön aus - tolle Farben


LG Kathi



nach oben springen

#12

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 13:37
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Torte ist eine Wucht, total schöne Blumen und Farben.

LG, Rosy



nach oben springen

#13

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 17:16
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

schaut toll aus sehr schön!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 20:38
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Wow, einfach wunderschön, da schließe ich mich gern den anderen an. Das Rot gefällt mir besonders gut. Hast du es mit einer anderen Farbe gemischt oder ist das ein Bordaux? Auf alle Fälle

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#15

RE: Blumengesteck-Torte zum 80. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2009 21:47
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

die ist wunderschön geworden




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen